Das geht leider nicht bislang.
Meine Karte kam nach 3 Tagen (Kreditkartenzahlung). Überweisungen müssen vermutlich von Hand bearbeitet werden und dauern daher deutlich länger, nach dem, was man hier so liest.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das geht leider nicht bislang.
Meine Karte kam nach 3 Tagen (Kreditkartenzahlung). Überweisungen müssen vermutlich von Hand bearbeitet werden und dauern daher deutlich länger, nach dem, was man hier so liest.
Das kann natürlich sein, hatte ich nicht bedacht. Müßte man mal anfragen, ob eine Wechselgebühr anfällt. Diese fällt dann jedoch in jedem Fall an, so daß es nicht mehr darauf ankommt, ob man vorher "abtelefoniert", oder nicht.
Sofern im Vertrag oder den AGB von den Parteien nicht anders vereinbart, genügt da eine beweisfähige Schriftform (=Fax oder Brief). Ein besonderes Formular ist nicht notwendig; es genügt ein Satz, in dem erklärt wird, wer von wem den Vertrag übernimmt. Beide Parteien müssen unterschreiben.
Das Guthaben auf der Karte bleibt natürlich erhalten (Stichwort: Das Recht aus der Karte folgt dem Recht an der Karte). Ansonsten wäre auch Simyo ungerechtfertigt (d.h. ohne Leistungserbringung) bereichert. Auch die zusätzlichen 5,- bleiben erhalten. D.h. ihr müßt nicht erst abtelefonieren, sondern könnt sofort alles übertragen.
Meine Ausführungen gelten nur dann natürlich, sofern im übrigen Vertrag (der mir nicht vorliegt), nichts anderes vereinbart wurde. Hinsichtlich eines Guthabenverfalls wäre ein solcher aber wahrscheinlich sittenwidrig und auch dann nicht wirksam.
Und ja, auch Prepaid ist ein Vertrag (bevor jemand das hier beanstandet).
Etwas Fantasie und ein paar Minuten Geduld sollten doch reichen... Habe mir eine super Nummer gesichert. Tipp mal ein paar Wunschkombinationen in das Suchfeld ein, anstelle die vorgeschlagenen Blöcke zu verwenden.
Es gibt wohl unterschiedliche Formate die SMS auf der Karte zu verwalten, so daß beim Einlegen der Sim in ein neues Gerät die SMS weg zu sein scheinen.
Mein V525 (mit V600-Software) behält wie gewünscht immer max. 20 sms im Postausgang. Bei meinem V3 habe ich die gleiche Einstellung und bislang löscht es nichts... merkwürdig.
Natürlich gibt es das noch. Infos siehe hier:
http://www.globalstar.com
http://www.elsacom.com
Der zweite Link ist der Service-Provider für Deutschland.
Dito, kann ich bestätigen. Hatte davor auch Iridium und die haben innerhalb eines Jahres die GG um über 100% gesteigert. Ein Sonderkündigungsrecht wie in D. besteht nicht, da bei Iridiumverträgen englisches, bzw. amerikanisches Recht zur Anwendung kommt.
Bei Globalstar gibt's bislang nichts zu meckern und die Qualität (auch Abdeckung) ist 1A.
Das mit der Abdeckung ist richtig, war aber nicht immer so. Die Gateways im Senegal und Südafrika sollen auf 'Standby' sein.
Wie meinst Du Deine Roaming-Frage? Ich benutze eine Globalstar-Sim von Elsacom. Was die Roamingpreise mit einer D1- oder D2-Sim angeht, schaue auf deren Homepages. Jedoch roamen die o.a. deutschen Netze nicht weltweit im Globalstar-Netz, sondern haben nur Lizensen der Gateways für Europa, bzw. Europa und Nordamerika. Nicht nur wegen der Kosten ist eine native Globalstar-Sim daher empfehlenswerter, zudem man sie nach einem Jahr auf unbegrenzte Zeit in Winterschlaf versetzen kann (ohne GG) und ansonsten sehr geringe Preise weltweit bezahlt (auch was die monatliche GG angeht übrigens).
Habe bei Globalstar vor knapp einem Jahr zugegriffen und bin auch mit dem R290s sehr zufrieden. Die Sprachqualität ist unvorstellbar gut; nach Aussage mancher sogar besser als bei GSM.
Sicher für die meisten nicht unverzichtbar, aber doch ein ganz gutes Gefühl an den meisten Orten Netz zu haben...