Beiträge von HeGo


    Allerdings ist auch bereits bekannt, dass die App relativ oft Falschen Alarm verursacht.
    Wie viel von den 300 Meldungen dann also noch übrig sind, ist bisher nicht sicher.


    Dafür, dass die App falschen Alarm verursacht, kann ich nirgends eine Quelle finden. Und einen Zusammenhang der Anzahl der im Artikel genannten 300 Meldungen und etwaigen Fehlalarmen gibt es auch nicht. Bei den 300 Meldungen handelt es sich um nachweislich infizierte Personen, die dieses an die App gemeldet haben.


    [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Mögt ihr auch nochmal bezüglich Weserstadion nachhaken oder muss ich dann einfach zur Kenntnis nehmen, dass das Telekom-Netz dort auch weiterhin nicht nutzbar ist?

    Vielleicht kannst du beim nächsten Mal Speedtests nachreichen, damit du auch der Telekom Beweise vorlegen kannst, falls sie dir immer noch nicht glauben.


    Speedtests sind da nicht möglich. Die enden immer mit Fehlermeldung, da gar nicht erst ein Server gefunden werden kann.


    Ich bezweifle nicht, dass die Zellen grundsätzlich einwandfrei laufen. Dennoch sollte gerade an Orten wie Fußballstadien auch eine Nutzung noch unter Extrembelastung zumindest in minimaler Geschwindigkeit möglich sein. Faktisch kommen in den allermeisten Fällen nicht einmal mehr Pushmitteilungen mit Spielständen von anderen Spielen durch. Von darüber hinausgehender Nutzung wage ich im Weserstadion ja schon gar nicht mehr zu träumen. Andere Netzbetreiber bekommen es vor Ort jedenfalls besser hin. Und in anderen Stadien habe ich es derart extrem auch nie erlebt.

    [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Ist eigentlich im Weserstadion in Bremen mal eine LTE-Erweiterung in irgendeiner Form angedacht? Seit Jahren gibt es dort bei Spielen keinerlei Datendurchsatz.

    Ist halt schade da z.b das Bremer Weserstadion und Umgebung alles andere als schlecht ausgebaut sind. Der Load-Balancer hat mich bis ich zuhause war nicht mehr ins LTE gelassen obwohl die komplette Strecke normalerweise vollausschlag LTE heißt und das über eine Strecke von 25 Km. Selbe gilt auch fürs 3G Netz aber im Stadion ging damit einfach null 0,0 Datendurchsatz und letztendlich hat es mich nicht interessiert auf dem Heimweg da wie gesagt 3G perfekt ausgebaut ist. Für Laien macht das einen schlechten Eindruck und TEF sollte den schleunigst Bändigen!


    Im Falle Weserstadion aber immer noch ein weit besserer Eindruck als bei der Telekom. Ich war gestern auch wieder da und das gleiche Bild wie immer: Egal, ob im LTE oder 3G-Netz. Null Datendurchsatz. Da geht wirklich garnichts. Und das ist schon seit mehreren Jahren so.

    Das ist klar, aber es geht sich um die Frage von Kirkage, siehe unten ;)




    Antwort: Nein


    Das stimmt aber eben nicht. Sofern Watch und iPhone eine Internetverbindung haben werden unabhängig davon, wo sich beide Geräte befinden alle Benachrichtigungen auf der Watch gezeigt. Auch diejenigen, die nur gespiegelt sind. Somit auch Whatsapp. Ich bekomme sehr häufig auch Whatsapp-Mitteilungen auf die Watch, wenn ich das iPhone im Büro lasse und zur Mittagspause draußen unterwegs bin.