Beiträge von Godfather101

Hallo!
    Wie in meinem anderen Thread ja geschrieben habe ich mir nun ein Asus P525 geholt und bin nun am Überlegen, welches Zubehör wohl ein "must-have" wäre und was man nicht wirklich braucht. Was ich gerne wissen würde wäre zum einen:

- wie sinnvoll wäre eine Anschaffung des jeweiligen Zubehörteils(muss nicht überall dazu, aber interesant wäre es beim ein oder anderen schon)

-Was gibt es für alternativen/welche Zubehörteile bieten das was ich suche(ein bisschen mehr Auswahl ist immer gut)

-In welchem Shop kann ich das Zubehör möglichst günstig kaufen?(auch hier wären mehrfach nennungen nett, vielleicht auch mit eigener Meinung ob ein Shop gut oder schlecht ist)

GANZ WICHTIG:
    Auch wenn ihr nur eine der Zubehörfragen eventuell auch nur halb beantworten könnt Interessiert es mich trotzdem.
    Lasst euch bitte nicht von der Fülle der Fragen abschrecken

Dann mal los:

1. Displayfolie/Schutzhülle:
    wie bereits im Asus P525 Thread beschrieben weiss ich ja, welche Displayfolie wohl sinnvoll wäre.
    Was ich mich aber Frage ist, ob es für das Asus P525 nicht eventuell ebenso Schutzhüllen gibt wie für einen Ipod, wie beispielsweise hier:
    http://www.ipodnews.de/produktguide/97520.html
    http://www.ipodnews.de/produktguide/95505.html
    Sprich, es ist ein schutz wenn man mal in den regen kommt und dennoch kurz etwas navigieren muss, es ist vor einem Sturz geschüzt aber man kann dennoch alle funktionen nutzen.
    Gäbe es soetwas in guter Qualität, dann könnte ich mir die displayfolie sparen, daher die Frage.
    Mir wäre es auch wichtig, das die Digi-Cam Linse in irgendeiner Form geschüzt wäre, die liegt momentan ziemlich frei. Von daher wäre da vielleicht ein Tipp zum schützen dieser(gibt es da auch Folie, die das
    Fotografieren nicht beeinträchtigt?) schon gut, auch bei schützhüllen, denn die Digi-cam Öffnung müsste ja ausgespart sein.

2. Mini-Sd Karte:
    Wohl die meist gestellte Frage von mir, aber weiss jemand ,welche 4 Gb Mini Sd karten GUT mit meinem Asus P525 funktionieren?
    Ich weiss das Sdhc Karten WAHRSCHEINLICH nicht mit ihm funktionieren(vielleicht ja wenn es das Windows Mobile 6 Update gibt), aber es gibt ja auch solche Mini-Sd karten die diesen Standard scheinbar nicht nutzen:
    http://www.amazon.de/Mini-SD-Card-4-...5315247&sr=8-8
    Und hier im Forum habe ich 2 Leute gefunden, die auch 4 Gb Sd karten in ihren Asus P 525 am laufen haben, allerdings liegen ihre letzten Beiträge im Forum auch schon mehr als einen Monat zurück.
    Daher die Frage danach.
    Falls ihr nichts über ne 4 Gb MiniSd karte wisst, aber eine 2 Gb Minisd karte empfehlen könnt, immer her damit.

3. Bluetooth-Maus:
    Habe mich da auch schon belesen, nur bin ich am grübeln ob ich wirklich 2
    Geräte mit mir "rumschleppen" möchte, da ich die Naviagtion vorallem zu Fuß nutzen würde(studiere in ner "fremden" Stadt und gehe da des öfteren zu Fuß zu Freunden deren wegbeschreibungen doch mitunter etwas "wirr" sind, da wäre solch ein Mobiles Navigationsgerät doch wirklich hilfreich und nett).
    Ich habe ebenfalls schon ein 2 in 1 Gerät gesehen nämlich Mini sd Karte mit angebrachtem Gps empfänger. Nur hatte die Mini Sd karte leider nur 512 Mb und der Gps Chip der dort verbaut war ,war auch nicht so das wahre.
    Hat da vielleicht jemand noch eine Idee wie ich eine möglichst "zusammenhängende" Lösung ermöglichen kann, oder werde ich mich mit der Maus "abfinden" müssen?Auch hier wie immer bitte zu der MEinung auch ein oder mehrere produkte und eventuell nen Shop, das wäre wirklich super nett.

4. Akku oder "modernes Ladegerät":
    Da ich wohl mein Asus am intensivsten Nutzen werde ,wenn ich mit meiner freundin nach Rügen fahre, was dann auch 7 Stunden fahrt wären, wäre für mich Interessant , wie sinnvoll ein solcher "großer" ersatzakku wäre:
    http://www.yatego.com/pda-square/p,4...4f547dfa8d2606
    Bzw wie sicher soetwas ist(man hört ja immer wieder von billigen China Kopien und nicht so guten Akkus die zwar mehr laufzeit haben, dafür aber nach einem halben Jahr auch nichtmehr zu gebrauchen sind).
    Als alternative wäre vielleicht ein Solarakkuladegerät wie solch eines zu nennen:
    http://www.mega-merchandise.de/techn...ar-ladegeraet/
    Allerdings ist mir nicht ganz klar, wie gut solche Geräte sind, und wie sinnvoll sie für mich wären.
    Hoffe da hat jemand von euch schon erfahrungen mit gemacht.

5. Ich las schon an einigen Stellen, das der mitgelieferte Stylus wohl nicht so gut sein soll. Gibt es Tips für "edlere" Stylus(eventuell auch nicht komplett aus Plastik) die eventuell die selbe Größe haben und genauso im asus verstaut werden können, aber eben besser halte?

SO, das wars erstmal, ich hoffe ich habe euch durch den Ausführlichen text nicht abgeschreckt und wie gesagt, JEDE Info ist gerne gesehen, auch wenn irh vielleicht nur etwas zu Bluetooth Mäusen sagen könnt, oder auch wenn ihr nur eine Empfehlung ür eine 2 Gb Sd Karte geben könnt.
    Jede Info ist wichtig für mich.
    Danke euch für die aufmerksamkeit und die Hilfe.

So, hatte mich nochmal mit anderen Designs auseinandergesetzt, allerdings gab es auch bei denen immer weitere Nachteile ,die ich hätte in Kauf nehmen müssen, und deswegen habe ich mich nun doch für das Asus entschieden ,da es für den Preis den, für mich, besten Umfang bietet.
    Allerdings brauchts nun auch noch Zubehör.
    Zwar habe ich momentan kein Geld ,aber ne gewisse Linie, was man sich holen sollte in den nächsten Wochen/Monaten wäre doch ganz schön.
    Dazu mach ich aber nen neuen Kaufberatungsthread auf.
    Danke aufjedenfall für das feedback und die Tips ;)

Und noch eine kurze Frage zu Mini-Sd Karten(sollte ich mich denn für ein Modell ohne Sdhc Ünterstützung entscheiden).
    Habe ein wenig gesucht ,aber die meisten Karten waren Sdhc.
    Bei dieser hier:
    http://www.amazon.de/Mini-SD-C…-de&qid=1185210861&sr=1-5
    Habe ich keine Angabe ob es Sdhc ist oder nicht.
    Die karte kann natürlich immernoch von minderwertiger qualität sein und dann muss
    ich sie sowieso zurück schicken , aber zumindest ob sie überhaupt genuzt werden kann wüsste ich geren vor bestellung.
    Kann da jemand etwas zu sagen?
    crawltochina?
    holly79?
    Könnt ihr noch etwas dazu sagen?
    Wäre supi. ;)

hmm, hab mir den Treo nochmal genauer angesehen, es soll ja nicht unbedingt am "Style" scheitern,wenn er sonst alles hat.
    Leider viel da dann aber auch auf das die integrierte Kamera doch eher mist ist und auch der Interne Speicher ist(auch wenn ich ihn auch bei größerem internen Speicher wohl Upgraden würde) eher etwas klein.
    Dazu kommen dann noch diverse Minuspunkte die ich gerade in 2 tests nachlesen konnte.
    Alles in allem hätte der treo zwar den Navi-Minuspunkt nicht, dafür müsste ich an anderer Stelle abstriche machen.
    Danke trotzdem für den Hinweis, und man sollte meinen "Styleeinwand" nicht allzu hoch bewerten.
    Sollte es ein "Taschenrechner-format" geben, welches aber alles bedient was ich möchte, könnte ich mich eventuell dazu durchringen mir so einen zu holen.
    Danke dir aufjdenfall für das Feedbacl Uve ;)

Nunja, wirklich festgelegt habe ich mich noch nicht, ansonsten wäre die bestellung schon draussen. ;)
    will eben nur wissen ob ich alles bedacht habe, oder ob es vielleicht Modelle gibt die ich nicht gefunden oder übersehen habe, und die ich eher mal bedenken sollte ODER ob ich wohl alle "möglichkeiten" des Suchens ausgeschöpft habe und mich dann wirklich auf meinen Favoriten festlegen sollte, da es , momentan zumindest, keine Alternative mit meinen Spezifikationen gibt.
    ;)
    Wie gesagt, ist alles Neuland für mich, und da kann einem auch leicht mal etwas entgehen ,darum bitte ich auch nicht "nur" um Alternativen sondern eventuell auch um bestätigungen dessen, was ich bisher rausgefunden habe, denn es hängt a doch nen ganzer Brocken Geld dran und da würde ich mich lieber erst nach 2-3 Bestätigungen meiner Sichtweise dann endgültig festlegen. ;)
    Brauche sozusagen den "Bestätigungs-arschtritt" um meine Entscheidung endgültig zu machen. ;)

Hi!
    Da ich weiss wie es ist auf ne Anwtort zu warten(eventuell hast du ja auch schon ein s deiner beiden Favorieten geholt),wollte ich mal was zu deiner Vorstellung sagen.
    Grundsätzlich würde ich dir das Asus P525 empfehlen.
    Ob es dir zu klobig ist kann ich nicht sagen, aber es hat sowohl Touchscreen(wobei es eher Stylus screen ist, so wie bei Pdas) und Tastatur, hat Windows mobile 5.0 drauf(WAHRSCHEINLICH wird es gegen Ende des Jahres aufrüstbar zu WIndows Mobile 6 sein, bisher wurde von asus nur vermerkt das Ende august eine version für Chinesisch, Russisch und glaub noch eine exotische Sprache kommt) und es kostet ohne Vertrag 400€.
    Aufrüstbar ist es dank starkem Prozi auch mit einer Gps Maus zum Navi gerät.
    Hoffe ich konnte dir, trotzdem es so spät kommt, trotzdem noch helfen. ;)

Zitat

[i]
    Wenn Du ganz exakt weißt was Du brauchst und was nicht, einfach mal in der Kaufberatung hier im Forum eine exakte Frage stellen dann bekommst Du sicher auch mehr Antworten dazu :top:

erledigt, hier nachzulesen. ;)

Ohja, noch kurz angemerkt, wenn ihr ein Smartphone kennt ,das meine Kriterien erfüllt, und zu dem Preis zu haben ist, dann immer her mit der info, die Smartphones die ich genannt habe sind nur die, die ich gefunden habe/mir angeschaut habe.
    Bin für jede weitere idee aber offen. ;)
    Edit:
    Ohja, und ich denke auch, das ,wenn ich bei dem Preis bleibe, nicht ohne abstriche etwas finden kann, wäre also auch für "abstrich-Tips"(omg wie hört sich das denn an :D ), dankbar.
    wie gesagt, hängt am meisten an meinem begrenzetn Budget.
    Hoffe trotzdem das man mir ein paar Tips oder "bekräftigungen" zu meinen bisherigen favoriten geben kann. ;)

Hallo Zusammen!
    NAchdem ich nun entliche Threads, testberichte usw usf durchge"arbeitet" habe, habe ich mir doch einen Überblick gemacht, was ich alles brauche.
    Zuerst werde ich mal Auflisten, was ich alles brauche und danach ein paar Smartphones nennen, die ich mir bereits etwas näher angesehen habe.
    Was ich "brauche":
    - Smartphone mit verschiedenen Möglichkeiten es zu "personalisieren mit verschiedensten Programmen.
    - Möglichkeit pdfs zu lesen, Spiele zu spielen,mp3s anzuhören, fotos anzusehen UND zu machen(wobei dei Kamera keine Profi kamera sein muss, so ne Kamera wie das Asus P525 hat würde mir persönlich reichen), videos anschauen
    -Möglichkeit auch ein paar "Office" Dokumente zu erstellen, wobei es auch ein "open Office" Programm sein kann, mir wäre es nur wichtig, auch eben texte schreiben zu können und diese dann später auf den Pc zu bekommen.
    - Gps(um ein navi programm würde ich mich eventuell später seperat kümmern, nru sollte es eben auch dafür ausgelegt sein, OHNE das ich mir noch eine Gps maus hinzukaufen muss, wobei dies, wenn das Gerät denn entsprechend günstig zu haben wäre und andere anschaffungen nicht dazu kämen, wie die nachrüstung von Sd-Karten wegen zu geringem Speicher)
    -speicher von mindestens 4 Gb(wobei dies, falls keine weiteren anschaffungen dazu kommen, auch mit einer Sd-Karte zu machen wäre, die sind ja "relativ" günstig zu haben)
    -windows Mobile 6(oder auch 5 wenn es die Möglichkeit gibt später nachzurüsten, wurde ja vor 3 tagen auch bestätigt das dies beim Asus P525 geben wird), wobei ich diese möchte, da ich gehört habe das das Symbion system(hies doch so oder), nicht so gut sein soll. Sollte es geenteilige MEinungen geben, bin ich auch gerne bereit das auszuprobieren.
    -Telephonfunktionen sollten natürlich auch verfügbar wie telephonieren, sms schreiben und eine weckfunktion sollte auch möglich sein, wobei ich da auch mit einer alarmgebenden erinnerungsfunktion eiens Ppc leben könnte.
    Es sollten eben die Grundlegenden Handy funktionen zumindest Rudimentär möglich sein.
    -Ne tastatur ,ob Qwertz oder "normal" wäre schön, aber wenn es nur "echte" Ppc steuerung über Touchscreen und Stylus gibt wäre das auch nicht SO schlimm, nur ne tastatur würde mir besser gefallen.
    - So, und nun das wichtigste , und das ,was mir wahrscheinlich bei den meisten Modellen das Genick brechen wird, DER PREIS:
    Ein vertragshandy ist momentan einfach nicht drin, weswegen ich eines ohne Vertrag haben möchte. Mein absolutes Maximum ,was ich an geld dafür ausgeben kann sind 450€!
    Es gibt eventuell noch einen Versandkosten spielraum von Amximal 10€ ,aber damit bin ich am absoluten Limit von dem, was ich ausgeben kann.

So, und nun zu den Smartphones ,die ich mir bisher angeschaut hat.
    Asus:
    Das P525 ist EIGENTLICH mein Favorit da er das meiste bietet ,was ich gerne hätte, nur das ich sowohl eine Bluetooth Gps Maus UND ne zusätzliche Speicherkarte kaufen müsste trübt etwas meine entscheidung, da ich so praktisch in die nähe ds Preises des P535 käme. Das P526 ist ja noch nicht draussen und wenn ich mir den Preis ohne Vertrag anschaue , dann ist das auch ziemlich teuer.
    Asus P535 hat zwar einige Funktionen mehr, aber der 1 Gb speicher würde mir wohl auch nicht reichen ,was bedeutet das ich da dann auch noch nachrüsten müsste. Ne Tastatur hat es auch nicht, aber der entscheidende Punkt dagegen ist der Preis, da er bei gut 500€ liegt.Selbst ohne nachrüstung wäre dies zu teuer.

Htc:
    Habe ich mir einige Geräte angeschaut, sehen auch ganz nett aus, nur sind die, die da shaben,was ich erwarte, leider auch oftmals in der preisklasse des Asus P535 und damit leider leider aus dem rennen, vorallem weil man da dann auch meistesn noch extra peicher hinzukaufen müsste.

Andere Smartphone hersteller habe ich mir auch angesehen, wobei es dort meist noch weniger von dem, was ich haben möchte, mit dabei gab, oder sie gefielen mir "stylisch" nicht(es sollte nicht wie ein Taschenrechner aussehen), als beispiel wie es NICHT aussehen sollte siehe hier
    So ,sollte es nicht aussehen, mir gefallen die "STyles" der asus geräte bzw auch einiger Htc geräte bei weitem besser.

SO, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Danke aufjedenfall an jeden, der mir helfen kann ;)