Beiträge von Godfather101

So, ich versuche mal meine "Suchparameter" so genau wie möglich zu machen, sollten noch Fragen bestehen (bzw ich etwas vergessen haben) sagt mir das, dann ergänze ich es:

Also, bei mir steht nun, nach langer Zeit, ein Vertrag (ich denke das heisst Postpaid?, also das man monatlich etwas zahlt und da ist dann alles dabei, momentan hab ich ne Prepaid Karte) an.
    Dinge die ich gerne hätte:
    -Telefonflat in alle Netze (Festnetz und auch alle Mobil-Anbieter da meine Freunde leider über alle Netze gestreut sind)
    -Sms Flat (ich weiss, wird kaum noch genuzt, allerdings habe ich auch noch ein paar Freunde die kein Smartphone besitzen, da wäre es gut wenn ich denen auch mal eine kurze Sms schicken könnte, ohne das ich anrufen muss, auch hier natürlich in alle Netze)
    -Rufnummer-Mitnahme (möchte meine Prepaid Rufnummer gerne mitnehmen, da ich diese schon wirklich lange habe, und alle meinen Kontakten meine neue Nummer zu geben auch ein ziemlicher Aufwand wäre)
    -da ich selbst auch kein Smartphone besitze, wäre es gut wenn der Vertrag auch da etwas bietet (sprich das man eins zum Vertrag bekommt, zum Thema Smartphone später mehr)
    -Datenmenge die bei mir monatlich wohl ansteht wären so 2-3 Gb (also das bis dahin es "ungedrosselt" möglich ist, sich im Netz zu bewegen)
    -Bei mir gibt es keine vergünstigungen, weder Student noch Azubi, noch Rentner (oder was es da sonst noch gebe) auch habe ich keinen Festnetz/Internetanbieter bei dem es bei besitz eines Anschlusses eine "vergünstigung" gäbe
    -maximaler Kostenpunkt monatlich wären 40€ (natürlich ist drunter gern gesehen, solange dafür nicht einer oder mehrere Punkte dessen was ich mir vorstelle wegfallen müssten)
    -Welches Netz es wird ist für mich erstmal irrelevant, meine Prepaidkarte war bis jetzt von der Telekom, stehe aber auch anderen anbietern nicht ablehende gegenüber, solange der Service/Leistung stimmt(eventuell wichtig: ich bin die meiste Zeit in Großstädten unterwegs,
    sollte ein Netz auf dem lande nicht GANZ so gut sein, wäre das nicht SO schlimm, auch wenns natürlich schön wäre wenn ich überall relativ gut verbunden/erreichbar wäre)

So, und nun noch ein paar Worte zum Thema Smartphone:
    Ich habe ab und an mal News auf verschiedenen Hardwareseiten zu Smartphones gelesen, wie es scheint gibt es ja leider keine Smartphones mehr mit auswechselbarem Akku (bzw keine aktuellen "top" modelle).
    Ich fände es schön wenn es das gäbe, aber wenn ich dafür dann starke einbußen was die Leistung angeht hinnehmen müsste, müsste ich eben mit dem nicht wechselbarem Akku leben.
    Schön wäre allerdings ein SD-Karten slot, so das man zumindest die Datenmenge die gespeichert werden kann erhöhen kann.
    Nun zum eigentlich wichtigen für mich: Mir wäre es wichtig das das Smartphone auch gut mit Custom roms klarkommt, vorallem deswegen weil ich nichts mit "social Media" am Hut habe und gerne alles was damit zu tun hat komplett drunten
    vom Smartphone haben würde (auch hier: ich habe mich nur ein wenig eingelesen, ich weiss auch von den Gefahren, aber das wäre ein Wunsch von mir).
    Auch Whats App kommt bei mir nicht aufs smartphone.
    Maximal vielleicht soetwas wie Telegram odet Threema.
    Es wäre daher schön wenn es da eine möglichkeit gäbe das zu machen.
    Falls es in der Hinsicht noch Tips, Fragen oder sonst etwas gibt, immer raus damit, ich beantworte sie gerne. ;)

Danke aufjedenfall für die Hilfe.

hmm, aber alle haben eine relativ "niedrigen" Traffic (unter 1 Gb).
    Sind größere Traffics zwar möglich aber sehr sehr teuer in Verträgen, oder werden diese meist garnicht angeboten?
    Wie sähe es mit einem Traffic von 2-3 Gb aus?
    Zahlt man dann monatlich einen sehr hohen Preis und hat andere Dinge wie freiminuten/frei sms etc nicht dabei, oder gibt es für diese "größeren" traffic mengen auch Möglichkeiten?
    Kenne mich in den Vertragsgebilden nicht wirklich aus, daher die Fragen. ;)

Haben diese "Surflats" allgemein so wenig Mb frei, bevor es auf Gprs runtergedrosselt wird, oder gibt es da noch andere, bei denen etwas mehr Traffic drin ist?
    Bzw muss man sich immer entscheiden zwischen mehr Traffic oder Freiminuten bzw Frei sms?

Hallo!
    Ich hätte die Frage ob es möglich ist mein Asus P525 per Usb Kabel mit dem Pc zu Verbinden und dies dann als Mikrofon zu verwenden , um so über Skype Telefonieren zu können.
    Hintergrund zu diesem recht umständliochen Weg ist, das mein Anycom Bluetooth Adapter rumspinnt, bzw nicht geht, und somit mein Bluetooth Headset ebenfalls nutzlos ist, da es keinen anschluss hat um es per Kabel an den Pc anzushcliessen.
    Somit fehlt mir ein Mikrofon(für de Audioausgang hab ich Boxen).
    Daher wäre meine Frage ob dies überhaupt möglich ist, und wenn ja, welche Software man dafür braucht und wie man das alles am besten einstellen kann.
    Hoffe die Frage gab es noch nicht, bzw das mir einer bei diesem Problem helfen kann.
    Danke euch ;)

Edit:
    hoffe das ist hier an der richtigen Stelle, wenn nicht, bitte verschieben. ;)

hmm, yo, also zeitversatz wäre schon wichtig, nicht nur wenn man zsuammen zockt, sondern auch bei nem "normalen" Gespräch , wenn dann das was ich sage erst 5 sekunden später ankommt.
    Oder wenn ich mp3s höre das ganze dann zeitversetzt stattfindet, das wäre schon nicht SO toll.
    Ohja, also wäre diese Kombo empfehlenswert?:

http://www.amazon.de/ANYCOM-US…-de&qid=1185814509&sr=1-1

http://www.amazon.de/MOTOROLA-…de&qid=1185708114&sr=8-47

Wären dann ja zusammen 42€, fände das nen fairen preis.
    Spielt für die zeitversetzung denn eine Rolle, wie weit man vom Empfänger/sender weg ist?Weil der wäre ja trotz alledem recht nah.

hmm ,okay danke für die Infos und das feedback.
    Also ankommen würde es mir sowohl auf die Sprache als auch auf die Musik, da ich das headset zum einen zum Ts benutzen würde, aber eben auch um im Spiel musik ode sonstiges zu hören.
    Von daher wäre da eins gut was beides kann.
    Hast du einen Tip für mich welches du da(ähnlich wie beim adapter) empfehlen würdest?
    Wie gesagt, tragekomfort wie bei den oben geposteten wäre wichtig, da ich es eben länger beim zocken tragen würde und da wären mir große Kopfhörermuscheln lieb.
    Hab da aber auch nur die 3 gefunden, wenn du nen anderen Tip hast oder eventuell auch einen von den 3en empfhelen könntest, ürde es mir die auswahl erleichtern ;)

hmm nen adapter für den Pc habe ich nicht, von daher wäre vielleicht ein Headset gut, das solch einen dabei hat.
    hmm was sagen mir denn Dinge wie A2DP und Headset-Prifl genau bzw worauf sollte ich da achten?
    Sollte ich das einfach bei amazon, Ebay oder sont einem shop angeben und danach suchen?
    Das dieses headsets nicht für den pc gebrauch gedacht sind dachte ich mir auch schon, daher wollte ich auch wissen ob es da zu Problemen kommen kann oder ob ich die, mit adapter, auch über einen längeren zeitraum dran laufen lassen könnte? ;)

Guten Tag!
    Und zwar habe ich folgendes Problem, ich suche nämlich NICHT für mein Handy, sondern für meinen Pc ein kabelloses Headset.
    Nach langer langer suche habe ich zu Kabellosen Headsets aber nur Bluetooth Headsets gefunden.
    desweiteren sollte es kein ohrstecker sein, wie es sonst oftmals bei Handys der Fall ist, sondern die Kopfhörer sollten die Ohrmuschel ganz umschliessen.
    Als beispiel:
    http://www.amazon.de/Yamakawa-…de&qid=1185708099&sr=8-21
    Das fände ich vom "Tragegefühl" eigentlich am besten.

http://www.amazon.de/ANYCOM-Bl…de&qid=1185708114&sr=8-44
    So kann es aber auch aussehen.

http://www.amazon.de/MOTOROLA-…de&qid=1185708114&sr=8-47
    Oder so.

Was ich nicht ahben wollen würde wären soetwas:
    http://www.amazon.de/Teac-HP-4…-de&qid=1185708324&sr=1-9

http://www.amazon.de/Philips-S…-de&qid=1185708324&sr=1-2

Wo die Ohren auf ner "plastikfolie" aufliegen, da ich diese Plastik"aufstätze" als unangenehm empfinde.

Meine Frage wäre nun, welche Bluetooth Headsets es gibt die auch schon gleich mit Anschluss für den Pc mitgeliefert werden und wie "gut" deren leistung ist.
    Es MUSS leide Kabellos sein, da mein Pc etwas ungünstig steht und mir da schon ein headset mit Kabel wegen der mangelhaften Kabelführung mit kabelbruch kaputt gegangen ist. auch wäre eine lange Laufzeit bzw eine geringer Stromverbrauch gut, damit man nicht nach 30 min teamspeak immer die Batterien wechseln muss.

ZUm einen würde mich Interssieren ob es solche headsets in guter Qualität recht billig gibt, denn wie oben zu sehen ist gibt es da Preissprünge zwischen 30-130 €. Und wenn ihr Kabellose Headsets für den Pc kennt, immer her mit den Links.
    Wie gesagt, habe schon googel bedient und gesucht, aber gefunden habe ich dazu recht wenig.
    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Danke schonmal. ;)

Nunja, da ich mit dem Zug fahre ist Autolader (die sind doch immer am Zigarettenanzünder angeschlossen) wohl eher keine Option.
    Bitte auch nicht NUR an dem solar-lader beispiel aufhängen , gibt ja auch noch andere Solar Lader, die frage ist ja merh ob es einen gibt, den man Empfehlen kann, bzw ob jemand schon einen hat und einen Bericht dazu abegeben kann.
    Und wenn man im Zug sizt sind 190g auch nicht das Problem ;)
    Nunja, zuverlässige Händelr sind sicher gut, aber erstmal wissen ,wonach man suchen muss.
    Sobald ich das weiss, werd ich mal nach den Händlern hier im Forum suchen, danke fürs Feedback.
    Mehr antworten sind erwünscht. ;)

So, falls jemand noch was zu den Sd Karten weiss, ODER aber sich anderes Zubehör für den P525 geholt hat, bitte einmal hier reinschauen. Habe da noch ein paar Fragen hinzugefügt.
    Danke sehr ;)