Beiträge von Snake

Wow... vielen Dank Leute!

Bin heute wieder "heim" gekommen und schon "kräftig" gehandwerkt:
    Spülmaschine läuft! Hab den großen und den kleinen Hahn etwas aufgedreht, jetzt funktionierts. (Davor hatte ich immer nur einen auf- dann wieder zu gedreht und dann den nächsten auf und wieder zu)

Spülkasten: hab jetzt etwas rumprobiert (allerdings nur 10 min); es läuft immer noch manchmal durch, werd wohl Ersatzteile kaufen gehen müssen (muss mal mit dem Vermieter reden, wieviel er da drauf legt).

Teil 2:
    So, da ich die Wohnung gerade frisch am beziehen bin, sind mir noch ein paar Dinge aufgefallen, die -an sich- nicht tragisch sind, aber schöner wärs ohne:

1.) beim Einzug hat mir einer meiner Helfer (der Geschirr aus Zeitungspapier ausgepackt hat und druckerschwarze Hände hatte) mit der Patsche an die Wand gelangt. Kann man dagegen was tun, ohne gleich zu streichen (evtl. Radiergummi)
    ?
    2.) Beim Abhängen einer Lampe ist die Schraube aus der (verputzten und gestrichenen) Decke gekommen, war vielleicht nicht so gut befestigt. Macht es Sinn, in das vorhandene Loch einen größeren Dübel reinzumachen, oder doch lieber daneben?

3.) Darf man im Normalfall als Mieter in eine (lackierte) Holzdecke ein Loch für eine Lampe bohren? Irgendwie hätte ich halt in der Küche auch gerne Licht von oben, aber um das Holz tuts mir schon irgendwie leid. Kann man sowas irgendwie wieder zuspachteln und halbwegs unsichtbar machen?

4.) Wo findet man für gewöhnlich in einem Eigentumswohnungshaus (Altbau) den Stromzähler/ Warmwasserzähler für eine der Wohnungen? (Der Vermieter weiß das leider auch nicht und der "Hausverwalter" ist im Urlaub/ nicht da; Nachbarn fragen wär halt die letzte Möglichkeit)

5.) Die Terassenbegrenzung ist total verrostet. (Auf Wunsch stell ich mal ein Bild rein) Kann man da auf die Schnelle (zumindest für die Optik) was billiges machen?
    Gehört das üblicherweise zu den Aufgaben des Mieters, sowas neu zu lackieren, also "darf" ein Mieter das, oder ist das nur Fachmännischen Handwerkern vorbehalten? Kann man dabei was falsch machen (Lack kaufen, Zeitungen unterlegen, etwas abschmirgeln, losstreichen)?

6.) An einer Wand scheint ein seltsames Rosa fleckenweise unter dem aktuellen Anstrich hervor, schätzungsweise wegen Feuchtigkeit; sollte man da besser nochmal mit weiß drüber streichen, oder bringt das vermutlich nichts? (Bild hier )

7.) Gibts eine wenig aufwändige Methode, den Duschstrahldruck zu erhöhen (3. Stock)?

8.) Vielen lieben Dank schon mal für weitere Antworten!!

Hallo TTler!

Bevor ich einen Handwerker kommen lasse, der einem Studenten viel Geld abknöpfen würde, würde ich gerne selbst lernen, "wie's geht" - mit Eurer Hilfe!

Anschluss Spülmaschine, (500k-) Bild:
    ezshare.de/files/25511/PA060023.JPG.html
    Erklärung: Der graue Spülmaschinen-Abwasser-Schlauch (zum weißen Abfluss hin, links, mitte) scheint mir etwas unfachmännisch angeschlossen zu sein.
    Unterhalb des grauen Kastens (mitte), führt der Schlauch zur Spülmaschine hin (auf dem Bild nicht sichtbar)
    1) Wie befestige ich den Schlauch richtig?
    2) Es fließt kein Wasser in die Spülmaschine. Welchen Wasserhahn muss ich aufdrehen? Oder hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Problem : Durchlaufendes Wasser im Klo (ca. 500ml/min)

Hier mal ein Bild vom Spülkasten
    Bild (600k):
    http://www.ezshare.de/files/25519/PA070008.JPG.html

Ich denke mal, das liegt am Schwimmer im Spülkasten (neukaufen?), oder hat jemand eine Idee, wie man das lösen könnte?

Vielen Dank schonmal fürs Anschauen und sorry wegen der großen Bilder!

Hallo TT'ler!

Als armer Student kann ich mir leider nicht den teuren Zug (ca. 110 Euro pro Wochenende) leisten
    und wende mich deshalb vertrauensvoll an die Wochenendpendler und alle, die mit dem Auto zwischen Schleswig-Holstein (oder auch jeder andere Bahnhof bei Hamburg (Dammtor)) und dem Bodensee (vorzugsweise Ravensburg, ansonsten alle Bahnhöfe zwischen Ulm und Friedrichshafen und zwischen Lindau und Konstanz)
    unterwegs sind.
    Ich studiere in Flensburg und möchte ab und an meine Bekannten und meine Family in Ravensburg besuchen.
    Als Student kann ich mir meine (Lern-)Zeit frei einteilen, deshalb bin ich nicht auf total feste Abfahrts- und Ankunftstage angewiesen

Abfahrtszeit (Flensburg/Hamburg): Zwischen Donnerstag Abend und Samstag früh
    Rückfahrt (Ravensburg/Süden - Richtung Schleswig-Holstein): zwischen Samstag und Sonntag
    und natürlich an allen langen Wochenenden, Feiertagen usw.

Abfahrts- bzw Ankunftsort irgendein Bahnhof zwischen Bodensee und Ulm (Vergütung: 30 Euro) Bei Abfahrt/Ankunft Ravensburg und Ankunft/Abfahrt Flensburg HBF 50 Euro)

Ich bin zwar bei diversen Mitfahrzentralen registriert, nur ist es so, dass viele Autofahrer "Angst" vor wildfremden Leuten haben, die sie überhaupt nicht kennen; jedenfalls bin ich überzeugt, dass dies bei dieser Community anders ist (schließlich stehe ich auf der Liste der vertrauenswürdigen User im TT )
    Außerdem kann ich auch über andere Themen als Handys quatschen

Also BITTE meldet Euch!!

Bekannte (Urlaub Miami Beach) von mir sind gerade drüben und ich mache mir echt Sorgen. Hat jemand von Euch Kontakt zu jemand von dort und kann mir Näheres sagen?
    News lese ich alle, aber irgendwie sind die Infos echt dürftig.

Ich biete hier einen Sony Fernseher Trinitron kv1440, 35cm Bilddiagonale an.
    Der Fernseher hat weder Videotext noch Fernbedienung.
    Foto poste ich, sobald wieder Webspace verfügbar oder eben per mail.
    Wegen Umzug würde ich das Gerät gerne am liebsten sofort loswerden, allerspätestens bis 30.9.; Preis 40 € inkl. Versand; bei Selbstabholung in Mannheim (äußerst verkehrsgünstig) 20 €

Zitat

Original geschrieben von HotShot
    Meist in der Hemdtasche. Ansonsten liegt es auf dem (Schreib)tisch.

Hemdtasche? Ich weiß nicht. Ist doch ziemlich auffällig?! Zeig mal'n Foto :D