Beiträge von banknotesworld

Re: daten kopieren

Zitat

Original geschrieben von huehner
    kannst du oder sonst wer einen tip geben warum ich nix kopieren oder verändern kann ?

DRM - Digital Rights Management. Nokia-eigene Dateien können leider nicht kopiert werden, ich schaffe es mit meinem 6230 auch nicht, die 6230-eigenen Midis runterzuziehen oder die Bilder zu kopieren.

Einen anderen "Pfad" habe ich jedoch noch gefunden:

cmd /c mkdir "C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Phone Browser\Nokia 6230\PredefPlaylist"
    Bitte Benutzername und Nokia 6230 entsprechend Euren Gegebenheiten anpassen!
    Damit lassen sich die Playlisten bearbeiten; Playlisten hineinkopieren usw.
    Die MMC hat als Plattenname B:\.

Viel Spass beim Ausprobieren!

Re: 6230 Chat, Email, Kalender und noch ein paar Detailfragen

[QUOTE] Original geschrieben von And-Y
    2.1 Werden da dann tatsächlich nur ungelesene eMails abgeholt oder werden entgegen dem IMAP Protokoll wieder ALLE Mails abgeholt (T610).
    [quote]

Ja, nur die ungelesenen Mails werden abgeholt.
    Hast Du die Mails auf dem Handy gelöscht, so sind sie auf dem Server noch vorhanden (ist aber, glaube ich, Einstellungssache); holst Du dann wieder neu eingetroffene Mails ab, werden nur die neu hinzugekommenen abgerufen.

Zitat

Original geschrieben von Huberle
    gibt's außer dem predefjava sonst noch irgend welche interessante Ordner, die es sich anzuzeigen lohnt?

Jemand mit Mut und Programmierkenntnissen?
    Nachdem ja in dem predefjava-Ordner auch der Mailclient sichtbar wird, könnte man ihn vielleicht entsprechend tunen, dass er nur die Kopfzeilen anzeigt oder dass man die Grenze für die Mail-Grösse verändern könnte?

Re: Re: [6230] MMC lässt sich nicht formatieren

Zitat

Original geschrieben von seby
    Kannst du sie denn direkt nach dem Formatieren füllen?

Leider nicht.
    Habe versucht:
    1. Direkt nach dem Formatieren (über die Galerie) das Menü der MMC verlassen (Speicherkarte zeigt eine Kapazität von 0.0 kB an) und einen anderen Ordner der Galerie genommen, Datei ausgewählt, verschieben, auf MMC: die Speicherkarte zeigt den Namen vor dem Formatieren an, ebenso wieder die belegte Grösse von 24 MB. Ein Versuch des Verschiebevorgangs wird mit einer Fehlermeldung ("Vorgang fehlgeschlagen") quittiert.
    2. Gleich nach dem Formatieren mit dem PC verbunden; Speicherkarte wird zwar im Explorer angezeigt - unter dem Namen vor dem Formatieren, allerdings bei dem Klick darauf passiert gar nichts, der Inhalt des vorhergehenden Ordners wird weiterhin angezeigt. (Variante 1)
    Variante 2: Speicherkarte wird im Explorer angezeigt, unter dem Namen vor dem Formatieren. Beim Klick darauf lässt sich die Speicherkarte sehen, in der Statuszeile ist bspw zu lesen: 100 MB von 128 MB frei. Kopiervorgänge vom Rechner zur Karte werden mit der Fehlermeldung "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden" abgebrochen.
    Variante 1 und Variante 2 wechseln in unsystematischen Abständen.
    Mit den übrigen Programmen der PC Suite ist zwar (angeblich) ein Zugriff auf die MMC möglich, jedoch passiert bei Kopier- oder Installationsversuchen gar nichts.
    Ausserdem: nach jedem Neustart des Handys wird der Erstname (MMC) der Speicherkarte, zusammen mit diesen 24 MB angezeigt.
    Die Karte sollte ladenneu sein, ihre Lebensdauer dürfte sie somit noch nicht überschritten haben. Keine Dreckfusseln am Gerät oder der Karte (gecheckt), die originale geht schliesslich einwandfrei.
    Ist es möglich, dass die MMC einen irgendwie gearteten Schreibschutz hat?
    Ob es möglich ist, diese Karte in einem Fachgeschäft mal kurz in einen Reader oder anderes Handy reinzustecken - wie steht es da um den Service? Natürlich net fer umme…

Zitat

Original von Skyliner
    Vielleicht ist die MMC Karte einfach nicht kompatibel mit dem 6230, MMC Karten einiger Hersteller scheinen ja nicht zu funzen mit dem 6230.

Die Karte hat den Aufkleber
    MMC Multi Media Card 128 MB extrememory

Ok, schon beim erstmaligen Einsetzen gab sie, als ich sie formatieren wollte (da war sie leer) den Fehler "Vorgang fehlgeschlagen" von sich; liess sich hinterher aber anstandslos beschreiben. Von der Kapazität von 128 MB waren ca 124 MB frei, 4 MB haben also durch die Umrechnerei Bit-Byte und die Datenverwaltung gefehlt; das ist mir klar.
    Hatte 8/9 3gp-Videos zu gesamt ca 25 MB draufgezogen (PC Suite mit DKU-2), problemlos. Die Videos liessen sich auch ebenso abspielen. Heute nun wollte ich sie entfernen und dabei fing das Trara an…

Folgendes Problem:
    Im 6230, Softwareversion 3.14, steckt eine MMC mit einer Kapazität von 128 MB.
    Auf dieser waren einige 3g-Videos gespeichert, Gesamtgrösse um die 25 MB.
    Nun wollte ich die Videos löschen. Liessen sich nicht löschen; dachte mir, dass dies durch einen Neustart des Handys behebbar sei. Zwei von 9 Videos liessen sich dann löschen, dann kam wieder die Meldung "Vorgang fehlgeschlagen". Erneutes Booten des Handys brachte auch erneut die Meldung, die Videos waren nicht entfernbar.
    Habe dann halt die Formatierungsfunktion versucht zu nutzen - auch dies schlug fehl "Vorgang fehlgeschlagen". Beim Blick in die MMC war zwar ein anderer Name vergeben worden (Speicherk.) und die Dateigrösse zeigte 0,0 MB an. Beim erneuten Aufruf der Galerie wurde jedoch eine Grösse an belegtem Speicher von 24.4 MB angezeigt, jedoch keine Dateien mehr.
    Mehrfache Neustarts bzw Formatierungsversuche brachten keine Änderung; die MMC zeigt weiterhin eine belegte Grösse von 24.4 MB, jedoch keine Dateien.
    "Rücksetzen auf Werkseinstellungen" brachte keine Änderung.
    Auch beim Auslesen mit dem PC (Nokia Phone Browser) werden 24.4 MB als belegt gekennzeichnet, jedoch keine Dateien angezeigt.
    Auf die MMC lassen sich auch keine Dateien (mehr) verschieben, Fehlermeldung "Vorgang fehlgeschlagen".
    Beim Blick per PC in die Eigenschaften der MMC fiel mir ein Eintrag auf, der bei den anderen Ordnern nicht vorhanden war, "RW". Könnte dies bedeuten, dass die MMC irgendwie schreibgeschützt wurde? Wenn ja, wie lässt sich dieser Zustand aufheben?
    Gibt es eine Chance, die MMC wieder zu formatieren, wie?
    Verfüge über keinen Cardreader und auch kein anderes Gerät, welches mit einer MMC was anfangen kann.
    Die originale MMC mit 32 MB wird vom Handy weiterhin erkannt und lässt sich bearbeiten.
    Weiss jemand Abhilfe für mein Problem?

Nachtrag:
    Formatiere ich die Speicherkarte jetzt, so wird als belegte Grösse 0.0 kB angezeigt. Benenne ich sie gleich danach um, in einen anderen Namen, so erfolgt abrupt ein Warmstart des Handys (ohne PIN-Eingabe). Und danach ist der ursprüngliche Name samt den 24 MB wieder da. Was "funktioniert": vor dem Formatieren umbenennen - doch nach der Formatierung ist ja wieder der Standardname "Speicherk" drin.
    Ist die MMC hinüber?

Zitat

Original geschrieben von TMike
    Mein Handy heisst auch nicht Nokia6230 sondern "servass"
    So wies aussieht, ist das bei mir ein lokaler Ordner..

Der "Nokia Phone Browser" ist doch zwei Mal (*) auf dem PC vorhanden, nicht?
    (*) einmal, wenn man den Explorer startet, gleich als Hauptverzeichnis, unter Arbeitsplatz (es ist eine Art Verknüpfung zum tatsächlichen Speicherort) und dann nocheinmal auf C:\Dokumente und Einstellungen\Anmeldename\Phone Browser.
    Und unter dem "Phone Browser" sind doch noch verschiedene Unterordner, bspw "Geholte Dateien" oder "Meine Galerie" oder eben auch das eigentliche Handy (so es verbunden ist).
    Wie nennt sich das dort, wirklich "servass" und nicht etwa "Nokia 6230"?
    Doch egal, verbinde das Handy mal mit dem PC und dann passe den Pfad so an, dass unter dem Namen des Handys nicht nur der Ordner "Kontakte" und "Galerie" erscheint, sondern eben auch "predefjava".
    Evtl musst Du nach dem cmd-Befehl den Explorer auch noch ein paar Mal aktualisieren, bis er es gefressen hat oder bis der PC das Handy ausgelesen hast.
    Ich hab' jedenfalls den predefjava-Ordner angezeigt bekommen, mit weiteren Unterordnern. Da ist einer, der sich um SMS dreht, einer, der sich um das Mailprogramm dreht; einer für die Programme ("Applikationen") und halt einer für die Spiele ("Games").
    Und wenn man unter Games halt einen Unterordner erstellt und dort eine *.jar reinkippt, so wird's dann im Handy unter "Spiele" angezeigt. Es brauchen sogar nicht unbedingt Spiele sein, auch die übrigen wenigen erhältlichen Programme liessen sich hier jeweils in einem eigenen Ordner anzeigen.
    Auch zwei ansonsten identische Versionen eines einzigen Programmes liessen sich "installieren"; ich hab's mal mit Bounce ausprobiert. Einmal stecke im Level 6, das andere Mal im Level 9.

Hat denn vielleicht noch jemand anderes meinen Tip ausprobiert und kann mir bestätigen, dass er funktioniert? Denn sonst frage ich mich, was ich falsch mache, dass er bei mir funktioniert. :)

Zitat

Original geschrieben von MMann
    Hat schon jemand Games in den "Games" Ordner bekommen?

Ganz einfach. :)

Hier die Anleitung:

1. Voraussetzungen:
    Nokia PC Suite muss installiert sein (Version 5.8 oder höher)
    Verbindung zwischen Handy und PC aktiv
    PC erkennt Handy

2. Aktionen:
    1. Explorer starten
    2. Nokia Phone Browser aktivieren, so dass der Inhalt des Handys auch angezeigt werden kann.
    3. Start-Ausführen drücken.
    4. Folgenden Befehl eingeben: cmd /c mkdir "C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Phone Browser\Nokia 6230\predefjava"
    Statt "Benutzername" bitte den Anmeldenamen vom Windows-OS verwenden.
    Dieser Befehl gilt für XP und 2000, unter ME bzw 98 den Pfad zum Phone Browser auf der installierten Festplatte bitte anpassen, da er dort evtl woanders installiert sein kann!
    5. Im Explorer erscheint nun ein im Phone Browser ein neuer Ordner mit Namen "predefjava". (Evtl Aktualisieren/F5 drücken)
    6. Dieser Ordner hat mehrere Unterordner, ua für den Mailclienten usw. Der jetzt interessierende nennt sich "Games".
    7. Ordner "Games" auswählen.
    8. Im rechten Explorerfenster einen neuen Ordner erstellen (Rechtsklick, "Neu-Ordner") Spiele werden nur im Handy erkannt, wenn sie in einem eigenen, neuen Ordner vorhanden sind; einfaches Einkippen der *.jar in "Games" reicht nicht!
    9. Sofort (!) umbenennen, solange der Begriff "Neuer Ordner" noch markiert ist, später klappt es nicht mehr! Als Name wird der Name des zu installierenden Spiels vorgeschlagen, es kann jedoch ein beliebiger Name sein. Eine Änderung ist später jedoch nicht mehr möglich.
    10. In diesen jetzt eben neu erstellten Ordner die *.jar-Datei kopieren.
    11. Am Handy dann "Programme-Spiele" auswählen und sich daran erfreuen, dass das Spiel nun auf dem Handy verfügbar ist.

Bei einer Verbindungstrennung PC<->Handy und dem anschliessenden Neuverbinden wird der Ordner "predefjava" nicht wieder angezeigt, er ist nach dem obigen Verfahren erneut "sichtbar" zu machen.

Ich habe das 6230 als Vertragsverlängerung über die Kundenbetreuung Online erhalten, bei mir wurde es angezeigt, Preis € 79.
    Der Passus mit den "neuen" AGB habe ich gehabt, ich habe deswegen bei E-Plus angerufen und sie gebeten, es mir doch schriftlich zu geben, dass mein Tarif (SMS Profi, ein Uralt-Tarif, dessen Konditionen ich auf keinen Fall missen will) auf gar keinen Fall verändert wird. Zwei, drei Stunden später kam eine Mail (ich weiss, dass sie keinen grossen Beweiswert hat) und dann habe ich die Vertragsverlängerung durchgeführt. Zwei Tage später war das 6230 da und wie ich zwischendurch dem Kontocheck in der Kundebetreuung Online entnehmen konnte, haben sie tatsächlich den Tarif nicht angerührt.
    Mittlerweile ist auch eine gedruckte Rechnung vorhanden und auch da gab es keine Abweichung gegenüber den bisherigen Konditionen.