Dann hab ich das mißverstanden.
War halt dort am günstigsten, es ist ein Amazon Marketplace-Händler mit durchweg guten Bewertungen.
Hier auch noch die Antworten von HTC und Vodafone auf meine Anfragen:
1. Mail:
ZitatAlles anzeigenHallo xxx yyyl,
Danke fuer Ihre Anfrage bei HTC!!
Sie haben ein Vodaphone gebrandetes Telefon, das heisst Sie muessen es zurueck bringen zu Ihren Handler oder sich direkt an Vodaphone wenden um eine Reperatur Addresse.
Wenn Sie eine Antwort senden oder mir mitteilen möchten, dass Ihre Frage zufriedenstellend beantwortet wurde, melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrer Ticketnummer [....] bei unserer Website ContactUs an.
Mit freundlichen Grüßen,
xxxx
HTC
und hier die zweite:
ZitatAlles anzeigenHallo yyy,
Vielen Dank fuer Ihre Anfrage bei HTC.
Am 17. Mai 2011 haben Sie dem technischen Support von HTC mitgeteilt, dass der Lichtsensor Ihres HTC 7 Trophy's nicht funktioniert.
Es ist Ihnen die Chance zu geben, Ihr HTC 7 Trophy zur Reparatur ueber Vodafone einzusenden, um den Schaden an Ihrem Geraet beheben lassen zu koennen. Es ist unabhaengig davon, ob Sie das Geraet bei Vodafone direkt erworben haben oder nicht.
Bitte wenden Sie sich an Vodafone, um Ihr HTC 7 Trophy mit folgender IMEI-Nummer [...] ordnungsgemaess zur Reparatur einzusenden.
Aufgrund des vorhandenen Vodafone-Brandings auf Ihrem HTC Geraet ist Vodafone fuer die Einsendung des Geraetes zum Reparaturservice verantwortlich.
Für weitere nützliche Informationen laden wir Sie ein, unsere Support-Webseite zu besuchen. Den Link finden Sie nachfolgend.
Wir hoffen, Ihnen mit dieser Antwort geholfen zu haben. Sollten Sie noch weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns wieder zu kontaktieren.
Wenn diese Antwort Ihr Frage beantwortet hat und Sie keine weiteren mehr haben, dann bitten wir Sie das Ticket über den nachfolgenden Link zu schliessen.
Nachdem Sie das Ticket geschlossen haben erhalten Sie eine Einladung an einer Kundenumfrage teilzunehmen, um uns mitzuteilen, ob Sie mit unserem Service zufrieden waren bzw. was wir tun können, um unseren Service für Sie zu verbessern.
Wenn Sie eine Antwort senden oder mir mitteilen möchten, dass Ihre Frage zufriedenstellend beantwortet wurde, melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrer Ticketnummer [...] bei unserer Website ContactUs an.
Mit freundlichen Grüßen,
xxxyyy
HTC
Ich habe nach meinen Besuchen in den Vodafone-Shops auch nochmal eine eMail an Vodafone geschickt, hier die Antwort:
ZitatAlles anzeigenGuten Tag Herr yyy,
wir helfen gern.
Sie finden den Namen des Verkäufers Ihres Handys auf Ihrer Hardware-Rechnung.
Wir übernehmen die Gewährleistung nur, wenn die Rechnung auch auf die Vodafone D2 GmbH ausgestellt wurde.
Andernfalls wenden Sie sich bitte an Ihren Anbieter.
Fachhändler verfügen über einen eigenen Reparaturkreislauf.
Für Ihr Verständnis bedanken wir uns im Voraus!
Freundliche Grüße
xxxyyy
Vodafone-WebTeam
#vfteam02*
Die gesetzlichen Pflichtangaben finden Sie unter http://www.vodafone.de/pflichtangaben
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Mitteilung:
Hallo.
Ich habe ein HTC 7 Trophy mit Vodafone Branding, gekauft vor 4 Wochen in einem kleinen Buchladen in Hannover. Das Gerät hat einen defekten Lichtsensor.
Ich habe mich bezüglich einer Reparatur bereits mehrmals an HTC gewendet, dort bekomme ich aber nur die Info, dass ich das Gerät zwecks Reparatur zu Vodafone schicken muss. HTC sagt, dass Geräte mit Vodafone-Branding, egal wo sie gekauft wurden, nur von Vodafone zur Reparatur angenommen werden können.
Nun war ich bereits in zwei Vodafone-Shops, dort verweigert man aber die Annahme zur Reparatur, mit der Begründung, dass ich das Gerät nicht bei Vodafone gekauft habe.
Was stimmt nun und was kann ich tun?!
Danke schonmal für Ihre Hilfe und mit freundlichen Grüßen,
xxxyyy xxxyyy