Ahh, verstehe. Das teste ich mal. Ich habe aber die Variante mit dem Anrufbeantworter, also nicht die reine Ladeschale.
Beiträge von Senior Sanchez
-
-
Nein, nein, wie im Thread steht haben wir das C430A Go gekauft und das funktioniert gut! Da ich aber noch ein A415 habe, es zum wegschmeißen zu schade ist und ein zweites Telefon praktisch wäre, ist die Frage ob ich es an der Go-Box des C430A Go verwenden kann. Weißt du das? Probiere könnte ich es, aber ich weiß auch nicht so Recht, was ich dann einstellen muss.
-
Ich habe hier jetzt noch ein Gigaset A415 rumfliegen. Kann ich das an der Go-Box anbinden? Ich erwarte hier keinen großen Komfort oder HD Voice. Mir geht es nur darum, ob das möglich ist, damit das A415 nicht irgendwo verstauben muss.
-
Das Problem war die Konfiguration des Gigasets, damit es sich beim VoIP-Client der Fritzbox anmeldet. Dabei waren Textfelder falsch beschriftet. So muss der Benutzername, der bei der Fritzbox für das IP-Telefon verwendet wurde im Gigaset nicht etwa unter "Benutzername" sondern unter "Name IP-Phone" angegeben werden. Das ist wohl seit der neuesten Fritzbox-Firmware so. Nachdem ich das im IP-Phone-Forum erfahren hatte und anwendete, funktionierte es ohne Probleme.
-
Hab das Gigaset C430A Go gekauft und nachdem die Konfiguration kniffliger als gedacht war, läuft es jetzt einwandfrei. Danke nochmal für die Hinweise!
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99 Wieder was gelernt. Gibt es dafür irgendwo eine Übersicht, welche FRITZ!Boxen das können?
Senior Sanchez, dann kannst Du die GO-Box 100 entweder direkt in den SIP-Regsitrar der FRITZ!Box oder direkt bei der Deutschen Telekom einbuchen.Okay, dann wird es wohl die GO-Box 100 werden. Eine Übersicht, welche FRITZ!Boxen VoIP beherrschen habe ich aber auch nicht gefunden.
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Nicht unbedingt. Jedenfalls dann nicht, wenn Du auch das Pana zurückgibst und zu einem Gigaset aus der HX-Serie greifst. Das wäre die Luxus-Lösung, kostest aber mindestens 80€.Ja, das dürfte in Deutschland eigentlich nicht mehr verkauft werden: laut Datenblatt kein CAT-iq 2.x, nicht einmal HD-Voice, kein IP-Telefon.
Das Panasonic haben wir jetzt zurückgegeben.
ZitatOriginal geschrieben von Abi99
Ja, genau. Auf dem Markt existieren einige Lösung in diese Richtung. Die Gigaset GO-Box 100 hat den Vorteil, dass sie vorkonfigurierte Profile für den deutschen Markt mitbringt, eben auch auch für die Deutsche Telekom. Die GO-Box 100 verbindet sich direkt mit der Deutschen Telekom über VoIP/SIP. So brauchst Du nur noch „Deutsche Telekom“ auswählen. Die Box ermittelt für Dich den Rest.Das klingt gut und ich glaube, dass könnte das Mittel der Wahl sein mit dem C430A Go. Es soll halt ein günstiges Telefon sein, was aber mit der Fritzbox funktioniert.
ZitatOriginal geschrieben von Abi99
Deine FRITZ!Box hat gar keinen VoIP-Client – jedenfalls wäre mir das neu.Nicht? Zumindest konnte ich in der Fritzbox Telefonie konfigurieren und wenn ich per Smartphone die FritzApp Fon nutze, kann ich über die Fritzbox dann telefonieren. Beim Angerufenen erscheint dann auch die Festnetznummer als Anruferkennung.
-
Danke dir auch für die Rückmeldung, Abi99.
Wenn ich dich also richtig verstehe, ist Variante A) eigentlich Mist. Okay, dann streichen wir die mal besser.
Zu Variante C: interessanter Vorschlag! Das Panasonic-Gerät ist dieses hier: https://www.amazon.de/Panasoni…rds=panasonic+kx-tg6522gb
Beim Gigaset würde ich die Box an die FritzBox anschließen und den VoIP-Client der FritzBox nutzen, richtig? Wenn ich das richtig verstehe, so setzt die Go Box eine DECT-Basisstation auf IP um, richtig?
Zu Variante D: ich habe die FritzApp Fon gestern Nacht noch installiert und die funktioniert ganz gut, ist aber aus Komfortperspektive meilenweit von einem normalen Telefon entfernt.
-
Danke dir für die Ideen! Hast du ein Beispiel für so eine Box, die das Panasonic in ein IP Telefon verwandelt? Könnte man nicht eine ältere Fritzbox hinter die neuere hängen, die dann die Telefonfunktion übernimmt? Wenn das gehen sollte, welche Fritzbox könnte ich dafür nehmen?
Ich glaube, dass mit der 7490 ist die beste Idee. Leider ist die 3490 nicht so preisstabil wie die 7490.
-
Hallo zusammen,
folgende Situation: meine Freundin hat vor zwei Monaten einen Telekom Magenta Anschluss bekommen, hauptsächlich um Internet zu haben. Wir haben daraufhin eine FritzBox! 3490 gekauft, die auch tadellos ihren Dienst verrichtet. Nun möchte sie aber auch gerne ein Festnetztelefon haben, hat da keine großen Ansprüche daran und deshalb haben wir ein gutes aber einfaches Panasonic Schnurlostelefon mit Anrufbeantworter gekauft. Jetzt fängt aber das Problem an...
Wie mir eben beim Versuch des Anschließens der Panasonic Basisstation aufgefallen ist, wurde hier ein Komplettanschluss geschaltet und somit geht telefonieren wohl nur über VoIP. Hätte ich das damals gewusst, hätte ich die FritzBox! 7490 gekauft, aber ich dachte die Telefonfunktionen wären nur dazu da, eine Telefonanlage zu ersetzen - nicht aber als Voraussetzung, um überhaupt telefonieren zu können!
Könnt ihr mir sagen, was die günstigste Variante ist, um jetzt doch auch telefonieren zu können?
1) FritzBox 3490 verkaufen und 7490 kaufen, Panasonic behalten?
2) FritzBox 3490 behalten, irgendeine einfache FritzBox mit Telefonanschluss (welche?) kaufen, dahinter hängen und dann das Panasonic daran anschließen? Geht das überhaupt?
3) FritzBox 3490 behalten und ein anderes Telefon kaufen? Wenn ja, welches?
4) Gibt es sonst noch Ideen?Danke vielmals!