Beiträge von Quindan

    Nenn mir ein Markengerät, dessen Innenleben von Cubot, Doogee, und Co stammt?


    Ähm...alle? Denkst du allen Ernstes, Samsung (oder wer auch immer) produziert hier zu jeder Zeit selbst ihre Chips und Platinen und Gehäuse und Displays? Das sind fast (!) alles Zulieferer-Teile (die dann das Logo draufgeklebt kriegen), die von allen möglichen Herstellern verbaut werden. Ein Werk in China baut für alle (sozusagen). Und der Betreiber des Werks merkt irgendwann, das sich mit "eigener" Hardware, bzw. eigenem Branding, mehr Geld verdienen lässt, als nur als Teilelieferant.


    Ja, die Qualitätskontrollen der "eigenen" Waren ist nicht so gut - aber da steckt auch kein großer Auftraggeber hinter - daher auch so billig...


    Und Xiaomi hat auch mal als Zulieferer angefangen, bis sie o.g. Weg beschritten haben ;)

    Thomas: ich hatte mich ja schon mal als Mod angeboten, aber nix gehört.. und wer weiß, was da vorgefallen ist. Wenn er nicht reagiert aber sonst im Netz aktiv ist (wie findet ihr Hacker sowas eigentlich immer raus?!), dann stimme ich Bayernpeter zu.


    @TT-Senioren: joa, dann wär ich wohl auch dabei :D - Wobei doch ein neues Unterforum für "uns" auch nicht schlecht wäre für den Anfang ;)

    Zitat

    Zwischen China-Schrott und guten Android Geräten liegen Welten!


    Yo, vor allem beim Preis.
    Es ist eine Frechheit, was die großen "Marken"hersteller für Preise nehmen, obschon das Innenleben von Cubot, Doogee, und Co, stammt.


    Ansonsten sind die China-Phones genauso gut (oder schlecht, kommt auf die Sichtweise an), wie die Marktführer. Und zur allergrößten Not kann man immer noch Rooten bzw. auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
    Von daher ist diese allgemeingültige Aussage nicht zutreffend.

    Moin.


    Scheinbar bin ich wohl zu lange aus der ganzen technischen Thematik raus...


    Ich nutze aktuell ein Cubot X18 Plus mit Android 8 (keine werksseitige GUI, etc.).
    Prima Telefon, macht was es soll und ich kann endlich ein paar Dinge mehr machen, als bei meinem alten Android 5-Handy ;)


    Was allerdings scheinbar nicht (von Haus aus) geht, sind animierte Wallpaper. Habe mir diverse Apps dafür geladen, aber allesamt stürzen ab oder werden vom System beendet...
    Woran kann das liegen? Ich dachte, sowas ginge bei Android generell...?


    Habt ihr einen Tip? Kann man das System selbst irgendwie partiell updaten (aktuellste Android-SW ist drauf)?

    Versteh' ich nicht.
    Es ist doch alles wie vorher. Auch vor der Umstellung gab es kaum noch Beiträge, geschweige denn neue Themen. Das war/ist nun mal ein anhaltender "Trend", weil es im Kernbereich des Forums - mobiles Telefonieren - mittlerweile viele viele andere (Fach-) Foren und Websites gibt, die sich wie auch immer hervorgetan haben und man sich dort dann niederließ. Schon vor Jahren.


    Was soll sich denn durch die Forenumstellung an den Usern selbst geändert haben? Das rummaulen nach Modernität und besserer Zugänglichkeit, etc. diente reinem Selbstzweck, vermutlich in der stillen Hoffnung, das eben doch nie etwas in dieser Richtung passieren wird. Und nun wurde ihnen die einzige Grundlage entzogen, hier etwas zu posten. Wer hätte es ahnen können...


    Die Umstellung auf die neue Forensoftware war überfällig, ja. Aber nötig - für den momentanen Stand der Dinge - war sie nicht.
    Wenn im Forum wieder mehr los sein soll, ist eher eine Überlegung angebracht, sich von der alleinigen und titelgebenden 'Telefon'-Kompetenz zu lösen. Nur auf ein Thema spezialisiert zu sein reicht einfach heute nicht mehr. Selbst auf Spieletest-Seiten werden Beiträge zu Kino-Filmen eingepflegt (wenn auch öfter Themenbezogen), um mehr Leser anzuziehen.
    Das wäre sicherlich ein hartes Stück Arbeit, nach Möglichkeit viele Themenbereiche umzusetzen. Aber allein im Geplauder (sofern man im Zuge einer ggf. erneuten Umgestaltung dieses Unterfach noch behalten sollte) könnte man eine Spiele- oder Filme-Sektion als Unterforum aufmachen, etc.
    Dann fänden sich vielleicht - bei entsprechender 'Werbung' durch die User (in Hashtags oder FB- und Twitter-Verlinkungen) wieder mehr und vor allem neue User hier ein.