Beiträge von Brotkrümel

    Zitat

    Original geschrieben von perfectdark
    aufsteigen werden neben köln freiburg und natürlich FRANKFURT :top: ;)


    nach der Tabelle momentan nicht ...im moment würden Köln, Freiburg und F*rth aufsteigen... (Fürth hat des bessere Torverhältnis gegenüber Frankfurt)
    Wenn allerdings Mainz am Montag gewinnt, ist Mainz mit drei Punkten Abstand zu F*rth und Frankfurt auf Rang 3 nach dem gesanmten 32. Spieltag.


    ich würd es jedenfalls Mainz mehr gönnen als dem lächerlichen Westvorstadtverein und Frankfurt...:D

    Zitat

    Original geschrieben von Nuckelhamster


    Anzeige (!) erstatten, fertig....


    Oder freundlich im Stadion den Polizeiführer vor Ort aufsuchen und Meldung machen...


    hast du dass schonmal in der Praxis gemacht?
    ich sage dir, sowas ist nur theoretisch möglich. In der Praxis haut der eine Bulle net den anderen in die Pfanne.


    bei uns gibt's z.B. ein schönes Bsp. für Polizei- bzw. Justizwillkür: Ein Fan vom hier ansäßigen Verein hat 3 Jahre bundesweites Stadionverbot bekommen, weil er angeblich einen Polizisten geschlagen haben soll. Niemand hat den Vorfall komischerweise gesehen, und 4 Zeugen (u.a. einer vom Stadionsordnungsdienst) haben ausgesagt, dass er den Polizisten nicht geschlagen hat. Trotzdem bekam er Stadionverbot, mit der Begründung "ein deutscher Poliziste lügt nicht!". Frag ich mich bloss warum sie sich dann die Aussagen von 4 Zeugen anhören, wenn sie vorher schon wissen, dass ein deutscher Beamter nicht lügt.


    und das Polizisten auch gerne mal ihre Schlagstöcke einsetzen, des weiß glaub ich jeder, der schon mal miterlebt hat wies in der Bundesliga, speziell bei Derbys wie Nürnberg-Bayern, Schalke-Dortmund oder auch Regionalderbys vorallem im Osten (Aue, Dresdenn, Zwickau) zugeht.


    Ich werd es so schnell nicht vergessen, wie ich gesehen hab, wie beim Derby in München drei Beamte des Bundesgrenzschutz mit Schlagstöcken auf eine bereits am Boden liegende Frau einschlugen. Und wenn man dann dazu seine Meinung äußern vor den Beamten, muss man selbst aufpassen, dass man nix angehängt bekommt, nach dem Motto "Beamtenbeleidigung".
    Erst recht muss man aufpassen, wenn man sowieso schon berechtigt oder auch unberechtigt in Kat. B oder C eingestuft ist. Und ausserdem: ist man einmal in Kat. B/C kommt man da sowieso nie mehr raus, fragt sich bloss warum. Die Leute werden doch auch älter und besinnlicher, und sehen es vielleicht irgendwann ein, dass es sch**** war , was sie (früher) mal gemacht haben.


    Sorry, wenn das ganze jetzt ein bisschen Off Topic war.


    Gruß

    Also ich bin auch der Meinung, dass die Wahl viel zu sehr auf diese 2 Herren bezogen ist. Findet ihr nicht auch, dass man in seine Wahlentscheidung auch eventuelle andere Minister vielleicht einbeziehen sollte?!
    Und hier liegen, auch wenn mir Stoiber nicht sehr sympatisch ist, in seinem "Kompetenzteam" doch seine klaren Vorteile gegenüber dem Team Schröder.
    Insbesondere einen Günther Beckstein und einen Lothar Spät kann auf ihren Positionen in Deutschland wohl keiner toppen.
    Lothar Spät war 12 Jahre erfolgreicher Ministerpräsident und hat nach dieser Amtszeit die Firma Jenoptik mit zu dem gemacht was sie heute ist, und die Zahlen der Firma und der Firmaenübernahme seitens Jenoptik sprechen ja wohl für sich. Ausserdem meine ich doch, dass in Zeiten wie diesen der Wirtschaftsminister ein bekannter Mann sein sollte?! Und wer weiss schon wer unter der jetzigen Regierung dieses Amt besetzt!? (Nebenbei ich weiss es: es ist der Herr Müller)
    Und zum Thema innere Sicherheit will ich noch sagen, dass der Schilly seinen Job sicher nicht schlecht macht, aber Beckstein finde ich troztdem besser. Was der in Bayern leistet und geleistet hat ist echt vorbildhalf (Jüngstes Beispiel: Chaostage in München, bei denen nicht eine Fensterscheibe zu Bruch gingen).


    Ebenso ist ein Annette Schavan wohl eine sehr fähige Frau in Sachen Bildung und Erziehung. Sie hat es immerhin geschafft Baden-Württemberg auf den 2.Platz hintern Bayern (im innerdeutschenVergleich) bei der Pisa-Studie zu bringen.


    Ich spare mir jetzt meine Ausfürhrungen zu Schäuble, Merz, Reiche etc. aber ich denke es sind auch nicht gerade unfähige Leute.


    und noch schnell zum Thema Bayern: In über 40 Jahren CSU-Regierung in Bayern ist sicher auch viel Mist gemacht wurden, aber Tatsache ist , dass Bayern es geschafft hat, von einem Nehmer-Land zum stärksten und bedeutensten Geberland zu werden. Und in Bereichen wie Bildung, innere Sicherheit usw. kann kein anderes Bundesland mithalten, und schon 10mal kein SPD-regierdes Land.


    P.S.: ich bin kein CDU/CSU-ler und mache mein kreuzchen auch bei keiner der großen Volksparteien ... ich blicke bloss den Tatsachen ins Auge...


    Gruß

    also ich werde es mir auch wieder anschauen, auch wenn ich beim letzten mal von dem "TV-Spektakel des Jahres" eigentlich nicht so begeistert war.


    Aber ich hoffe das sich die Herrn Politiker einen direkteren Schlagabtausch liefern dürfen als beim letzten mal.
    ebenso hoffe ich, dass heute mal das Thema "Bildung und PISA-Studie" angesprochen wird und wie dann der Herr Schröder doch zugeben muss, dass "seltsamerweise" die SPD-regierden Länder alle schlechter dastehen als die CDU/CSU-regierden Länder... :)


    ...aber ich weiss sowieso wie die meisten schon wie ich wählen werde...