@ indiana1212
:top: 1000000 Dank!
Beiträge von trelane
-
-
Ein Schwachpunkt scheint mir auch der "Akkudeckel" zu sein. Hauchdünn ist diese. Kann mir nicht vorstellen, daß es eine 24 Monatige Vertragszeit unbeschadet überstehen kann und großen Druck (z.b. in der Hosentasche, beim Notebook mit in der Tasche etc.) überstehen kann.... :mad:
Übrigens habe ich nach längerem hin und her es geschaft doch MMF Soundfiles zu überspielen - michl09 hat also recht, daß funzt..... :top:
Man müsste mal bei Sharp anfragen, ob die für das Gerät keine "Neutrale" - "Hauseigene" Firmeware haben - sei es zum Download oder wie auch immer.
So, jetzt habe ich das Teil so oft auseinander gebaut, gemacht und getahn, daß ich es wohl behalten muß - vermach ich meiner Mutter, hat die richtige Größe für ältere Damen und Herren.... :cool:
Mein pragmatische Gesamturteil ist da eher :flop: , technisch werde ich mich hüten was zu sagen, da ich kein Profi sondern nur Anwender bin :p -
Re: Re: HEUTE!!!!
ZitatOriginal geschrieben von michl09
Hallo!Das Sharp TM100 kann sehr wohl mmf. Es unterstützt als Klingelton (selbst ausporbiert...) MMF und MIDI. Nicht ausprobiert auch WAV und SMAF. AMR geht nur für die Tonaufzeichnung.
Die Menüführung finde ich persönlich übrigens angenehm und schnell. Auch das Display ist wirklich sehr gut, im Laden auch besser als das Samsung. Die Kritik gerade an letzteren kann ich also nicht nachvollziehen.
Das T-Mobile-Branding ist nervig, da magenta :-(, aber man blendet es mit der Zeit (etwas) aus. Ärgerlicher finde ich, dass man eigene Java-Programme per WAP draufladen muss und nicht die IrDA-Schnittstelle verwenden kann.
Hallo michel09!
Über IrDa Schnittstelle samt Compiprogramm von Sharp, "sagte" dieses mir bei dem versuch die MMFs zu laden, das es ein unbekanntes Format wäre und das war es dann!>Die Menüführung finde ich persönlich übrigens angenehm und schnell.
Nicht wirklich - aber da mögen auch subjektive Empfindungen eine Rolle spielen... :p>Display ist wirklich sehr gut........
Also, da laß ich nicht mit mir reden :mad: - grade nochmal verglichen, gleiches Hintergrundbild, Sharp auf größte Hintergrundbeleuchtung geschaltet - nee, Sharp kommt da nicht mit.
Habe gestern schon vier Freunde vergleichen lassen, auch sie sind der Meinung, daß das Samsung da besser, wenn natürlich auch kleiner ist.... :pIch werde da gleich nochmals versuchen die MMFs aufzuspielen - schaun wir mal...ich werde Berichten......
-
JochenG
konntest Du das T- Online Logo gegen das von O2 austauschen ( ich meine beim an und ausschalten) wenn ja, wie und wo kann ich den o2 "bildschirmschoner" downloaden?@Mr. Vain
Leider habe ich (noch) keine Digicam...
Um ganz ehrlich zu sein - auch auf die Gefahr hin, daß Ihr mich am nächsten Baum aufhängen werdet - ich bin tatsächlich am Überlegen, ob ich das Gerät nicht wieder zurücksenden soll! :eek:
Warum:
1. es ist doch etwas Klobig, wenn auch nicht so eine "Telefonzelle" wie das Nokia 7650 es war.
2. So brilliant, wie ich anfangs dachte ist das Bild nicht. Es ist zwar groß, aber längst nicht so Farbenprächtig und Kraftvoll, wie ich im direkten Vergleich mit meinem "alten" Samsung SGH E 700 feststellen konnte. Klar ist das Display vom Samsung etwas Kleiner, aber Farben und Helligkeit sind einfach besser!
3. Ich empfinde die Menueführung als umständlich, auch wenn man den "Umgewöhnungs- Effekt" mit einbezieht
4. Die Beigefügten "Soundmittel" sind sehr dürftig und nicht sehr einfallsreich
5. Es kostet viel Nerven (evtl. auch Gebühren) um dem Handy "pfiff" zu verleihen und eine persöhnliche Note zu geben......
6. Ich befürchte fast, daß mein Samsung E700 die "Schlacht" gewinnt......
Bitte nicht verhauen........ -
Das klingt nicht wirklich ermutigend.....
-
HEUTE!!!!
Hurrahhhhhh - heute bekommen!!! hatte bisher das Samsung SGH E 700! Nun, an die neue etwas Klobigere Form muß ich mich erstmal noch gewöhnen. Aber es macht so einen bombigen Eindruck und erinnert mich an das Sony Ericson T 610 /30 - etwas kürzer aber breiter will mir scheinen! Display brilliant! Tastatur leider mit "Nokiagrünem" Licht :mad: ! Blau wäre mir da lieber gewesen... :p
Aufspielen der beigefügten CD Software funktionierte Reibungslos und die Infrarot- Komunikation erfreulicherweise ebenso! Außerdem haben die Telekomicer es nicht für andere Anwender gesperrt. Meine O2 Karte scheint normal zu funktionieren. Muß nur mal sehen, wie ich ich das ganze Internet/Wap gedöhns umändere - hat da jemand schon Erfahrung mit und könnte mir mit Tips behilflich sein? Die Ausstattung mit Klingeltönen etc. ist allerdings dürftig, selbst auf der beigefügten CD finden sich nur ein paar Dateien. das Gerät arbeitet mit Mid. Tönen. Das Samsung hatte mmf. Weis jemand, ob es ein Programm gibt, wo ich die mmfs in mids umwandeln kann? Habe als Klassik Fan so ein paar schöne Stücke von G.F. Händel, worauf ich ungern verzichten möchte......
Jetzt werde ich mal rangehen um die Umfangreichen Benutzerhandbücher durchzuwühlen....
Natürlich habe ich das noch nicht gemacht
Über Rat und Tat freut sich Euer Trelane -
Zitat
Original geschrieben von häuptl. ziroccan
mmh weis ja nicht ob es noch immer so ist, aber es gab doch mal die einteilung von normalen t- mobile shops und speziellen businessshops... letztere hatten die geräte immer früher da als die "normalen" shops... aber preislich ist es echt interessant, nicht so hoch wie auf der cebit angekündigtdas ist doch mal was nettes...... :top:
-
Merkwürdig - ein Fall für die X Akten...aber Scully & Mulder sind auch nie da, wenn man sie mal benötigt
Wie gesagt, E mail heute morgen bekommen....... :confused:
Aber die Seite bei T-mobile zu dem Handy sieht in der Tat nun anders aus, als gestern noch!!!! -
Grade E-mail bekommen von T - Mobile:
Das Sharp TM 100 wird voraussichtlich im Lauf der Monate Mai / Juni 2004 bei T-Mobile lieferbar sein. :flop:
Wenn man mal auf was wartet.......grummel......