Zitat
Original geschrieben von Nuckelhamster
Anzeige (!) erstatten, fertig....
Oder freundlich im Stadion den Polizeiführer vor Ort aufsuchen und Meldung machen...
hast du dass schonmal in der Praxis gemacht?
ich sage dir, sowas ist nur theoretisch möglich. In der Praxis haut der eine Bulle net den anderen in die Pfanne.
bei uns gibt's z.B. ein schönes Bsp. für Polizei- bzw. Justizwillkür: Ein Fan vom hier ansäßigen Verein hat 3 Jahre bundesweites Stadionverbot bekommen, weil er angeblich einen Polizisten geschlagen haben soll. Niemand hat den Vorfall komischerweise gesehen, und 4 Zeugen (u.a. einer vom Stadionsordnungsdienst) haben ausgesagt, dass er den Polizisten nicht geschlagen hat. Trotzdem bekam er Stadionverbot, mit der Begründung "ein deutscher Poliziste lügt nicht!". Frag ich mich bloss warum sie sich dann die Aussagen von 4 Zeugen anhören, wenn sie vorher schon wissen, dass ein deutscher Beamter nicht lügt.
und das Polizisten auch gerne mal ihre Schlagstöcke einsetzen, des weiß glaub ich jeder, der schon mal miterlebt hat wies in der Bundesliga, speziell bei Derbys wie Nürnberg-Bayern, Schalke-Dortmund oder auch Regionalderbys vorallem im Osten (Aue, Dresdenn, Zwickau) zugeht.
Ich werd es so schnell nicht vergessen, wie ich gesehen hab, wie beim Derby in München drei Beamte des Bundesgrenzschutz mit Schlagstöcken auf eine bereits am Boden liegende Frau einschlugen. Und wenn man dann dazu seine Meinung äußern vor den Beamten, muss man selbst aufpassen, dass man nix angehängt bekommt, nach dem Motto "Beamtenbeleidigung".
Erst recht muss man aufpassen, wenn man sowieso schon berechtigt oder auch unberechtigt in Kat. B oder C eingestuft ist. Und ausserdem: ist man einmal in Kat. B/C kommt man da sowieso nie mehr raus, fragt sich bloss warum. Die Leute werden doch auch älter und besinnlicher, und sehen es vielleicht irgendwann ein, dass es sch**** war , was sie (früher) mal gemacht haben.
Sorry, wenn das ganze jetzt ein bisschen Off Topic war.
Gruß