-
Zitat
Original geschrieben von mdi
ich wohne in der nähe vom bosch-areal, also relativ nahe an der innenstadt. besteht da die chance, sich die homezone so einrichten zu lassen, dass sie praktisch die ganze innenstadt beinhaltet?
Bei der Senderdichte im Talkessel wird dein Homezoneradius sehr wahrscheinlich 1 km sein. Die Homezone-Adresse kannst du frei wählen, sofern der Homezone-Check positiv ausfällt. Mein Tipp wäre Leuschnerstraße 17. Damit hättest du dann Homezone vom Hölderlinplatz bis zum Österreichischen Platz und vom Feuersee bis zum Hauptbahnhof - also ganz S-Mitte ohne Bohnenviertel und Staatsgalerie.
-
Ich kann mich über die O2-Versorgung in Stuttgart nicht beklagen, sie ist nach meinen Erfahrungen besser als bei E-Plus. Aber womöglich wohnst du an einer kritischen Stelle, an der auch O2 Probleme hat. Schau am besten mal hier, wie weit der nächste Sender entfernt ist.
Ach ja, Einbuchen ins D1-Netz geht im gesamten Stadtgebiet nicht.
-
E-Plus hat kürzlich einen Standort hier in Süd-BW von einer Omni- auf drei Sektorantennen umgestellt. Ein Sektor hat die frühere CI, dezimal mit einer 9 an der der letzen Stelle. Die hinzugekommenen Sektoren enden aber nicht (wie üblich) mit einer 9, sondern mit einer 0. Das ist mir bisher noch nicht untergekommen. Kennt jemand andere CIs bei E-Plus mit einer 0 am Ende?
-
Zitat
Original geschrieben von nobbi
> Allerdings werden die Schränke von BTSen fernüberwacht, jede Türöffung
> wird im OMC alarmiert. (...) wird im Normalfall bei "unauthorisierten"
> Türöffnungen die Polizei dahin geschickt.
Ich weiss, dass das hier im Südwesten bei keinem der Netzbetreiber so gehandhabt wird.
Es scheint doch Ausnahmen zu geben. Nachdem so ein tolles Wetter war, bin ich heute die 11 km zur Arbeit mit dem Rad gefahren. Dabei bin ich an einem Sendemast mitten in der Pampa (Südwürttemberg) vorbeigekommen. Mit Stacheldrahtzaun und zwei Bewegungsmeldern war die Anlage recht gut gesichert. An der Tür war ein Schild "Vor Öffnen OMC München informieren" angebracht.