Beiträge von banknotesworld

    Noch eine praxisfremde Idee: Handy in eine Handytasche stecken, Strick drumrum und am Innenspiegel befestigen. Ja, ich weiss durchaus, dass meine Sicht nicht behindert werden darf. :)
    Durch das Anstossen mit dem Finger auf eine Taste nehme ich meines Erachtens nach das Handy nicht auf (ich würde "aufnehmen" als "umschliessen und bewegen" definieren, was ich mit nur einem Finger jedoch schwerlich schaffen kann), ich bediene es nur. Und das ist nach der StVO-Definition (noch) nicht verboten.
    Mir geht es keinesfalls darum, zu telefonieren oder zu smsen - mir geht es bspw um den MP3-Player vom 6230. Wenn mir ein Song nicht gefällt, diesen legal überspringen zu dürfen, bspw.
    Eine in meinen Augen schwammige Auslegung, gerade mit dem Stand der heutigen Technik: der Begriff des "Mobiltelefons" an sich. Nach meinen Interpretationen wäre ein Gerät, welches als Digitalkamera verkauft wird und zufällig als "Zusatzfunktion" das Telefonieren erlaubt, von dem Verbot doch nicht betroffen?

    §23 (1a) der deutschen StVO hat diesen Text:

    Zitat


    Dem Fahrzeugführer ist die Benutzung eines Mobil- oder Autotelefons untersagt, wenn er hierfür das Mobiltelefon oder den Hörer des Autotelefons aufnimmt oder hält. Dies gilt nicht, wenn das Fahrzeug steht und bei Kraftfahrzeugen der Motor ausgeschaltet ist.


    Ist dieser Text so interpretierbar, dass bei einem bspw per Tesa-Film an den Armaturen festgeklebten Handy dies nicht greift und das Handy bedienbar ist? Schliesslich nimmt man es nicht auf (es pappt ja fest) und halten tut man es auch nicht (das übernimmt das Klebeband).

    Zitat

    Original geschrieben von Mercutio
    Wer Freegames selbst über den Trick per predefjava-Ordner zu den Games stecken will, überlebt eine Überraschung: Im Nokia Phone Browser ist es nicht mehr möglich per Rechtsklick Ordner anzulegen oder Javaprogs einzufügen


    Mit F2 lassen sich auch keine Dateien mehr umbenennen?
    Die Kontextmenü-Taste (auf Windows-Tastaturen bspw zwischen der rechten Windows-Taste und der STRG-Taste) funktioniert auch nicht mehr?
    Vielleicht wird der Rechtsklick durch eine Registry-Funktion unterbunden? Müsste man mal durch einen Vergleich der Registry-Schlüssel rauskriegen.
    Oder da der Nokia-Ordner ja ein Ordner mit Sonderfunktionen ist: unter DOS den gesamten Ordnerinhalt anschauen, da sind ja normalerweise auch solche versteckten Dateien wie desktop.ini und sowas dabei - ob da was verbogen wurde? Müsste man auch mal per Vergleich überprüfen.
    Und eine letzte Möglichkeit: der Austausch der Phonebrowser-Dateien der 6.2er Version gegen eine der 6.1er Version funktioniert auch nicht?
    Dann bleibt wirklich nur MobiMB, der nun angeblich das DKU-2, die MMC und das 6230 kennen soll…

    Bin ab und zu in Basel und würde es gut finden, dort eine Schweizer PrePaid zu verwenden. Das Auf (Nach)laden wäre also kein Problem.
    Welche Prepaid bietet denn die besten Konditionen für hauptsächlich Telefonate nach Deutschland (recht kurze Dauer, ca 2/3 Minuten) und für SMS nach Deutschland?
    Anrufe in die Schweiz bzw SMS in Schweizer Netze sind eigentlich nicht vorgesehen.
    Wichtig wäre auch, dass die Karte in Deutschland funktioniert - und wie da die Konditionen sind: SMS-Preise, MMS-Preise, GPRS-Verfügbarkeit und Preise sowie stinknormale Telefonanrufe; alles innerhalb Deutschlands.
    Dass es sich finanziell nicht lohnt, mit einer ausländischen Prepaid innerhalb Deutschlands loszulegen, weiss ich auch; nur in der Situation, dass mein deutsches Netz nicht verfügbar ist. Mit einer Schweizer Prepaid kann ich ja dann die drei Konkurrenznetze nutzen und müsste nicht 3 Prepaids der anderen rumschleppen.
    Gibt es jemanden, der mir eine Empfehlung geben könnte?
    Gibt es auch Angebote ohne Gerät (weil mit Handys ich mich fast erschlagen lassen könnte) - wenn es allerdings ein gutes ist: warum nicht?
    Und wo kauft man in der Schweiz dann ein Prepaid? Im Media-Markt, in den übrigen Telekommunikationsshops (firmenunabhängig) oder direkt in den Provider-Shops a la Swisscom oder Orange?
    Bitte, meint mal was! :)
    Achja: Das "Danke" für Eure Meinung sei hiermit geschrieben. :)

    Danke für die Bestätigung, dass ich nicht zu blöd bin, die Einstellung zum Ausschalten zu finden. :)
    Ich finde diesen Lauftext überflüssig; wenn es wenigstens als Option geschaltet werden könnte!
    Vor allem: welches andere Handy kann denn den Lauftext darstellen? Und nicht ich als Ersteller will mich an durchlaufenden Wörtern erfreuen oder ärgern - sondern der Empfänger ist wichtig!
    Von mir gibt's eine 6- für dieses Zwangsfeature.

    Ist es auf irgendeinem Wege möglich, zu erstellende MMS im 6230 ohne den durchlaufenden Text zu erstellen?
    Ich hab' schon versucht, die Zeit für das Anzeigen der neuen Zeile so hoch wie möglich zu stellen - doch ohne das gewünschte Ergebnis: nach Ablauf der Zeit läuft der Text halt wieder durch. Wenn auch langsam, aber ich will, dass es gar nicht läuft. Wie kriegt man das hin?

    Der Lifetimer eines meiner 6210 zeigte 550:41 an. Kam damals durch die bei der Einführung der E+-Professional-Tarifen enthaltenen kostenlos-intern-Gesprächen zusammen.
    Bei meinem 3210 scheint der Lifetimer jedoch nicht so arg recht zu funktionieren. Angezeigt werden 6:14; eine Summe, die ich in einem Monat geschafft habe. Und das Gerät war mehr als 2 Jahre im Einsatz! Und ja, es wurden Software-Updates durchgeführt; diese haben den Lifetimer jedoch nicht zurückgesetzt.

    1. Was hat die Option "Fax" in dem Menü zu bedeuten, in dem die Optionen der Art der SMS (Text oder Mail bspw stehen auch noch zur Auswahl) zur Verfügung stehen?
    2. Was passiert, wenn man ein Fax auf eine 6230-Telefonnummer schickt - wird sie bei eingestellter Rufumleitung wie ein Sprachanruf oder wie ein Datenanruf behandelt?
    3. Wenn keine Sprach- und keine Datenumleitung gesetzt wird - was macht das 6230 mit einem Fax?