Beiträge von Comediant

    Zitat

    In diesem speziellen Falle wird der Mantelstromfilter nicht helfen, weil das Brummen nicht über unterschiedliche Massepotentiale entsteht, da wahrscheinlich keines der Geräte mit Masse bzw. Erde bzw. Schutzleiter verbunden ist.


    Kommt darauf an, was du dir darunter vorstellst.
    Sowohl der FM-Transmitter, als auch die Stereoanlage, an die er angeschlossen ist, als auch das Küchenradio, welches das Signal wiedergibt, sind alle mit einem Netzstecker mit der Steckdose verbunden.
    Bei einer Microanlage, die ich früher mal hatte, und wo ich auch einen Mantelstromfilter brauchte, war auch nicht anders "geerdet". Wo ist der Unterschied?

    @ fahrsfahrwerkaus


    Ich dachte sonst auch eher daran, ein Netzteil zu nehmen, das keinen Zigarettenanzünderstecker hat, sondern eins, das direkt den richtigen Netzstecker hat.
    (Das Kabel ist am FM-Transmitter nicht fest!)


    @ Hackman99


    Braucht auch nur 5V aber bei mir ist am Transmitter nur ein weiblicher USB-Anschluss, der ist bestimmt nicht zur Stromaufnahme sondern eher für nen USB-Stick oder so bestimmt, oder?

    Hallo,


    ich habe mir einen günstigen FM-Transmitter gekauft, um das Audiosignal von der Stereoanlage im Wohnzimmer auf das Küchenradio zu bekommen. Das klappt auch soweit echt super.
    Das kleine Gerät kann mit Batterien betrieben werden und die Frequenz ist frei wählbar.
    Mit dabei war ein Stromkabel mit 12V-Anschluss für den Zigarettenanzünder. Das mir das im Wohnzimmer nicht viel nützt, habe ich mir bei Conrad einen Adapter gekauft, mit dem ich das Stromkabel auch für die Steckdose nutzen kann.
    Jetzt das Problem: Bei dem Betrieb über dieses Stromkabel samt Adapter ist am Empfangsgerät ein Brummen zu hören, so dass der Hörgenuss nicht mehr so prickelnd ist.


    Ich hatte das Stromkabel auch mal im Auto (natürlich ohne den Adapter) ausprobiert, da war kein Brummen zu hören.


    Mein ihr, das Brummen liegt am Adapter?


    Über Antworten würde ich mich freuen.

    Hallo allerseits,


    ich bin auf der Suche nach einem (gerne wirklich nur einer) USB-Lautsprecher, den ich an meinen Laptop anschließen kann, und der ohne Stromversorgung auskommt.
    Das Gerät sollte eine einigermaßen akzeptable Klangqualität haben (ich spiele Playalong-CDs damit ab) und möglichst laut sein ohne zu scheppern und dabei über den Tisch zu hüpfen.
    Der Frequenzbereich spielt keine so große Rolle, Höhen und Tiefen sind ziemlich wurscht.
    Je kompakter, desto besser. Darf aber auch etwas größer und dafür flacher sein, oder so.


    Aktuell benutze ich einen Reiselautsprecher von Medion mit Netzteil, aber das Getüdel mit Dreiersteckdose etc. geht mir einfach auf den Wecker.


    Für Tipps wäre ich sehr dankbar.


    Gruß,
    Wanja