Beiträge von banknotesworld

Warum sträubst Du Dich so gegen SP1? Ist da was Giftiges drin, was den PC zum Schmelzen bringt?
    Egal, prinzipiell müsste es theoretisch möglich sein, die Treiber auch ohne exe zu "installieren" - ob es allerdings funktioniert?
    Zuerst bräuchte man ein Programm, welches die in der exe enthaltenen Dateien extrahiert; wenn Du arg viel Glück hast, ist es mit WinZip oder WinRar möglich, die Dateien so herauszuziehen (glaube allerdings nicht daran).
    Dann die so gewonnenen Dateien an die richtigen Stellen im Windows-System verschieben, aus den *.inf oder *.reg die Registrierschlüssel suchen und dann in die Registry manuell schreiben, so dass der/die Treiber auch in der Registry verankert sind.
    Es ist allerdings sehr gut möglich, dass a) der Aufwand für ein derartiges Verfahren alle Rahmen sprengt und b) es trotzdem nicht funktioniert, da evtl die DKU-Treiber bestimmte *.dll zum korrekten Funktionieren voraussetzt, die XP nur/erst im Rahmen des SP1 erhält.
    Anderer Lösungsvorschlag: Wie wäre es mit Infrarot?

Zitat

Original geschrieben von fraGl
    hab ein 92min avi (695mb) in bestmöglicher qualität in ein 97mb 3gp-file umgewandelt :)

Darf ich erfahren, welches Programm Du dafür genutzt hast?

Andere Frage:
    Ist es möglich, mit dem integrierten Mail-Client mehr als ein Mailkonto abzufragen oder müssen dafür jedes Mal die Einstellungen geändert werden?

Zitat

Original geschrieben von Clavius
    Das Problem tritt nur auf, wenn Du das Ladekabel stecken lässt? Warum ziehst Du es denn nicht einfach raus, wenn der Ladevorgang beendet ist?

Richtig, es ist nur, wenn das Ladekabel dran ist und wenn der Akku dann voll ist.
    Klar könnte man das Ladekabel dann abmachen - dieses 6230-Verhalten kenne ich jedoch vom 6610 nicht. Und nicht immer ist man gleich in der direkten Nähe, die Lautstärke ist ja entsprechend, so dass man mittelgrosse Zimmer damit beschallen kann. Gut, einen Vorteil vermag man zu erkennen: man weiss, wann der Akku wieder voll ist.

Noch ein Bug?
    Das Handy wird geladen, zwischendurch wird Radio gehört, per Lautsprecher = Ton einwandfrei.
    Handy ist mit dem Laden fertig, das Akkuladekabel steckt noch, das Radio setzt aus, klingt furchtbar abgehackt (so wie GSM-Gespräche aus einem Funkloch, per Lautsprecher. Schaltet man auf "Kopfhörer" um, so ist der Sound weiterhin einwandfrei.
    Auch per Lautsprecher lässt sich der "normale" Radio-Empfang wieder herstellen, in dem man die Lautstärke-nach-unten-Taste bzw die Gegentaste dauerhaft gedrückt hält. (Nachteil: Sound zu leise bzw zu laut).
    Softwareversion 03.14 - kann dieses Verhalten von jemandem bestätigt werden oder ist's eine Macke meines Geräts?

Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    :D Darauf soll mal einer kommen :D

:)
    Und wie schaut's dann mit der Kratzfestigkeit der Linse aus?
    Muss man sich wirklich keine Sorgen machen, wenn das Handy auf Krümelkuchentischen liegt; wenn es in einer Ledertasche rumhängt oder mal im Freien abgelegt wird?
    Wie sehen Eure schutzlosen Linsen aus?

Könnte es an der noch vorhandenen Schutzfolie über der Linse liegen?
    Ich hab' mich bisher nicht getraut, die abzuziehen (über dem Display schon), da mir die Linse sonst zu frei ist.
    Gibt's schon irgendwelche Stöpsel oder Kappen oder sowas Ähnliches, die man draufstecken kann?

Und noch etwas zur Klarstellung:

Zitat

Vielleicht hat banknotesworld aber auch das Handy etwas unruhig gehalten, insbesondere beim 2. Bild!?

Es wurde aus einem fahrenden Zug fotografiert (allerdings offenes Fenster) und es zeigt Geislingen an der Steige bzw das obere Foto zwischen Kempten und Immenstadt, ebenfalls aus dem Zug fotografiert.

Also mein 6230-Exemplar ist von Haus aus mit ALS ausgestattet.
    Das Handy stammt aus einer Vertragsverlängerung, die SIM ist von einem Vorgänger-Modell.
    NK-Profile bzw den Logomanager kriege ich nicht mit dem 6230 zum Laufen - die DKU-2-Verbindung am USB-Port wird nicht erkannt und per IR ist auch kein Zugriff mit den beiden Programmen bei mir möglich.