Beiträge von Thesoeri

Vielen Dank erstmal für deine Antwort.

Das mit der Hörerlautstärke klingt ja schon mal nicht so gut.

Na ja, aber schlimmer als bei dem 6233 kann es ja ansich nicht sein.

Wenn mein 6233 über Ebay weg ist werd ich mir das Gerät auf jeden Fall bestellen.

Es sei denn, es schlägt mir noch jemand ein anderes vor?!

LG

Hallo Leute.

Derzeit habe ich das Nokia 6233 und bin damit aus verschiedenen Gründen absolut nicht mehr zufrieden (mindestens 1 Absturz am Tag, mieser Empfang, zu leise Hörerlautstärke, schlechte Gesprächsqualität...) und möchte mir daher ein neues Handy holen.

Mittlerweile bin ich der Ansicht, dass ich nur noch ein Handy brauche, welches ordentlich verarbeitet ist, eine angemessene Hörerlautstärke hat und stabil läuft.

Das Handy muss keine gute Kamera haben und auch nicht unendlich viel Speicher habe.

Weil ich mir schon lange mal wieder ein Klapphandy holen wollte ist mir da das SGH E780 aufgefallen.

Schickes Design und auch meine anderen Anforderungen scheint es zu erfüllen.

Nun aber meine Fragen:

1) Wieso gibt es nirgendwo einen Test zu diesem Handy? Nicht bei Xonio, nicht bei Connect und der Test hier bei TT ist zwar noch da, aber der Link zu dem Diskuissionthread geht auch nicht.

Selbst auf der Samsung Page ist das Handy nicht mal mehr angegeben.

Woran liegt denn das?

2) Würdet ihr mir das Gerät empfehlen oder eher nicht? Habt ihr vielleicht andere alternativen?

Mein neues Handy soll folgende Merkmale haben:

- Klapphandy
    - Nicht zu groß
    - nicht zu kleines Display
    - Gute Telefonfunktion(Sprachqualität und Hörerlautstärke)

Über antworten würde ich mich sehr freuen.

LG

Hallo !

Mittlerweile habe ich mein 6233 nun seit einer Woche und bin ansich wirklich zufrieden.

Allerdings stört mich eine Sache und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Wenn ich es unter den einzelnen Profilen so ändere, dass die maximale Lautstärke für den Klingelton eingestellt ist, wird dieses leider nicht in die Tat umgesetzt. Soll heissen, dass wenn ich angerufen werde, der Klingelton erst leiser klingt und dann lauter wird (es ist NICHT Ansteigend eingestellt) und wenn ich eine Sms bekomme das Signal auch nur relativ leise ertönt.

Ich habe das ganze mittlerweile schon mehrmals probiert und die Änderung natürlich auch gespeichert.

Leider sind Klingel - sowie SMS Ton noch immer leise.

Könnt ihr mir da helfen?

LG

Thesoeri

Also der Test von Xonio ist ja wirklich mal ein Witz ;)

Platz 13, ist totaler unsinn. Ich hatte in der letzen Zeit schon viele Geräte (z.B k750i, n 6230, n 6230i, n 6280) und kann nur sagen, dass ich von dem Nokia 6233 absolut begeistert bin.

Die Verarbeitung ist (endlich) mal klasse, die Funktionen vollkommen ausreichend und das Design gefällt mir auch.

Vor allem die Nachteile bei Xonio sind echt zu geil:

- Kein USB-Kabel

- Groß und schwer

Soll ich lachen? Das man kein Datenkabel mitliefert, ist sicherlich nicht optimal, aber schlecht macht es das Handy nicht. Ausserdem kostet es bei Ebay nun wirklich nicht die Welt..

Aber das "Groß und schwer" finde ich noch em geilsten o_O
    Kann mir mal jemand erklären, warum das 6233 groß ist? Ich empfinde es zumindest nicht so. Sicherlich ist das Gerät nicht das leichteste, aber gerade dadurch, dass es ein bisschen mehr wiegt, wirkt die Verarbeitung noch besser.

Na ja, wozu braucht man schon Xonio...

Ausserdem finde ich es fast gut, dass es nur auf Platz 13 ist. So kaufen es sich nicht die ganzen Kids und nicht jeder läuft damit auf der Straße herum.

LG

Halli leibe ttler

Ich hatte nun seit etwas über einem Jahr das SE k750 i und habe dies nun aufgrund des immer schlechter funktionierenden Sticks verkauft.

Nun muss also ein neues Handy her!

Ich würde mich nicht als 08/15 User, aber auch nicht als ein "Massenkäufer" bezeichnen. Mein neues Handy soll vor allem viele Funktionen (MP3-Player, Radio, nettes Display sind Pflicht) bieten und eine solide Verarbeitung haben.

Wie schon im Titel beschrieben stehen zur Zeit folgende Geräte zur Auswahl:

- Nokia 6280
    - Nokia 6233
    - Samsung z500

Gegen das 6280 spricht die scheinbar nicht so optimale Verarbeitung. Ausserdem mag ich "Sliders" nicht sonderlich gerne. Allerdings gefällt mir das Display sehr gut (habe mir das Handy mal bei MM angeschaut)

Was für oder gehen das 6233 spricht weiß ich ehrlich gesagt nicht wirklich. Ich habe bisher keinen richtigen Test im Internet gefunden (könnt ihr mir helfen???). Ich weiß, dass 6234 wurde hier bei TT schon getestet, aber ein sondierter Test wäre schon klasse.

Für das Z500 spricht der niedrigste Preist und die angeblich sehr gute Verarbeitung. Allerdings hat das Handy ja schon ein wenig was auf dem Buckel und das Display ist nicht sonderlich groß und sicher nicht so gut wie bei den beiden Nokias.

---

So "ttler", nun könnt ihr sprechen. Welches Gerät soll ich mir holen? Oder womöglich ein ganz anderes??

Zur Zeit habe ich folgende Preiste für de Geräte, habt ihr bessere (nicht gebrandet)?

Nokia 6280 267,70 + Versand
    Nokia 6233 236,90 + Versand
    Samsung z500 180 + Versand

LG und schon mal danke

Thesoeri

Sorry, aber dein Beitrag hat mir nicht wirklich geholfen.

Ein k750i werde ich mir zu 100% nicht mehr holen. Von den Funktionen her sicherlich ein schönes Gerät, aber die Verarbeitung und insbesondere der Stick ist wie ich finde ungenügend.

w300i?? Tut mir leid, aber das trifft nun wirklich nicht den Punkt und das was ich brauche.

LG

Thesoeri

Halli leibe ttler :D

Ich hatte nun seit etwas über einem Jahr das SE k750 i und habe dies nun aufgrund des immer schlechter funktionierenden Sticks verkauft.

Nun muss also ein neues Handy her!

Ich würde mich nicht als 08/15 User, aber auch nicht als ein "Massenkäufer" bezeichnen. Mein neues Handy soll vor allem viele Funktionen (MP3-Player, Radio, nettes Display sind Pflicht) bieten und eine solide Verarbeitung haben.

Wie schon im Titel beschrieben stehen zur Zeit folgende Geräte zur Auswahl:

- Nokia 6280
    - Nokia 6233
    - Samsung z500

Gegen das 6280 spricht die scheinbar nicht so optimale Verarbeitung. Ausserdem mag ich "Sliders" nicht sonderlich gerne. Allerdings gefällt mir das Display sehr gut (habe mir das Handy mal bei MM angeschaut)

Was für oder gehen das 6233 spricht weiß ich ehrlich gesagt nicht wirklich. Ich habe bisher keinen richtigen Test im Internet gefunden (könnt ihr mir helfen???). Ich weiß, dass 6234 wurde hier bei TT schon getestet, aber ein sondierter Test wäre schon klasse.

Für das Z500 spricht der niedrigste Preist und die angeblich sehr gute Verarbeitung. Allerdings hat das Handy ja schon ein wenig was auf dem Buckel und das Display ist nicht sonderlich groß und sicher nicht so gut wie bei den beiden Nokias.

---

So "ttler", nun könnt ihr sprechen. Welches Gerät soll ich mir holen? Oder womöglich ein ganz anderes??

Zur Zeit habe ich folgende Preiste für de Geräte, habt ihr bessere (nicht gebrandet)?

Nokia 6280 267,70 + Versand
    Nokia 6233 236,90 + Versand
    Samsung z500 180 + Versand

LG und schon mal danke

Thesoeri

Na ja, welche Farbe ist mir ansich relativ egal. Silber, weiß.... keine Ahnung.

Mich würde eben nur interessieren, ob da was genaueres bekannt ist.

Wenn in der nächsten Zeit keine anderen Farben kommen, werde ich es mir nämlich in schwarz bestellen.

LG

Thesoeri