Beiträge von yugob

Bei mir kam heute auch ein Schreiben, dass sie die vollen 480 € zurückverlangen (bis zum 17.11.2010), da sie nach Prüfung meiner Sachlage davon ausgehen, dass ich Kenntnis gehabt haben soll von der Zahlungsunfähigkeit. Sie resultieren das anhand von Fristzsetzungen meinerseits und einem Mahnbescheid gegen Herrn Erdin, welches ich über mahnung-online habe erstellen lassen.

Ich werde erstmal dagegen Widerspruch einlegen.

Hallo Mitbetroffene,

was werdet Ihr tun? Sollte man zuerst Widerspruch einlegen und schriftlich erklären, dass man von einer drohenden Insolvenz nichts gewusst hat und deshalb die Rückzahlung nicht tätigen wird, und dann die Antwort abwarten?
    Ich befürchte, wenn man nichts macht und die Frist bis Ende September verstreichen lässt, dass man dann sicher mit Konsequenzen rechnen muss.

Wie werdet ihr denn vorgehen? Weiß jemand schon was neues? Ich denke ich sollte morgen mal bei der Insolvenzverwaltung anrufen.

Gruß
    yugob

@ Iomax

Probleme könnte es jedoch geben, falls man ein Mahnverfahren gegen Handyzek eingeleitet hatte und daraufhin das Geld erhalten hatte. Dies könnte juristisch als Mitwissen über die Zahlungsunfähigkeit interpretiert werden.
    Aber wenn es dir telefonisch von der Insolvenzverwaltung so mitgeteilt wurde, dann macht mir das wieder einwenig Hoffnung, dass ich meine Auszahlung (480€) behalten kann.

Rückzahlung Insolvenz

Ich habe ebenfalls heute die Aufforderung bekommen, meine Auszahlung in Höhe von 480€ bis spätestens 29.09.2010 wieder zurück zu zahlen. So wie es aussieht, wird man das wirklich tun müssen. Ich habe soeben mit meinem Rechtsschutz telefoniert und die Fakten besprochen.
    Da mein Geld innerhalb des Forderungszeitraums liegt, muss ich wohl bezahlen. Die Tatsache, dass ich das Geld hätte im Februar bereits bekommen sollen, und es dann nicht mehr von der INsolvenzverwaltung einforderbar gewesen wäre, wird hier wohl keine Rolle spielen.

Mal sehen, ich werde morgen bei der Insolvenzverwaltung anrufen und die Möglichkeiten mit ihr besprechen.

Letztendlich kann ich wirklich über mich selber lachen. Ich hatte bei diesem Hr. Erdin von Anfang an ein schlechtes Gefühl, dann dieses ewige Hinauszögern der Auszahlung. Wirklich nur Ärger. Und jetzt als Krönung, Geld zurück. Ich bin echt bedient...

Gruß an alle Betroffenen, und natürlich auch an alle Nichtbetroffenen...

yugob

Also Preisreduzierung!

Mit SSD und Picard Ledertasche nur noch 520€ !

Ich kann die SSD auch durch die original 320GB HDD ersetzen.

Dann würde das Notebook mit Ledertasche nur noch 460€ kosten.

Bitte berücksichtigen, dass es sich hierbei um das seltene Topmodell mit integriertem 3G UMTS Modul handelt, 3GB RAM, sowie Pentium Dual Core CPU !
    1810TZ-413G32N statt 412G32N.
    Das Notebook ist in einem absolut neuwertigen Zustand mit Rechnung und Garantie sowie einem nahezu lautlosen Lüfter der neusten Generation.

Gruß

Verkaufe hier mein neuwertiges Acer 1810TZ 413G32N Subnotebook in der Farbe schwarz. Rechnung von Nov.2009 (599€) ist dabei.
    Das Notebook befindet sich technisch wie optisch in einem neuwertigen Zustand und wurde immer pfleglichst behandelt und nur selten benutzt.
    Es ist die beste Ausstattungsvariante des 1810TZ mit allen Extras.

Zusätzlich lege ich noch eine original Picard (Germany) Aktentasche / Notebooktasche aus feinstem Echtleder mit bei (passend für 10" bis 13" Notebooks).

Des weiteren ist eine neue Samsung SSD mit 32GB eingebaut (Rechnung von 94€ vorhanden, Juli 2010). Das Notebook ist jetzt noch schneller und so gut wie nicht mehr hörbar (nur bei Volllast minimales, sehr leises Lüftergeräusch zu hören).

Im Juli 2010 wurde der Lüfter vom Acer Service ausgetauscht. Der neue Lüfter ist nicht mehr hörbar und in Verbindung mit der SSD, ist ein deutlich angenehmes, lautloses Arbeiten möglich. Beleg vorhanden.

Der Akku ist in einem neuwertigen Zustand und hält bei Volllast (UMTS, Video, WLAN) locker 8 Stunden.
    Wird das Notebook etwas geschont, so sind leicht 10-11 h zu erreichen.

Für das Gesamtpaket mit SSD und Picard Ledertasche halte ich 560€ für fair.
    Bezahlung ist per Paypal, Überweisung oder Bar bei Abholung (Schweinfurt) möglich.

Die OVP und das restliche Standardzubehör und alle Rechnungen sind natürlich mit dabei.

Verkaufe das leistungsstarke Subnotebook wegen der Anschaffung eines neuen Spielzeugs.

Gruß
    yugob

Technische Daten:
    Pentium Dual-Core SU4100 (2x 1.30GHz)
    • 3072MB (1x 1024MB und 1x 2048MB)
    • 320GB ersetzt durch superschnelle Samsung SSD 32GB
    • Intel GMA X4500HD (IGP) max.1792MB shared memory
    • 3x USB 2.0/Gb LAN/WLAN 802.11abgn
    • HDMI
    • UMTS
    • 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD)
    • Webcam
    • 11.6" WXGA glare LED TFT (1366x768)
    • Windows 7 Home Premium
    • Li-Ionen-Akku (6 Zellen, 8h-12h Laufzeit)
    • 1.44kg (inkl. Akku)
    • 24 Monate Herstellergarantie

Handyzek

Hallo, also ich habe nach mehreren Fristsetzungen letztlich einen Mahnbescheid gegen Handyzek eingeleitet.

Das Geld wurde dann im Mai überwiesen, aber es fehlen noch die restlichen Forderungen und zwar der UMTS Stick und natürlich die Kosten für den Mahnbescheid (ca. 87€).

handyzek hat nun Widerspruch eingelegt gegen den Mahnbescheid und will somit die restlichen Forderungen (UMTS Stick und 87€ für Mahnbescheid) nicht begleichen.

Das Inkasso Büro bietet mir nun die Möglichkeit ein "streitiges Verfahren" einzuleiten. Dafür müsste ich jedoch ca. 80€ in Vorleistung gehen.

Was ratet Ihr mir? Soll ich auf meinen restlichen Forderungen beharren und ein streitiges Verfahren einleiten lassen? Oder soll ich es hiermit sein lassen. In diesem Fall würde ich auf den UMTS Stick verzichten, was nicht teuer wäre. Aber ich vermute die Kosten für die Mahnung (ca. 87€) müsste ich aus eigener Tasche begleichen.

Was wäre in diesem Fall zu tun ?? Was meint Ihr?

Gruß
    yugob