Beiträge von Schnürbein

Zitat

Laut einer Aussage auf thecreativelifeblog.com hält der Akku des Final Gerätes bei der Audiowiedergabe sogar über 10h.

Ich denke in den kommenden Firmwares wird daauch noch ein wenig am Stromverbrauch gefeilt. Eins ist jedenfalls klar, so lange wie ein N73 hält das N95 nicht!

Mich würde mal interessieren, ob hier jemand vom N93 zum N95 gewechselt hat. War das N93 auch etwas schlapp auf der Brust? Das hatte doch auch den schnelleren Prozessor, oder?

Meins klackert jedenfalls nicht. Glück gehab´t. Na jedenfalls zeigt dass mal wieder, das es immer eine kleine Bandbreite an Fertigungstoleranzen bei Nokia gibt ;) .

Nach 3 Tage N95 kann ich zumindest die gute Stabilität der Firmware bestätigen. Leider auch den enormen Akkudurst bei massiver Nutzung der Features. :rolleyes: Wenn auf dem Tisch liegt ist alles ok, fängt man aber an zu fummeln, ist das Ding brutal schnell leer. Das riesige Display und der schnelle Prozessor hauen ordentlich rein.

Habejetzt mal Bluetooth ausgemacht, Licht auf 75% gestellt. Mal sehen ob das was nützt.

Zitat

Hat er doch geschrieben:

Jedenfalls kann man nutzen was man will...das ist doch nicht schlecht, oder?

Wie sich der interne Chip schlägt, wird man eh erst nach einiger Zeit wissen.

Insgesamt ein supertolles Handy, welches jeden Cent wert ist.

Diese blöden Diskussionen über "Oh, das ist aber die ersten 2 Wochen teuer!" oder "Die Firmware könnte ja mal hängen, oh Schreck!" lesen wir doch bei jedem Handy das neu erscheint, oder?

Für ein solches Featuremonster kann ich schon nach 1 Tag sagen, dass es erstaunlich stabil läuft. Wenn ich da beim N80 und N73 diesen grausamen "Speichervoll-Bug" sehe, der bis heute noch nicht 100% behoben wurde. Oder das bis heute nicht 100% laufende SE P990i, dann ist das Ding ja schon fast erschreckend stable für eine Release-Firmware. ;)

Nur falls es jemand interessiert:

Wer sich nicht mit der Navisoftware von Nokia anfreunden kann, im Auto aber gern weiter seinen vorhandenen Bluetooth-GPS-Empfänger mit SIRF III Chipsatz und gewohnter TomTom-Software nutzen möchte...das läuft 1a!

Klar ist das eigentlich Blödsinn und doppelt gemoppelt werden einige sagen, allerdings haben eben viele eine 1a GPS Maus, und das SIRF 3 unter fast allen Bedingungen empfängt ist ja nicht zu verachten. TomTom kann jedenfalls (bisher) nicht auf den internen Empfänger zugreifen.

Zitat

Aber bitte nerve nicht jeden der nicht warten wollte mit deinen Kommentaren

Genau :rolleyes: . Die Expansys Geräte sind 1a! Made in Finnland Euro 1! Da gibts nichts dran zu meckern. Dann kommt noch dazu, dass frühe Vorbesteller einen besseren Preis erhalten haben. Incl. Versand per DHL Express in 1 Tag.

Diese Speicherkarten kosten ausserdem eh nix mehr. 1GB kostet von Sandisk um die 20 Euro.

Wer ein Gerät früh haben will musste schon immer etwas in die Tasche greifen, oder?

Zitat

kann er nicht ein mini-review machen und ein paar bilder von und mit dem gerät hochladen? ein problem wäre ja das nicht, oder? oder ist er jetzt am arbeiten?!

Werde ihn fragen ob er es mir leiht :D :p ...dann mach ich ein kleines Review.

Spass...der hat Urlaub, aber ich werde ihn in jedem Fall bitten, mal seine Eindrücke von der Verkaufsversion zu schildern.