Beiträge von G_Star

der e-plus T+M 50 Web Student sieht in der tat interessant aus.
    haben t-mobile oder vodafone ähnliche angebote?

was ist an besseren konditionen im vertragsforum zu erwarten?

edit: mein vater bleibt wohl beim alten vertrag, da rufnummermitnahme zu prepaid anbietern ja nicht möglich scheint.

ein paar ergänzungen. vielleicht geht es dann voran ;)

Welchen Tarif hast Du da bisher ins Auge gefasst?
    -evtl den o2 active mit 50min im monat für 10euro (da 5 euro günstiger als student)
    100 frei sms im monat hätte ich ja durch den onlineabschluss.

Welchen hast Du denn bisher bei Deinem alten Anbieter genutzt? Zudem:
    - In welche Netze (welche Mobilnetze, Festnetz) telefonierst Du wann und jeweils wie viel?
    - In welche Netze sendest Du SMS?
    -ich hatte bis jetzt einen business vertrag von d1 (50euro ggb oder so). lief über die firma meines vaters und war aufgrund von umstrukturierung ungenutzt. Dieser ist aber eben zum monatsende gekündigt. Super waren natürlich die günstigen minutenpreise und sms kosten glaub 7 cent.
    -ich telefonieren wohl meist zu d1, jedoch wechseln immer mehr leute zu o2. ähnliche lage auch bei den sms. Ich schätze d1 überwiegt.

>2.)welches handy?
    Ich dachte zB an das Sony Ericsson W800i oder das Samsung SGH-D600. Es sollte halt auf jeden Fall klein, stlyish und mit mp3 player sein. Gerne würde ich auch das sl75 escada nehmen, die 300 euro aufpreis sind mir jedoch zuviel 

Freiminuten, die wann und in welche Netze gelten sollen? Oft ist es so, dass für einen Zuschlag auf die monatliche Grundgebühr die Freiminuten auch für Anrufe in Fremdnetze gelten.
    Freiminuten am liebsten natürlich in alle netze und rund um die uhr. Für mich sieht es so aus, als wäre das bei dem o2 paket der fall, oder?

ich brauche bald 2 neue handyverträge.

meiner endet am 31.märz.
    ich wollte dann wahrscheinlich zu o2 gehen.

fragen nun:
    1.)welcher tarif?
    2.)welches handy? (mp3player und größer speicher wäre gut. cam gehört ja eh meist dazu. ansonsten keine besondersn ansprüceh, ausser klein und leicht )

ich komme mit 100sms im monat ganz gut aus.
    dann noch ein paar freiminuten und günstige grundgebühr, dann wäre das ne gute sache

der vertrag meines vaters endet am gleichen datum, er möchte für dieses handy jetzt nur noch prepaid nutzen/keine grundgebühr mehr zahlen.
    was ist da empfehlenswert?
    simyo?

bei deinen neuen verträgen soll die alte rufnummer mitgenommen werden.
    ist dies auch bei einem wechsel hin zu prepaid möglich?
    zu o2 sollte es ja keine probleme geben, oder?
    muss man den wechsel vor vertragsende anmelden um die rufnummermitnahme zu gewährleisten?

edit: bin student, fall es da specials gibt

edit2: passt wohl eher in die kaufberatung, oder?
    wenn ja, bitte verschieben ;)