Beiträge von Rudi3

    Zitat

    Original geschrieben von SynTom
    Wetten, die MMS geht raus, wenn Du nicht im UMTS Netz eingebucht bist? Das ist bei mir so! Im UMTS Netz - keine MMS geht raus und keine rein. Ab ins GPRS/EDGE rein und alles läuft!
    Die Technik konnte mir da aber nicht helfen...


    ich hab (empfangsbedingt) schon senden aus EDGE und 3G probiert … gleiches Ergebnis!

    habe das gleiche Problem mit blau.de und alle möglichen MMS Konfigs von blau bzw. eplus ausprobiert. Diese unterscheiden sich ja eigentlich nur für User, pwd und der führenden Null bei der IP bei MMS Proxy - auch die teilweise unterschiedlich angegebenen Ports 5080 bzw 8080 habe ich alle probiert + natürlich auch Restart
    Ich habe jetzt eher das iOS 4.2.1 Update in Verdacht, da vorher alles noch funktioniert hat und hab jetzt mal an den Support geschrieben, mal sehn was die meinen

    :rolleyes: wie soll ich es noch genauer erklären?
    OK, Versuch:
    1. habe ich ein Auto mit BT-FSE
    2. habe ich ein BT-FSE Headset


    ersteres nutze ich privat, zweiteres wenn ich z.B. mit Mietwagen unterwegs bin.


    Damit ich 1. nutzen kann, muss ich einmalig das Handy mit dem Auto BT pairen... OK soweit kein Problem.
    Will ich 2. nutzen muss ich auch das Headset mit dem Handy pairen, mit dem Nokia z.B. kein Problem, aber beim S55 flog die zuvor gepairte Auto BT-FSE aus der Liste der bekannten BT-Geräte und wenn ich das nächste Mal die FSE im Auto nutzen wollte, musste ich wieder pairen (wobei dann eben das Headset aus der Liste der bekannte Geräte flog).
    Hintergrund war die Beschränktheit des S55, welches eben nur ein BT-Gerät im sog. Handsfree Modus unterstützte...


    jetzt klarer, was ich meine :rolleyes:


    wie gesagt mit dem Nokia alles kein Problem, egal welches Gerät ich (einzeln ;) ) nutzen will, ich brauche nur einmal das pairing durchzuführen und kann danach beide FSE nutzen.
    Meine Frage war nun, ob dies mittlerweile auch mit den aktuellen Siemens Modellen möglich ist?

    Hi,
    mich würde mal interessieren, ob die neuen Siemens Modelle jetzt auch mehrere Bluetooth-Geräte im Freisprechmodus unterstützen.


    zur Erklärung:
    bei meinem alten S55 konnte man nur eine BT-Freisprechstelle koppeln (also entweder ein BT-Headset (für Mietwagen), oder die BT-FSE im eigenen Auto). Beim Koppeln kam da immer die Frage "Freisprechen ersetzen?" - die musste man mit ja beantworten und danach lief die BT-Verbindung problemlos für das (zuletzt) gekoppelte Gerät, aber eben nicht mehr für das evt. vorher schon gekoppelte Gerät


    bei meinem neuen 6230i ist das kein Thema mehr, da funktionieren alle Geräte ohne den Zwang jedesma neu koppeln zu müssen (natürlich nicht gleichzeitig )


    also, hat jemand ein BT-Headset, eine BT-FSE und ein S65/S75 um das mal auszuprobieren?



    BTW: das Thema mit dem S55 war auch mal schön in diesem Thread beschrieben

    mh, Nokia... mich schreckt im Moment etwas der BT-Bug, nachdem man das Handy im BT Modus auslesen kann (mit dem entsprechenden Equipment)... welche Handys von Nokia bzw. SE wären denn interessant für einen Ur-Siemens Nutzer? (S4, S25, S35, S45i, S55)


    Merci für die Tipps :)

    da ich jetzt die Möglichkeit habe mal wieder mein Handy zu tauschen...


    das Problem hatte ich hier ganz unten ja mal beschrieben. Kann mir jemand sagen, ob es (mgl. Siemens) Handys gibt, die man nicht ständig neu koppeln muss, wenn man mehrere BT-FSE nutzen will (natürlich nicht auf einmal, ist klar)?


    Danke schonmal

    Re: Erfahrungen: Siemens S55 und Bluetooth Headsets


    Zitat

    Original geschrieben von tiny2002
    Problem 2:
    Das zweite Problem ist da schon ein bisschen ärgerlicher, denn das Siemens S55 ist nur mit einem Headset gleichzeitig koppelbar - d.h. hat man z.B. das Jabra gekoppelt und will nun das Plantronics benutzen, dann muss man im Zuge des Kopplungsprozesses das Jabra abmelden, um das Plantronics koppeln zu können. Will man anschliessende wieder das Jabra nutzen ist dann das Plantronics abzumelden. Ein gleichzeitiger "Betriebe" des Jabra und des Plantronics ist also nicht möglich - in dem Sinne das beide gekoppelt bleiben können und eben jeweils eines der beiden genutzt wird :( :(


    *Kniefall*
    da hab ich endlich mal eine plausible Erklärung, warum das S55 nicht im Auto UND mit FSE funktioniert, folgende Fehlerbeschreibung hatte ich an Siemens geschickt, bekam aber nur dumme Ausreden zu hören... einfach nur inkompetent diese Leute :flop:


    nachfolgend mal zur allgemeinen Erheiterung der Nachrichten PingPong:




    meine Supportanfrage:


    folgendes Problem: zu meinem S55 habe ich ein Plantronics
    M3000 BT Headset und in einem Auto eine original BMW Bluetooth FSE. Das Freisprechen funktioniert mit beiden FSE gut, ABER: wenn ich im Auto die FSE mit dem Handy gepaart habe, dann erscheint die BMW-FSE in der Liste der bekannten Geräte. Das vorher dort auftauchende Headset ist nicht mehr zu sehen! Paare ich jetzt das Handy wieder mit dem Headset, dann ist die Auto FSE wieder weg Ich hatte irgendwie auch schonmal beide FSE in der Liste der bekannten Geräte stehen, aber da funktionierte die Headset FSE nicht mehr richtig (ich konnte den Wählvorgang damit starten, aber man hörte nichts im Headset) Freisprechen ersetzen wurde jeweils mit ja beantwortet.. (kann es sein, dass Freisprechen
    ersetzen nur für ein Gerät möglich ist?) für beide FSE ist das S55 als freigegebenes Telefon angegeben S55: SW-Version 16 2003-05-05, Variant S105


    Antwort:
    Guten Tag Herr xxx


    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Bei dem von Ihnen verwendeten Zubehör handelt es sich um kein Siemens
    -Originalzubehör. Unsere Geräte werden lediglich mit unserem Zubehör
    auf Ihre Funktionen und Leistungsmerkmale hin getestet. Aus diesem Grund
    können wir Ihnen im Zusammenhang mit Fremdzubehör keinen
    Lösungsvorschlag anbieten.


    Es tut uns leid, dass wir Ihnen in diesem Fall nicht weiterhelfen
    können.


    Mit freundlichen Grüssen


    Frage war:
    ------------------------
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    da sich das Problem anscheinend nur mit Original Siemens Zubehör lösen
    lässt, bitte ich Sie mir eine original Siemens Bluetooth FSE zu
    benennen, damit ich diese einsetzen kann


    vielen Dank
    xxx


    Antwort:
    Guten Tag Herr xxx,


    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Seitens Siemens wird keine Bluetooth-Freisprecheinrichtung angeboten.


    Da es sich um ein Kompatibilitätsproblem handelt, können wir Ihnen
    leider nicht weiterhelfen.


    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüssen


    xxx
    Siemens Customer Care Center


    Frage war:
    ------------------------
    welche Bluetooth FSE werden von Siemens offiziell als kompatibel
    bezeichnet?


    Siemens Antworten:
    vielen Dank für Ihre Rückmeldung.


    Seitens Siemens wird keine Bluetooth-Freisprecheinrichtung angeboten.


    Über Kompatibilität mit Zubehör anderer Hersteller können wir keine
    Aussagen treffen.





    Mit freundlichen Grüssen


    xxx
    Siemens Customer Care Center