Beiträge von Fiete747

Hallo zusammen,

ich habe einen Kunden, der in seinem neu erworbenen Haus einen sogenannten PCM2TA direkt hinter seiner Hauptverteilerdose vorgefunden hat. Dieser Kasten soll laut meinen spärlichen Infos dazu dienen, einen Anschluss in zwei aufzusplitten.

Ist das richtig?

Handelt es sich dabei um eine "altertümliche" Form der Schaffung mehrerer Anschlüsse im Haus oder handhabt die Telekom das immern noch so heutzutage?

Da mein Kunde das Haus neu erworben hat, ist der Anschluss des Vorbesitzers mit dem PCM2TA ja nicht mehr geschaltet. Ist das Teil dann überhaupt noch relevant, wenn er sich nun bei der Telekom anmeldet und seine alten Rufnummer(n) seines alten Wohnsitzes mitbringt?

Grüße,
    Fiete

Hallo zusammen,

Wenn ich mein Telefon und mein Modem gleichzeitig an meine analoge Anschlussdose anschließe, muss ich leider feststellen, dass keins von beiden funktioniert. Gibt es da einen Weg? Was mache ich falsch?

Bei dem Modem handelt es sich um ein integriertes Laptop-Modem (Dell). Der TAE-Stecker vom Anschlusskabel hat nur die unteren vier Pins belegt.

Bevor ich den Laptop kaufte, hatte ich ein altes 14.400er-Modem in Betrieb, da funktionierte der gleichzeitige Anschluss einwandfrei. (Allerdings musste ich dort die beiden obersten Pins abkleben.)

Die Anschlussdose ist im Übrigen nicht die erste Dose im Haushalt.

Ich hoffe, jemand hat einen Vorschlag, wie ich das Problem lösen kann?

Vielen Dank im Voraus,
    Fiete