Hai
also seit einer Woche haben wir nun auch ein K750i in der Familie und bis jetzt hat es keinen Stress gemacht (klopf klopf klopf).
Wenn man allerdings liest was diesem neuen Hausbewohner alles zustoßen kann wenn man ihn nicht in Watte legt, wird man nachdenklich.
Ob nun entsprechende User einfach nur Pech hatten oder von den SP's übern Tisch gezogen wurden (denn so'n Wasserschaden kann ja sonstwo entstehen) oder diese selbigen selbst zu verantworten haben, kann hier wohl keiner Beweisen.
CCLSC: Dreh den Spieß um! Da dein Gerät erst einige Tage alt ist kämpfe um dein Recht! DU hast das Gerät nicht mit Feuchtigkeit in Berührung gebracht sondern ein Mitarbeiter beim SP oder SE, fertig. Kann ja auch sein das es schon vor dem Kauf beschädigt / naß wurde.
Weiterhin sei erwähnt das das BGB auf deiner Seite ist:
"... Beim Verbrauchsgüterkauf gilt deshalb in den ersten sechs Monaten eine Beweislastumkehr (§ 476 BGB). Tritt ein Mangel in den ersten sechs Monaten auf, so vermutet das Gesetz, dass dieser Mangel schon von Anfang an vorhanden war. Es muss also der Verkäufer das Gegenteil beweisen, nämlich dass die Sache bei der Ablieferung mangelfrei war. Dieser Nachweis ist in aller Regel nicht zu führen, so dass der Verbraucher in den ersten sechs Monaten nach dem Kauf rechtlich sehr gut gestellt ist..."
Da bringen auch keine Fotos von "aufgequollenen" Platinen oder mit "Grünspan" belegte Leiterbahnen die Personen von SP's oder SE weiter.
SIE MÜSSEN DIR BEWEISEN DAS DER SCHADEN BEI DIR ENTSTANDEN IST UND DAS KÖNNEN SIE NICHT.
Sie wollen evtl. Kosten sparen oder einem Image-Verlust vorbeugen und lassen sich ein paar Tricks einfallen um eigene Fehler zu vertuschen.
So ihr 100%-igen SErianer nun zerreisst mich in der Luft um eurem Götzen zu huldigen.
Mit sozialistischem Gruß
sx1zigste
P.S. : Nicht nur SE greift zu solchen Mitteln, sie sind Gang und Gebe in der Wirtschaft.