Beiträge von jan339

... muß ich also doch weiter ausholen :mad:
    Zu martin kissel: Nein habe ich nicht.
    hab nur "volksverdummung" á la "ab 3ct ins festnetz u. ab 19ct in alle handy- netze" satt.
    jeder der ein wenig ahnung von tarifen hat, internet braucht und kein couchpotato ist, zahlt mit o2 drauf!!(siehe: jede connect: tarifvergleich)
    bzw fährt mit time+more besser oder mit professionel s,m, xl für festnetz telefonierer.(siehe connect: auszeichnung für e+ als billigster anbieter)
    nochmal: o2 hat alleinstellungsmerkmal mit homezone für leute die kein festnetz haben und internet nicht brauchen(wap= weltweites warten in zeitlupe und an genion@home mit gleichen surfkosten/geschwindigkeit wie dsl glaub ich nicht! sorry, aber 6 fach isdn ist nicht mbit bzw umts kann zwar theoretisch 2mbit schaffen, doch nicht in den nächsten 5 jahren!) die beste alternative. o2 ist modern, in und mit neuen handys und diensten der konkurenz oft voraus.
    schlechte meinungen von o2 gibt es genauso oft wie gute.
    ich habe viele kunden mit den besten o2 erfahrungen.
    aber auch geschäftsleute welche von o2 wieder ins d2 netz zurück sind da sie mit o2 kaum erreichbar waren(schlecht fürs geschäft), oder eine kundin mit d1 und ihre tochter mit o2, sagte: sie hat mit d1 noch oft empfang, wenn ihre tochter mit o2 keinen mehr hat.
    ein urteil über netzqualität ist oft subjektiv, da der kunde oft keinen direkten vergleich hat.eine freundin von mir mit o2 sagte mir, sie habe die ganze zeit empfang gehabt und ich versuchte sie zu erreichen und hörte nur "dieser teilnehmer ist im moment nicht erreichbar".
    das o2 kunden bei auslastung der funkzelle im d1 netz abgeschaltet werden ist oft zu lesen (und ich verwechsle das nicht mit barring seal1 )und für jeden logisch denkenden menschen auch nachzuvollziehen, da t-mobile seine kunden bestimmt nicht mit einem schlechten netz vergraulen wird. es ist dann ein d1- netz 2.klasse.
    zitat:

Henning Gajek's o2 FAQ

===
    F: Wie ist die Erreichbarkeit aus anderen Netzen?
    ===

A: Zu Anfang gab es regionale Probleme mit der Erreichbar aus den
    verschiedenen Funknetzen, diese sollten inzwischen behoben sein.

Bei Arbeiten am Netz kann es auch vorkommen, dass schon nach Wahl
    der 0179 ein Dauerbesetzt ertoent oder "Fehler in der Verbindung"
    oder aehnliches angezeigt wird. Bitte Ruhe und Geduld bewahren,
    notfalls auf andere Netze und Karten ausweichen.
    Wer auf unbedingte Erreichbarkeit angewiesen ist, sollte einen
    Notfallplan (Ersatz-Rufnummer in anderem Netz) zur Verfuegung haben :-)

Beim Verbindungsaufbau kann es mitunter zum Ausfall der Sprachverbindung
    (einseitig) kommen. Abhilfe, Verbindung nochmal versuchen. Freunde
    Kollgen, Bekannte auf solche Probleme hinweisen, um Irritationen
    beim Anrufer zu vermeiden.

Beim Verbindungsaufbau kann es bis zu 30 Sekunden dauern, bis
    ein Freizeichen oder eine Ansage (Mailbox, nicht erreichbar) ertoent.

http://www.skyynet.de/o2faqhg.php

nach den vorkommnissen welche mir berichtet wurden und zu denen ich diesen thread eröffnet habe, habe ich mir nur erlaubt, diese fragen öffentlich einzustellen. was denke ich auch legitim ist.
    das ich gleich so fertig gemacht werde, habe ich nicht erwartet und habe meine aussagen nun mit quellen hinterlegt ( siehe tarifvergleich):
    -zu snoop doggy dog
    ich habe nicht gesagt: ständig netzprobleme, sondern: wieder einmal
    (bezug letztes jahr 1 tag netzausfall in münchen)
    -was hat o2 kunde oder nicht mit wahrheitsgehalt zu tun :confused: (muss ich dass verstehen?)
    -zu seal1
    -habe keine laptop karte von o2 weil ich dsl zu hause habe und unterwegs mit hscsd ausreichend bedient bin! ausserdem gibts soft-und hardware konflikte bei o2 laptop karte.(siehe connect test )
    -zu stammtischkamellen:
    ich war noch nie bei einem stammtisch, hab alles noch mal für dich aufbereitet. wer liest wird belesen... :cool:
    -feinliche übernahme?http://www.teltarif.de/arch/2004/kw09/s12942.html
    -platz für 4?http://www.teltarif.de/arch/2003/kw17/s10441.html
    undwww.teltarif.de/arch/2001/kw02/s4008.html
    - es ist nur für 3 platz:http://www.teltarif.de/arch/2001/kw02/s4008.html
    - man braucht 20% martanteil!http://www.teltarif.de/arch/2003/kw12/s10183.html
    undwww.teltarif.de/arch/2004/kw09/s12928.html
    wenn du das gelesen hast, sage ich dir nochmal: die bilanz von o2 ist gefälscht.
    gröger ist größenwahnsinnig(umts zur cebit :D )http://www.teltarif.de/nl/n236.htm

kannst du glauben oder nicht, bleibt dir überlassen... :top:

"habe mitbekommen" heist soviel wie: wurde mir erzählt, habe ich miterlebt, habe ich erzählt bekommen, wurde mir berichtet usw.
    zu meinem Interesse:
    habe selber seit 1998 mit handys zu tun. anfangs als kunde, seit 3 jahren als händler und verkäufer.
    newbie bin ich im forum vielleicht weil ich noch nicht wochen und tage meines lebens damit verbracht habe am laufenden band beiträge zu schreiben, wie sog. senioren. was aber nicht heist, dass ich dieses forum mit interesse verfolge und mal ne frage in die runde schmeißen kann.
    s
    dazu sind solche foren schließlich da. dachte ich jedenfalls.
    schließlich ist die qualität des o2-netzes auch allgemein bekannt: das o2 kunden abgeschaltet werden, wenn die d1 funkzelle voll ist habe ich selber hier im forum zu genüge gelesen, kunden die von o2 wieder reuig zu d2 zurückgekehrt sind schon oft genug erlebt(gerade geschäftskunden). das es auch andere erfahrungen gibt bestreite ich nicht. doch sollte meinungsfreiheit und diskussion wohl erlaubt sein!
    zum größenwahnsinnigen:
    wenn man die wirtschaftsnachrichten ein wenig mitverfolgt, gerade im mobilfunk-bereich, dann weiß man, dass:- die meisten analysten davon ausgehen das der deutsche markt nur für 3 netzbetreiber platz hat. - e+ deutlich mehr kunden hat als o2,- o2 bestreitet das( den verkäufern wird beigebracht: o2=3. größter netzbetreiber),- der mf-markt in deutschland weitgehend gesättigt ist,- es einen feindlichen übernahmeversuch von kpn gegeben hat und o2 seitdem noch mehr gas gibt( prepaid-karten werden verschenkt, 50€ mehr pro vertrag für den händler!!) um auf teufel komm raus den aktienwert zu pushen,-o2 den größten werbeetat hat(dauernd fernsehwerbung) und die "billigsten" tarife(für die, denen time+more nix sagt), aber überraschenderweise den größten arpu. :confused: wenn man dann noch ein bischen bilanzen lesen kann und feststellt, dass z.b. bei geschäftskunden die grundgebühr in die bilanz gerechnet wird obwohl sie nie gezahlt wurde, der könnte dann 1 und 1 zusammenzählen und darauf kommen, das die blasen von o2 seifenblasen sind. die frage ist nur, wann sie platzten.
    man kann das verstehen oder nicht, akzeptieren oder nicht, glauben oder nicht, wissen oder nicht, aber ich finde, wenn man vor diesem hintergrund und nach seinen äusserungen in der presse (o2 kommt mit umts zur cebit usw. stand heute: laptop-karte gibt es immer noch nicht im fachhandel! :confused: ), ist der begriff: größenwahnsinnig nicht ganz unangebracht. kann ja sypathisch sein, der mann...durchaus.
    ps: die fragestellung war: was hat gröger auf bloomberg gesagt??
    ich weis es immer noch nicht :confused:
    .... gott sei dank!!
    endlich bin ich junior :top:

hab selber kein o2, weil ich von netzqualität nichts halte.
    habe das aber am eigenen leib erfahren, weil ich zwei "wirre" anrufe aus dem o2 netz hatte und mir es auch zwei freunde erzählt haben, die selber o2 haben und es selber erfahren haben.

Hallo,
    habe heute mitbekommen, dass o2 mal wieder Netzprobleme in München hat:
    Anrufe werden nicht durchgestellt.
    Wenn man auf o2 angerufen wird: Verbindungsabbruch und Aufbau einer Verbindung mit anderer wildfremder Nummer.
    Wenn man jemanden anruft, kommt man woanders raus und der Angerufenen hat jemand wildfremden in der Leitung.
    Keine Telefonate nach draußen mehr möglich.
    Hotline nicht erreichbar.
    Gibt es noch weitere Erfahrungen und vorallem, Gründe????

PC Suite und 7650

Hi, da bei Dir die datenübertragung beim 7650 klappt, kannst Du mir vielleicht helfen??
    Hab ein Laptop mit WinXP und kann keine Datenübertragung durchführen, da PC-Suite mein 7650 nicht erkennt.
    Laut Nokia Hotline ist die PC-Suite zu XP nicht kompatibel, was ich eine ziemliche unverschämtheit fände, falls dem so ist: ein handy plus Softwäre zu verkaufen, die mit aktueller Softwäre nicht kompatibel ist.
    Würde mich über Tipps oder evtl. erhältliche treiber sehr freuen.

pC-Suite für N7650 und Toshiba Laptop mit WINXP

Hallo, hab im Moment das gleiche Problem und bin am verzweifeln, da auf der Nokia Page kein Support für dieses Problem zu finden ist.
    Das Problem mit der ans Motherboard angeschlossenen IR-Schnittstelle kanns nicht sein, da mein 8210 problemlos erkannt wird.
    Wäre sehr dankbar für Hilfe!!!