Beiträge von Quindan

[USER="30420"]derAL[/USER]
    Was "o2free" sagt.

Ja, die Funktion ist schon nett, weil recht einfach und unkompliziert. Der Weg, Bilder über einen externen Hoster zu verlinken ist mühsam, keine Frage. Aber es ist immer noch ein Telefon-Forum, da braucht man nicht so viele Bilder, zumindest nicht zum diskutieren ;)

Erfahrungen habe ich damit keine und dabei wird es wohl auch bleiben.
    Das meine neue EC-Karte einen NFC-Chip zum kontaktlosen Bezahlen hat, ist für mich persönlich schon "futuristisch" genug. Leider nimmt nicht jedes Geschäft/jeder Kartenleser die Funktion an (obwohl es am Terminal dransteht), deswegen denke ich, wird es beim Bezahlen via Handy genauso sein (erstmal).

BTW: man benötigt doch ein Handy mit NFC, oder?
    (Wäre noch wichtig für die obige Liste)

ja dankeschön!

Bitte sehr, gerne.

Wem der Schuh passt...
    Du musst ja nicht antworten, wenn du dich ausgenutzt fühlst.

Und: welche sinnvollen Tips hattest du doch gleich angebracht, die jenseits einer Suchmaschinen-Nutzung lagen?
    Oder dich im speziellen gefragt: kannst du namentlich eine Firma nennen, die sowas macht und mit der du schon Erfahrungen sammeln konntest?
    Die Frage (sowie der eigentliche Beitrag) bezieht sich darauf, das es sicher sehr viele Firmen gibt, von denen aber vielleicht nur die Hälfte etwas taugen. Und denen möchte ich aus dem Weg gehen (durch Erfahrungswerte der User).
    Googeln kann ich schon allein. Aber eigene Erfahrungen kann die beste SuMa nicht liefern.

Zu der Idee der App will ich, aus hoffentlich verständlichen Gründen ("Ideenklau", man möge mir hier verzeihen), nichts weiter sagen, das ist ja auch nicht das Thema.
    Soviel sei aber gesagt: es soll in Richtung einer Informations-App/Fun-App gehen, die keinen direkten "Mehrwert" im strengen Sinne hat. Einige Daten von seinen Lieblings-Wasauchimmer eingeben, um am Ende ein zusammengerechnetes Ergebnis zu bekommen. Sehr grob vereinfacht dargestellt.

Donnerwetter, danke für den Rat!
    War natürlich unsinnig von mir, in einem Handy-Forum nach kompetentem Rat zu zu einer Handy-App zu fragen und ggf. auf das bei Usern schon vorhandene Wissen und v.a. die Erfahrungen zurückzugreifen. Dann brauche ich ja künftig keinerlei Fachforen mehr aufsuchen, wenn bei Google alles steht.
    Was für eine phantastische Erfindung.

:rolleyes: