Das ist jetzt auch ein nettes neues Feature: Gelöschte Zellen tauchen mittlerweile einzig und allein in der History auf, wenn sie nach der Löschung erneut erfasst oder alte Daten dazu erneut hochgeladen wurden. In diesem Fall tauchen sie dann natürlich auf wieder in der Karte und der Towerinfo auf. Kann man schön an den TEF-SRAN-Nodes sehen, die auf neue CIs umgestellt wurden. Fehlende - weil bereits gelöschte - alte CIs tauchen nicht in der History auf.
Beiträge von Steinbrenner
-
-
Ticket an den Support er möge alle gelöschten Pins wiederherstellen und das Konto des Users entsprechend zurücksetzen. lightspeed2398
Dann kann der Towermessy sich schon mal für die nächste Sehnenscheidenentzündung warmklicken.
-
Ein User Namens 'tauermess1810' hatte offenbar Langeweile und hat alle UMTS-Marker gelöscht, auch solche von Standorten, die noch aktiv sind.
Eigentlich wäre es schön gewesen, das ganze aus historischen Gründen zu bewahren, v.a. dort, wo die Standorte korrekt gesetzt waren.
Aber jetzt ist alles futsch.
Tatsache... alle weg. Auch der VF-UMTS-Standort in Esslingen-Wäldenbronn, obwohl noch in Betrieb. Grandios.
Wobei CM und historische Daten auch ohne solche freidrehenden User nicht zusammenpassen. 262-7 gibt es ja auch nicht mehr.
-
-
Bei der Telekom ist es andersrum, daher würde ich auch erwarten, dass diese nachts keine Bänder abschaltet. Der Vertrag kostet dann aber auch entsprechend mehr.
Macht sie aber. Bei mir werden ab 23 Uhr der zweite L18-Träger und L26 abgeschaltet.
-
Für die Menge an zahlenden Usern sollte man eigentlich erwarten können, dass auch mal mehr Entwicklung in besseres App und Website Design fließen würde
Seit Jahren gibt es schon eine Betaversion und dann stellen sie eine völlig andere, total unausgereifte Alphaversion online. Am Funktionsumfang hat sich auch nichts geändert, seit langer Zeit geforderte Möglichkeiten wie das Archivieren von Standorten fehlen weiterhin. So macht es wirklich keinen Spaß mehr. Dann noch der Mist, dass bei den Wikiseiten nicht zwischen 4G und 5G unterschieden wird und so bei Netzbetreibern, die ihre IDs bei 5G nach dem Zufallsprinzip verteilen (VF), Angaben zu LTE-Standorten im Norden mitunter bei 5G-Standorten im Süden auftauchen (Bsp. 21512).
-
In Weiler in den Bergen (Ostalbkreis, ~1000 Einwohner) baut die DFMG gerade den von der Bevölkerung lange ersehnten Mobilfunkmast:
https://remszeitung.de/2022/9/…-mobilfunkmast-in-weiler/
Mal sehen, ob da tatsächlich gleich von Anfang an alle drei Betreiber eigene Technik installieren,
-
73563 Mögglingen wurde ganz schön aufgerüstet.
Band1+3+20+28 - es kommen gut 300 Mbit an..
Nicht schlecht! Band 28 hätte ich nicht erwartet, da in der aktuell abrufbaren STOB von April nur vier Bänder auftauchen.
Nebenan in Böbingen tut sich halt nichts...
Aber ein anderer, lange überfälliger Standort läuft nun endlich: B14 Kappelbergtunnel mit L3+20. Band 1 zusätzlich hätte nicht geschadet, gerade wenn dort der Verkehr wie so oft stockt. Der Norden vom Untertürkheimer Wohngebiet Luginsland sollte auch davon profitieren. Bleibt noch der Heslacher Tunnel, bei dem weiterhin 2G mit null Datendurchsatz angesagt ist.
-
Steinbrenner und Deluxe1988 die Standorte sind wie schon erwähnt Syrgenstein Martinshof, Rotensohl, Gerstetten, Altheim Alb und Zang. Da ihr euch in meiner Gegend auskennt werdet ihr wissen wo die Standorte sind.
Gerstetten Wasserturm ist für mich eine Überraschung da die Telekom selbst da vertreten ist. Aber wie gesagt es ist immer nur ein Sektor
Danke für die Infos, sehr interessant. Am Wasserturm Gerstetten hat die Telekom nur zwei Sektoren L8/L18/L21, aber drei Sektoren L9/G9. Den dritten L8-Sektor über MOCN "nachzurüsten" nenne ich mal ein Kunststück. In Altheim das gleiche Spiel, da sind sie ja auch bereits mit L8 drauf, ebenso in Zang. Dort hat die Telekom nur einen Sektor Richtung Zang Ortsmitte, TEF dagegen nimmt mit zwei Sektoren auch noch etwas von Umland mit. MOCN bessert an diesen Standorten die Telekom-Sparplanungen der Vergangenheit aus.
-
cool zu wissen, welche Standorte es sind
Schließe mich an. Syrgenstein wurde bereits genannt, ich vermute noch Oggenhausen (Wasserturm), bei den anderen drei tappe ich auch im Dunkeln.
Noch nicht erwähnt wurden hier glaube ich die MOCN-Inbetriebnahmen VF@TK in Sontheim-Bergenweiler, Berglen-Hößlinswart und Murrhardt (Nordost).