Beiträge von yugob

Bei mir ist seit Freitag, 09.04.10 der Online-Status auf "Ihre Ware wurde ausgeliefert" gesetzt. Lieferzeit 1-2 Werktage. Und noch ein Vermerk mit "Auszahlung".
    Aber bis jetzt ist noch kein Geld eingegangen.

Mal sehen ob es im Laufe des Tages noch eintrifft, oder ob der Online Status nur geändert wurde um mich zu beruhigen. Weil ich im Dezember bestellt habe und bis heute kein Geld eingegangen ist, trotz mehrmaligen Versprechen.

Im Dezember bestellt... Die 480€ sollten nach 6-8 Wochen überwiesen werden.
    Das wäre also ca. Mitte Feb. 2010 gewesen.

Habe leider bis heute kein Geld erhalten! :(

Habe da mehrmals nachgefragt, es hieß immer, dass ich "unerklärlicherweise" nicht auf der Liste stehe. Dies sei ein Fehler und man wird mich bei der nächsten Sammelüberweisung ganz sicher berücksichtigen.

Dies war leider nicht der Fall. Als ich dann wieder nachfragte, hat man mir fest versprochen, dass ich am 29.03.2010 mein Geld bekomme und hat das auch online im Bestellstatus so angepasst. Als ich gestern nachgefragt habe, hieß es, ich stehe nicht auf der Liste und soll den Fehler bitte entschuldigen. Bei der nächsten Sammelüberweisung werde ich ganz sicher berücksichtigt.

Ich werde noch bis Ende nächster Woche abwarten. Wenn das Geld bis dahin nicht da ist, dann werde ich eine Frist zur Leistungserfüllung setzen und mein Geld einfordern.

Oder was könnt Ihr mir raten? Ich finde, dass ich wirklich bisher schon viel zu geduldig gewesen bin.

Gruß
    yugob

Ok, ich schicke einfach mal meine Originalunterlagen am Montag per Einschreiben zu Handyzek. Und dann wenn ich die Simkarte erhalte, werde ich versuchen zu widerrufen. Bin mir aber nicht sicher ob das geht, denn mein Vertrag wurde von Handyzek bereits Ende Dezember aktiviert. Nur leider hat er mir die Simkarte nicht zugeschickt, weil ich ihm die Originale nicht zugeschickt hatte.

Kann ich wenn ich meine Simkarte erhalte, den Vertrag trotzdem widerrufen, obwohl er seit Dezember aktiviert ist?
    Den Widerruf direkt an Vodafone oder an Handyzek ??

@ klaushei:
    Du meinst also, ich soll Ihm die Originale zuschicken. Dann bekomme ich von Ihm die Simkarte und ab da habe ich noch eine frist alles zu widerrufen???

Oder gilt die Frist ab Aktivierung des Vertrags?? Laut Handyzek wurde mein Vertrag am 31.12.2009 aktiviert. Nur da ich die Originale nicht geschickt habe, bekomme ich die Simkarte nicht. Aber ich habe von Handyzek keine Info bekommen, dass mein Vertrag aktiviert wurde. Er hat ledeglich geschrieben, dass er meine Originalunterlagen braucht um meinen Auftrag weiter zu bearbeiten.

Ich bin eben jetzt unsicher geworden, weil laut der Erfahrung von einigen Leuten hier, Handyzek wohl sehr unzuverlässig zu sein scheint, was die Auszahlung betrifft usw.

@ klaushei: Danke für deine Antwort.

Anhand welcher Rechtsgrundlage kann ich den Vertrag widerrufen?
    Oder wie kann ich das rechtfertigen?

Als ich mit Handyzek gechattet habe, meinte er zu mir, wenn ich die Vodafone Rechnung nicht bezahle, dann kündigt mir Vodafone den Vertrag, und ich erhalte einen negativen Schufa Eintrag.
    Nur ärgert es mich, dass ich bereits die erste Rechnung bezahlen muss und noch keine Simkarte erhalten habe. Und somit auch keine Leistung in Anspruch nehmen konnte. Aber Handyzek meint, solange ich meine Originalunterlagen nicht zu ihm schicke, werde ich weiter brav meine Rechnungen bezahlen und erhalte meine SImkarte nicht. Erst wenn er die Originale hat, dann schickt er mir die Simkarte....

Also wie kann ich nun den Vertrag widerrufen???

Oh man, wenn ich sowas höre, dann wird es bei mir sicherlich auch nicht einfach die Auszahlung ohne extra Fristsetzung zu erhalten.

Was würde passieren wenn ich meine original Unterlagen nicht hinschicke??
    Weil wenn ich das hier so höre, dann würde icham liebsten den Vertrag stornieren. Aber wird wohl nicht mehr gehen schätze ich mal, da mein Vertrag bereits seit 31.12.2009 aktiviert wurde, nur schickt mir Handyzek meine SImkarte nicht, weil ja die original Unterlagen fehlen.

vodafone mobile connect flat student vom Dez'09

Das ist korrekt. Habe vorhin mit Handyzek gechattet. Dort hat man mir auch gesagt, dass mein Vertrag am 31.12.2009 aktiviert wurde, aber man benötige noch meine original Unterlagen, ansonsten wird mir die Simkarte nicht zugeschickt.

Vodafone hat bereits die erste Rechnung abgebucht und ich konnte keine Leistung in Anspruch nehmen, da ich ja die Simkarte noch nicht habe.

Und wegen der Auszahlung bin ich auch mal gespannt, ob sie von alleine nach den versprochenen 6-8 Wochen nach der Aktivierung kommt, oder ob ich da erst Fristen setzen muss usw.

Ich schicke morgen die original Unterlagen zu, per Einschreiben. Und dann warte ich mal ab, wann mir die Simkarte zugeschickt wird. Weil ich dann die Rechnungen von Vodafone viel lieber bezahle, da ich eine Lesitung bekomme :) ...

Wieviele haben denn die versprochene Auszahlung erhalten, ohne nochmal nachzuhacken??

Gruß
    yugob

vodafone mobile connect flat student vom Dez'09

Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

ich habe im Dezember bei der Handyzek TT Aktion einen Vodafone Connect Data Flat abgeschlossen.mit Studentenrabatt und 480euro Auszahlung.

Ich habe meine Unterlagen per Email an Handyzek geschickt.

nun hat Vodafone mir bereits das erste mal die Grundgebühr abgebucht.
    aber ich habe weder eine Simkarte von Handyzek bekommen noch habe ich irgendwelche Leistungen erhalten.
    was soll ich jetzt machen?? Mein Geld von meiner Bank wieder zurückholen lassen??

Kann Handyzek anhand einer Email mit meinen Unterlagen einen Vertrag abschließen?

Gruß
    yugob