Beiträge von Somabay

Zitat

Original geschrieben von korbinian

Somabay, das N73 (ME) IST empfehlenswert! Aber wenn du die Erweiterungen nicht unbedingt benötigst, würde es auch Alternativen geben. (ich kenne jedoch auch genug Menschen, die ihr N73 "nur" zum telefonieren einsetzen und gar nicht wissen, was sie da machen könnten...)

Was kann das ME mehr? Ausser das von der ausstattung etwas mehr drin ist und das es Schwarz ist.
    An welche Alternativen hast du gedacht?

Gruß und Danke
    Somabay

Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Wenn du nicht auf die Kamera angewiesen bist und bei dem was du sonst damit anstellen willst, würde ich das E60 dem N73 vorziehen. Damit kannst du nämlich Office-Dokumente auch bearbeiten und nicht nur anschauen.

Hmm, das habe ich auch schon einmal angeschaut. Irgendwie spricht mich aber das N73 mehr an. Nicht nur wegen der Kamera. Finde einfach, ist das insgesamt bessere Package. Danke aber für deinen Tipp.

Gruß Somabay

Zitat

Original geschrieben von memocore
    versteh ich ned recht, willst dir ned die arbeit machen und lesen und hoffst drauf jmd zu finden der sich die mühe gemacht hat und sich informiert hat ...

welch einstellung... bla

Ähhh, will man mich nicht verstehen. Ich habe nun ich weiß nicht wieviele Seiten gelesen. Wenn ich die Suche nutze, dann bekomme ich wenn ich einen relativ allgemeinen Begriff wähle gute 914 Treffer. Davon sind dann sicherlich 20 zu gebrauchen, diese Threads sind in der Regel über 50 Seiten lang. Das heist ich würde wahrscheinlich Ende nächster woche noch nicht fertig sein mit dem lesen. Deswegen, hatte ich gehofft, dass ich eine gute Antwort bekomme, von jemandem, der sich seit Beginn damit beschäftigt und vielleicht selber das Handy besitzt.
    Wie ich schon geschrieben habe, finde ich nichts zu meiner Frage, einer Kaufempfehlung. Viele Threads zu Problemen oder anderen Fragen.
    Wenn man mich nun Faul schimpfen will, dann bitte.

Somabay

Zitat

Original geschrieben von nokiafan76
    Auch hier gilt: Einfach die Suche nutzen, dort werden all Deine Fragen beantwortet! :rolleyes:

Ich sehe schon das Schloss im Anflug...

Ich lese mir nun seit zwei Stunden Postings über das N73 durch. Hatte nun gehofft, dass ich hier jemanden treffe, der sich bereits die, keine Ahnung 350 Seiten durchgelesen hat und mir eine ordentliche Meinung geben kann, weil er alles überblickt. Wie gesagt ich habe die Boardsuche bereits genutzt und zumeist geht es nur um Problemschilderung und Beseitigung dieser.
    Zeig mir doch bitte das Posting wo meine Frage aktuell beantwortet wird. Dann bin ich gerne bereit diesen Thread ruhen zu lassen, aber ich habe leider nichts gefunden.

Gruß Somabay

Moin moin,
    ich habe gestern eine Nachricht von meinem Vodaphone-Shop erhalten, dass mein Vertrag verlängert wird und das ich mir in diesem Zuge auch gleich ein neues Handy aussuchen kann. Ich habe bisher ein Nokia 6230 gehabt und war sehr zufrieden. Wollte mir diesmal das Nokia N73 holen, aber diese ganzen Berichte lassen mich nun meine Entscheidung überdenken. Mache ich das zu recht? Oder ist meine Sorge unbegründet.
    Ich habe halt von den Problemen, wie Abstürze, Anrufablehnung, Schmutz zwischen Display und Hülle (kann man die Hülle abnehmen und sauber machen?) naja und die ganzen anderen Sachen mit Akku-Problemen und ausgehenden Handys, die dann nicht wieder einzuschalten sind usw.
    Das alles lässt mich doch sehr zweifeln. Was meint ihr denn? Lohnt es sich mitlerweile, das Handy zu besorgen oder sollte ich lieber die Finger davon lassen. Vielleicht ist die Software ja nun auch schon stabiler. Die meisten schreckensberichte sind ja schon ein bisschen her, oder nicht? Sollte ich lieber auf ein 6233 setzen? Finde das N73 eigentlich besser.

Für alle Meinungen bin ich sehr dankbar.

Gruß Somabay

Veloraptor,
    super, danke für deine Schnelle antwort. Ich habe da aber noch mal eine Frage.
    Wie ist es denn dann mit den ganzen Funktionen (SMS, Rufnummern anzeige etc), kann man die dann benutzten, wenn ich die Telefone da anmelde? und kann ich auch mit den Telefonen die ich jetzt habe an dieser Station die MSN's, sprich die Rufnummern verteilen? Oder brauche ich dann wieder ein neues Telefon und eine neu Box, also praktisch ein neues System?

Gruß und riesen Dank
    Somabay

Hallo Liebe Leute,
    also ich suche euer Forum zum ersten mal auf, aber ich weis einfach nicht mehr weiter. Folgendes hat sich bisher erreignet.
    Also ich habe nach langer Zeit DSL und ISDN bei der Deutschen Telekom, meine Rufnummern portieren lassen zu unserem Lokalanbieter in Hamburg -Hansenet-
    Das hat auch alles wunderbar geklappt. Mein Problem sind die Telefone.
    Ich sage erstmal was ich denn alles schönes habe. Ich besitze einen Splitter von Hansenet, einen NTBA noch von der Telekom, eine Box da steht Telekom Concept CX 720 drauf, da haben wir auch die Telefone angemeldet. Da hatten wir auch mal die dazugehörigen Telefone für aber die sind alle mittlerweile schrott.
    Deswegen haben wir uns vor längerer Zeit diese Telefone: T-Sinus 710 Komfort (mit Basisstation) und zwei weitere Endgeräte T-Sinus 700 K gekauft. Nun haben die eh nur beschränkt funktioniert, ich nehme an weil diese Concept CX 720 Box halt nicht für die telefone ist, vielleicht ist sie zu alt.
    Es war wenigstens so, das jedes Telefon "nur" bei einer der drei Nummern geklingelt hat. Jetzt hatten wir da erstmal nichts verstellt. Dann musste aber meine Schwester, "Schlau wie sie ist", daran rumspielen und hat jetzt alles verstellt. Es klingelt jetzt jedes Telefon, egal auf welcher Nummer man anruft.
    Die MSN's (Rufnummernzuordnung) kann man nicht mehr einrichten, weil ich halt die alten Telefone nicht mehr habe.
    Jetzt sagen meine Eltern, das ich es wieder herstellen soll, allerdings sagen sie, dass sie jetzt gerne alle Funktionen nutzen würden, wie Rufnummernanzeige, Anklopfen etc.
    Nun die alles entscheidende Frage:
    WIE BEKOMME ICH DAS NUN HIN? Also ich bin völlig ratlos. Gibt es vielleicht sowas, wie diese Concept CX 720 auch für meine jetzigen Telefone? Oder habe ich total verloren und ich kann den ganzen Mist in die Tonne treten?

Gruß und Danke im Voraus
    Somabay