Beiträge von yugob

    Ablauf Rufnummerportierung


    Hallo Handyflash,


    bin am überlegen auch so einen Vertrag ohne Laufzeit (Telco all in M) abzuschließen. Ich würde gerne meine alte Nummer (aktuell bei Blau.de, habe sie vorher von O2 zu blau.de portiert) mitnehmen.


    Wie soll ich dabei vorgehen?


    1. Vertrag in den Warenkorb legen und Kauf abschließen
    2. Vertragsdaten werden mir per Post zugeschickt. Ist da eine Option für Rufnummerportierung wählbar oder brauche ich dazu ein extra Formular? wenn ja, wo bekomme ich diesse her?
    3. Vertragsdaten ausgefüllt wieder an euch senden (inkl. dem Formular für die Portierung)
    4. Verzichtserklärung an blau.de schicken (Formular habe ich von blau.de heruntergeladen)


    bitte die Punkte 1-4 ergänzen und die Fragen beantworten.


    Danke für deine Mühe.


    Gruß
    yugob

    Neuwertiger Zustand. Nachfolger des Sony Vaio P11z/P19.
    Wurde nur selten verwendet. Akku ca. 10-15 Ladezyklen und noch mit voller Leistung (4-5 Stunden). Keine Kratzer, Gebrauchsspuren oder Pixelfehler.
    Farbe weiß. 8 Monate alt.


    Technische Daten:


    * schneller und stromsparender Intel Atom Z540 CPU mit 1,86 GHz (mit Windows 7 wirklich sehr flott)
    * 64 GB SSD Festplatte (1,8 "), lautlos und stromsparend
    * 2 GB RAM (Arbeitsspeicher)
    * 8 " Zoll (20,3 cm) UWXGA VAIO Display Plus mit LED-Technologie, 1600 x 768 Pixel (ohne Pixelfehler)
    * Windows 7 Home Premium 32 Bit
    * Intel Graphic Media Accelerator 500
    * Audio: Intel High Definition Audio Sound, Stereo Lautsprecher
    * Kommunikation: Wireless LAN 802.11 b/g/n, Bluetooth 2.1 + EDR, UMTS/HSUPA-Modul (7,2 / 5,76 Mbit/s),S-GPS + Digital-Kompass
    * Schnittstellen: 2x USB 2.0, 1x Line out (Kopfhörer, Lautsprecher), 1x DC-in (Netzteil), 1x Kensington Lock
    * Kartenlesegerät: Memory Stick (ProDuo), SD-Card
    * Eingabekomponenten: Tastatur, Stickpointer, Touchpad, 2 Maus-Tasten
    * Akku: Lithium-Ionen (VGP-BPS23), 19WH
    * Netzteil: 220V
    * Abmessungen (B x H x T): 245 x 19,8 x 120 mm
    * Gewicht: mit Akku: 0,632 kg
    * Lieferumfang: Notebook, Akku, 1 Ersatz-Stickpointer, Ledertasche (passgenau und Handarbeit Made in Germany), Netzteil mit Netzkabel, Anleitung, (ovp und rechnung leider nicht mehr vorhanden.)


    Preis: 650€ VHB


    Gruß
    yugob


    P.S: stehe mehrmals in der Vertrauensliste. Abholung ist im Landkreis Schweinfurt ebenfalls möglich.


    http://img714.imageshack.us/i/vaiovpcp11.jpg/ Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

    @ xecuta:


    ich würde Widerspruch einlegen und es dann darauf ankommen lassen.
    Mein Rechtsschutz war bereit, die Kosten zu übernehmen, jedoch habe ich dann nach mehreren Telefonaten mit der Insolvenzverwaltung erklären können, dass ich definitiv nichts wusste von der Zahlungsunfähigkeit.
    Obwohl ich im Mai ein Mahnverfahren gegen Hr. Erdin habe einleiten lassen, deutet dies nicht darauf hin, dass ich gleich Kenntnis gehabt haben soll, wie von der Insolvenzverwaltung vorgeworfen.
    Es ist ein gängiges Prozedere, dass man Fristen setzt und wenn diese verstreichen dann ein Mahnverfahren einleitet um sein Geld zu bekommen. Daraus kann man nicht jedem gleich vorwerfen, dass er dieses nur getan hat, weil er Kenntnis von einer drohenden Zahlungsunfähigkeit hatte.
    Ich habe dies aus 2 Gründen gemacht. Erstens, weil ich seit Februar auf mein Geld gewartet hatte und zweitens weil ich mit der Fristsetzung und dem Mahnbescheid der Zahlungswilligkeit des Herrn Erdin auf die Sprünge helfen wollte. Zu keinem Zeitpunkt habe ich an eine Insolvenz gedacht. Und letztlich habe ich leider mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht mit "türkischen" Mitbürgern. Ob Ebay oder Autokauf oder wie zuletzt mit dem Handyvertrag bei Hr. Erdin.


    Gruß
    yugob


    P.S. obwohl die Sache für mich abgeschlossen ist, leide ich richtig mit dir. Weil du genau so wie wir alle hier unschuldig bist.

    Habe gestern ein Schreiben erhalten, identisch mit dem Schreiben von varmisin. Fall erneut geprüft und keine weiteren Forderungen.
    Ich hatte beim letzten Schreiben Widerspruch eingelegt und meinen Fall detailiert geschildert.


    Naja, endlich hat dieser Alptraum -Erdin ein Ende. Nie wieder!


    Das nächste mal lieber weniger an Auszahlung, aber dafür seriös und zuverlässig, das habe ich definitiv daraus gelernt.


    Gruß
    yugob

    @ Monotone


    Mein Vertrag wurde am 31.12.2009 aktiviert. Die Auszahlung sollte dann 8 Wochen später erfolgen, also Ende Februar.
    Da dies aber nicht geschehen ist, habe ich an Herrn Erdin eine Frist gesetzt (war bis Ende April 2010). Als Herr Erdin auch dieser Frist nicht nachgekommen war, so habe ich einen Anwalt eingeschalten, weil ich stark von Betrug ausging.
    Der Antwalt hat dann ein Mahnverfahren gegen Handyzek (Ecomm) eingeleitet.
    Jedoch hat Herr Erdin, Anfang Mai 2010 mir die 480€ überwiesen, wahrscheinlich eine verspätete Reaktion auf meine Fristsetzung.
    Das Mahnverfahren hat er dann 2 Wochen nach Zahlungseingang erhalten.


    Daher ist die Insolvenzverwalterin der Meinung, dass ich Kenntnis von der Zahlungsunfähigkeit hatte, weil ich eben diese Schritte gegen Herrn Erdin habe einleiten lassen.