-
Zitat
Original geschrieben von Dreamer
...Kann mir nun jemand erklären, wie ich dem anderen eine Nachricht (am besten gleich via WLAN) zukommen lassen kann? Leider ist der andere Rechner ziemlich selten im Netz oder ich seh ihn einfach nicht.
Bitte: Macht das ganze etwas Idioten sicher :o , im Netzwerk bin ich mehr oder weniger Anfänger (Netsend, öööhhh wie?)....
Mit Word ein paar Zeilen schreiben und deinem Nachbarn in den Briefkasten werfen.
Andernfalls einfach persönlich ansprechen.
Das schafft gute nachbarschaftliche Verhältnisse.
Hoffe ich konnte helfen.
Gruß
RealPax
-
Geh auf http://www.hijackthis.de lade dir das Programm runter. Anschließend kannst du das Logfile auf der genannten Seite auswerten lassen.
-
Grundsätzlich würde ich mir diesen Monitor auch mal bei einer großen Kette z.B. MediaMarkt oder ähnlichen mal live ansehen. Kaufen kannst du dann immer noch im Penny Markt.
Ansonsten muss dir klar sein, das der Monitor mit einer Nativ Auflösung von 1280x1024 läuft. Jede andere Auflösung ist nur mit starken Qualitätseinbusen möglich.
Je nach Einsatzgebiet kann es durchaus auch zu „Schlierenbildung“ kommen. Dies resultiert i.d.R. aus der relativ langsamen Reaktionszeit des Displays.
Fazit:
Sieh es dir an. Wenn möglich teste es mal ob es für deinen Einsatzzweck geeignet ist
-
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob dir das weiter hilft.
Mein Bruder und ich hatten das mal vor ca. 7-8 Jahren mit Netmeeting und einer billigen kleinen Webcam + Micro realisiert. Ging auch über ISDN Bandbreiten relativ gut. OK die fps waren deutlich reduziert. Aber mit einem Breitbandzugang sicher besser zu realisieren.
Die Anwahl erfolgt halt dann nicht über das normale telefon. Aber bei einer Videokonferenz ist dies ja eh vorbereitet und der Termin abgestimmt. Bei einer Faltrate liese sich eine Anwahl über dyndns regeln.
Hoffe das bringt dich weiter.
Gruß
RealPax
-
Welche Probleme hattest du den beim rücksichern einzelner Dateien. Evtl. kann man dir dabei helfen.
Die fehlende USB Unterstützung habe ich noch nie benutzt.
-
Es gibt da noch die nicht ganz kostenlose Software von Norton.
Mit Norton Ghost kannst du deine komplette Platte auf deine externe spiegel bzw. auf DVD oder CD brennen.
Damit kannst du deine Installation wieder komplett herstellen.
-
Dazu müsstest du mal schauen welche Dienste gestartet werden. Evtl. hilft es auch den Autostart mal zu durchforsten.
Welche Programme liegen bei dir in der Taskleiste.
Gibt es Programme die sich beim Start automatisch updaten. z.B. ein Virenscanner oder die Windows Updatefunktion.
Manchmal auch ein Grafikkartentreiber.
Grundsätzlich könntest du auch mal nach einem Trojaner suchen. Darauf tippe ich jedoch nicht.
Häufig sind es einfach reichlich Programme sowie der Virenscanner der den Start verzögert.
Dies lässt sich durch eine Ferndiagnosse nur schwer ermitteln.
Du kannst auch mal das Programm HiJackThis unter http://www.hijackthis.de downloaden und das Ergebniss überprüfen lassen. Funktioniert auf der genannten Seite.
Ansonsten fällt mir momentan auch nichts mehr ein.
Gruß
RealPax
PS: Ob DHCP läuft oder nicht ist egal für eine manuelle Konfiguration.
-
Was hast du bei der manuellen Konfiguration als DNS Server eingetragen?
Nimm an dieser Stelle mal die IP des Router/Modem.
Im übrigen ist das Ergebniss von "ipconfig /all" aussagekräftiger als die Screenshots welche du eingestellt hast. Dies kannst du in der Eingabeaufforderung tippen. Zu erreichen über "Start->ausführen->cmd"
Gruss
RealPax
-
sofern die Adresse nicht auf einer Internetseite bzw. in einem Forum hinterlegt ist, sehe ich keine möglichkeit diese bei google zu finden.
-
Zitat
Original geschrieben von SirShagalot
Weiß ich auch nicht so genau. Hab lange kein Ad-Hoc mehr gehabt. Aber rein logisch gesehen müsste es 255.255.0.0 sein.
Wenn dem so ist, sind sie doch im selben Subnetz. Wo liegt also dann das Problem, welches du vorhin damit hattest???