Habe jetzt meinen Adapter in Verbindung mit einem anderem Handy (Siemens S65) getestet und dort habe ich nach kurzem Suchen im Menü unter Extras den Menüpunkt AUT gefunden. Dort kann man tatsächlich zwischen den Simkarten schalten. Nur leider kann ich in meinem Handy diesen Menüpunkt nicht finden... weiß wer inzwischen was neues?
Beiträge von xcommunica
-
-
Okay, um mal Klarheit zu schaffen: Es ist eine Simkarte von normaler Größe. In diese Simkarte werden zwei andere Simakarten gesetzt, welche zuvor verkleinert werden. Die große Simkarte enthält einen zusätzlichen Chip, welcher das Steuern über das Menü zulässt.
-
Zitat
Original geschrieben von GorchFock
ich finds persönlich quatsch 2 simkarten zu nutzen...und das mpx220 hat auch keinen menüpunckt da die geräte für EINE simkarte gebaut werden und nicht für 2..... frage mich eigentlich auch wie man soon teil bei nem mpx reinbekommen kann da doch der akku den simkartenhalter abschließt und die akkuklappe das gerät.... aber is ja nicht meine sache
Okay, okay... Du scheinst echt keine Ahnung zu haben. Also dieser Adapter passt in absolut jedes Handy, da dieser nicht auf irgendeinen Freiraum im Handy angewiesen ist. Aha... was tut es zur Sache wenn Du es Quatsch findest zwei Simkarten in einem Handy zu benutzen. Ich zum Beispiel habe es als die einzige Möglichkeit gefunden eine inländische und eine ausländische Nummer in nur einem Gerät zu benutzen. Ich bin täglich zwischen zwei Ländern und nun sparen ich unglaublich viel Geld, dadurch dass ich die Roaminggebühren vermeide. Dieser Menüpunkt fügt sich bei allen Handys mit Simtoolkit hinzu. Das MPx unterstützt diesen. Soviel dazu.
Zitatbei nem windowstelefon nicht unbedingt da windows nicht immer das macht was man will....
So eine unqualifizierte Aussage... passend für Noobs jeden Types
-
Für mich zum Beispiel war es die absolut einzige bequeme Lösung zwei Simkarten in einem Gerät zu betreiben!
Leider finde ich bis heute nicht den Menüpunkt. Ich werde mal beim Händler nochmal fragen müssen.
-
Hab bevor ich das gekauft habe, beim Händler gefragt. Er meinte es klappt.
-
Hat denn wer anders noch eine Meinung?
-
Hallo,
Habe mir jetzt diesen Adapter gekauft, wo man zwei Simkarten reinsetzten kann, um beide ohne Probleme zu benutzen. Leider finde ich aber den Menüpunkt nicht wo man zwischen den beiden Simkarten wechseln kann. Ich bin sehr traurig darüber, weil ich ich glaube dieses Menü nie zu finden. Ich habe ein Motorola MPx220 mit Winodws mobile Betriebssystem.

-
Hallo,
Bin vorhin auf diesen Artikel gestoßen. Ich suche eine Lösung für mein MPx220. Möchte nämlich zwei Simkarten in diesem Mobiltelefon nutzen, ohne immer die Simkarten rausholen zu müssen.
Wollte fragen ob jemand schon Erfahrung mit dieser Erfindung hat und ob das ganze vielleicht auch mit Motorola funktioniert?
Der Link:
http://www.human-call.de/csc_a…ails.php?nPos=0&saArticle[ID]=3494
Danke
-
Temperatur auslesen
Was Smartphone 2003 angeht (Smartphone Software):
xBar (liest Temperatur und mehr aus)
oder
Thermo by Xetra (liest nur Temperatur, aber werte sie dafür grafisch aus)
Was Sonyericsson angeht (PC Software):
Man kann von fast allen Sonyericssons die Temepratur über folgendes Tool auslesen:
Floats mobile agent (FMA)
-
Wow vielen Dank erstmal!
Hätte nicht gedacht das es sowas gibt...
-
Es wäre wirklich nett wenn mir jemand wenigstens einen Übersetzter vorschlagen könnte.
Meinetwegen auch nur Deutsch-Englisch