Ist ja interessant. T-Mobile hat kürzlich eine Station in meiner Nachbarschaft um einen Sektor erweitert. Die CI lautet FFF5 (dez. 65525)! Man dürfte also inzwischen am Ende der verfügbaren CIs angelangt sein. Fängt man nun wieder bei 1 an, also keine bundesweit eindeutigen CIs mehr?
Beiträge von Steinbrenner
-
-
Hier der direkte Link: http://emf.regtp.de/gisinterne…/standort.aspx?FID=112176
1999 erteilt, aber nicht in den Karten von E-Plus und O2 eingezeichnet; bei drei Richtfunkschüsseln bleibt eigentlich nur Vodafone übrig. Aber ja, mach am besten ein Foto, dass dürfte die Sache klären.
-
Zitat
Original geschrieben von patricks141178
Frage an die Experten: Ist es vielleicht möglich, dass o2 bei Messen wie der CEBIT einzelne Sendestationen installiert und diese dann so eingestellt werden,dass jeder der über diese Stationen telefoniert günstige HZ-Tarife genießt ? Als "Dankeschön" für die treue Kundschaft wäre das doch durchaus denkbarKann ich mir nicht vorstellen. Gespräche, die über eine bestimmte Station laufen, gesondert abzurechnen, wäre wohl sehr aufwendig in der Realisierung. Das Häuschen könnte man dabei auch nicht auf das Display "zaubern", da das Telefon anhand der gesendeten Koordinate selbst überprüft, ob diese innerhalb des auf der SIM gespeicherten Radius liegt.
-
Neue Sender habe ich von O2 in letzer Zeit nur in den Ballungsräumen bemerkt. Da werden wohl die Kapazitäten knapp geworden sein (besonders in und um Universitäten ist das Netz ja sehr gefragt). In ländlichen Gebieten tut sich nichts mehr, da wird man als O2-Kunde wohl bis zum Sanktnimmerleinstag auf das D1-Roaming angewiesen sein.
-
Kann es sein, dass E-Plus seinen Techniklieferanten gewechselt hat?
Bei allen neuen Außen-Standorten (sowohl GSM als auch UMTS) ist anstatt des gewohnten Nokia-Schranks (niedriger, breiter und in weiß) dieses Modell zu sehen:
Ist das nur ein anderes Nokia-Modell oder welcher andere Hersteller verbirgt sich dahinter?
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
Sektorantennen haben eine sehr starke Richtwirkung und es ist allgemeine so, das der Empfang unterhalb der Antennen sehr schlecht ist.Kommt drauf an: Bei einem Mast, der zentriert auf einem Hochhaus angebracht ist, kann es gut sein, dass du den Sender im Erdgeschoss nicht mehr empfängst. Bei Sektorantennen an den Ecken eines Hochhaudaches, womöglich noch mit Downtilt, sieht's im EG sicherlich wiederum ganz anders aus. In diesem Fall (kleines Häuschen) ist aber wohl kaum mit Empfangsschwierigkeiten zu rechnen.
-
Re: Re: MNP zum gleichen NB?
ZitatOriginal geschrieben von Cyber84
Dazu musst du keine MNP durchführen, sondern kannst den Vertrag einfach auf deinen Namen umschreiben lassen.Das hab ich damals schon versucht und vor ein paar Wochen nochmals. Laut O2-Hotline ist es nicht möglich, einen Vertrag umschreiben zu lassen. Ich weiß zwar nicht warum das nicht gehen sollte, aber auf jeden Fall blieben die hartnäckig.
-
MNP zum gleichen NB?
Dazu hätte ich auch zwei Fragen:
Ich habe zurzeit einen O2-Vertrag (kein Genion), dessen Mindestlaufzeit im November zu Ende geht. Ich habe mich auch schon informiert, welche Modelle O2 bei einer Vertragsverlängerung anbietet - leider nichts was mich interessiert.
Nun die Frage, ob es möglich ist, den Vertrag fristgemäß zu kündigen und bei einem Händler, der dass passende Handy führt, einen neuen O2-Vertrag abzuschließen, ohne dass mir meine bisherige Nummer verloren geht?
Dass zweite Problem ist, dass der Vertrag auf meine Frau läuft. Sie hat (idealerweise ;)) kurz nach Vertragsabschluss ein sehr günstiges MF-Angebot über ihren Arbeitgeber bekommen und darum nutze ich seitdem ihren Vertrag.
Ist es also möglich, eine MNP von ihr auf mich durchzuführen?
Gruß!
Steinbrenner -
Zitat
Original geschrieben von scharl
Ist es im Raum Karlsruhe immer 7, 8 und 9 oder gibt es auch Standorte mit 5, 6 und 7?Ich vermute mal, das die NL Südwest generell so nummeriert. In Stuttgart gibt's nur 1800er-Sektoren mit 7, 8 und 9.
-
Zitat
Original geschrieben von svenni
Nein, das funktioniert nur solange, wie das Handy an ist. Sobald es einmal aus und wieder eingeschaltet wurde, sucht es sich, auch bei schwächstem Empfang, das O2-Netz. Dies ist bei allen neueren SIM-Karten, der Fall.Das erklärt die unterschiedlichen Aussagen. Ich bin seit 1999 bei O2/VI und habe noch eine SIM-Karte vom damals, also mit zusätzlicher Swisscom-Kennung und ohne diese Verschlimmbesserungen.