Auf http://www.base.de/Service/Han…einstellungen/t3/20110920 gibt Base an, dass man im Iphone als Kennwort "internet" eintragen soll.
Ich habe bei der Einrichtung eines Iphones keinen Zugriff auf die Seite gehabt und deswegen die Base-Hotline unter 1140 angerufen. Der Hotliner hat mir die Iphone-Einstellungen per SMS zugesandt und in dieser SMS ist als Passwort "gprs" angegeben.
Haben die beiden unterschiedlichen Angaben einen Hintergrund, erfolgt darauf eine andere Tarifierung?
Beiträge von banknotesworld
-
-
Vielleicht ist es für jemanden nützlich:
Hotspot-Funktion unter Base:
Base gibt auf der Seite http://www.base.de/Service/Han…einstellungen/t3/20110920 nur die Daten für den mobilen Datenzugriff an.
Ich habe unter Einstellungen/Allgemein/Netzwerk/Mobiles Datennetzwerk im (3.) Punkt "Internet-Tethering" dann die Angaben von Base übernommen, APN "internet.eplus.de", Benutzername "eplus" und Passwort "internet".
Das funktioniert nicht, der "persönliche Hotspot" lässt sich damit nicht aktivieren.
Lösung: als Passwort gprs eintragen - und dann passt es. -
Ich habe es auch geschafft, (vorerst) weiterhin die Rechnung in Papierversion für den gewohnten Preis (= 0 Euro) zu bekommen.
Vodafone bekam dieses Schreiben:ZitatLiebes Vodafone-Team,
> Wegen gestiegener Kosten für die Erstellung und den Versand von
> Papierrechnungen sind wir leider gezwungen, die Zustellung zu bepreisen -
> dafür bitten wir um Ihr Verständnis.Gemäss der für mich gültigen AGB ist dies für mich leider irrelevant.
Ich verweise auf den für *beide* Seiten gültigen Passus 1.2. der AGB:Vodafone behält sich vor, die Leistungs- und Produktbeschreibung zu ändern, wenn die Änderung
…
- einer einheitlich erfolgenden Anpassung an den technischen Fortschritt dient, soweit sich dadurch keine Einschränkungen für die vom Kunden genutzten Dienste ergeben oder ein alternativer Dienst zur Verfügung steht, der eine vergleichbare Leistung beinhaltet.
…
Etwaige Änderungen zu Ungunsten des Kunden, kann der Kunde das Vertragsverhältnis innerhalb von vier Wochen nach Zugang der Änderungsmitteilung für den Zeitpunkt des Wirksamwerdens der Änderung kündigen. In der Änderungsmitteilung weist Vodafone den Kunden auf sein Kündigungsrecht hin.Soweit die AGB mit Stand Mai 2010, die für mich gültig sind, da ich einzig und allein diesen zugestimmt habe und desweiteren keine AGB-Änderung ohne meine Information erfolgt ist.
Aus diesem Passus ist zu schlussfolgern, dass Vodafone berechtigt ist, aus Gründen des "technischen Fortschritts" eine etwaige Änderung der Art der Rechnungszustellung durchzuführen; erfolgt jedoch diese, darf mir als Kunden kein Nachteil entstehen.
Das Verfahren der Online-Zustellung der Rechnung ist für mich allerdings nachteilig:
- ich muss Kosten für einen Internetzugang vorhalten
- ich muss Kosten aufwenden, um diese Rechnung zu Abrechnungszwecken auszudrucken
- ich muss Kosten aufwenden, um diese Rechnung über einen identischen Zeitraum wie bei einer Papierrechnung aufbewahren zu können.
Daher ist die Onlinerechnung eine Schlechterstellung meines bisherigen Status, was nicht akzeptiert werden kann.> Übrigens: In unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen weisen wir auf die
> aktuelle Preisliste hin. In der Preisliste sind die Kosten für die
> Papierrechnung aufgeführt.Ich stimme zu, dass Passus 1.4. der für mich gültigen AGB mit Stand Mai 2010 vorsieht, dass Vodafone berechtigt ist, Entgelte für Zusatzdienstleistungen zu ändern.
Gemäss gültiger deutscher Rechtsprechung, die für beide Vertragsparteien verbindlich ist, ist eine Rechnungserstellung jedoch *keine* irgendwie geartete Zusatzdienstleistung, sondern Grundbestandteil eines Vertrags.Aus diesem Grund widerspreche ich erneut und ausdrücklich des Passus über die künftige kostenpflichtige Tarifierung einer Papierrechnung.
Sollte Vodafone entgegen der auch für diese Vertragspartei gültigen AGB widerrechtlich versuchen, den Betrag trotzdem auf einer Rechnung zu berechnen, erfolgen die via Lastschriftverfahren eingezogenen Beträge nur unter Vorbehalt einer späteren Nachforderung bzw es wird hiermit mitgeteilt, dass keine Ermächtigung seitens Vodafone besteht, diesen Betrag über das von meiner Seite zur Verfügung gestellte Girokonto einzuziehen!
Sollte es aus Gründen, die ausschliesslich Vodafone zu verschulden hat, nicht möglich sein, mir eine Papierrechnung weiterhin kostenfrei, gemäss den AGB, zur Verfügung zu stellen, erkläre ich hiermit meine sofortige ausserordentliche Kündigung des Vertrags zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Und Vodafone hat diesmal innerhalb von 18 Stunden reagiert:
Zitatvielen Dank für Ihre Mail.
Gerne hätten wir mit Ihnen persönlich gesprochen, haben Sie aber telefonisch nicht erreicht.
Aus Kulanz haben werden Sie die zukünftigen Rechnungen bis zur Vertragsverlängerung kostenlos per Post erhalten.
Schön, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten! -
Zitat
Original geschrieben von Tala
Navigon ist ein umfangreiches Navi Paket (bei entsprechendem Preis).Was kostet es denn?
Wenn ich mir http://www.navigon.com/portal/…ator-windows-phone-7.html anschaue, ist dafür auch noch eine SIM von der Telekom Deutschland notwendig (bei den anderen Netzen also gar nicht möglich?) und als unterstützte Hersteller werden nur Samsung, HTC und LG genannt, gar kein Nokia? -
Zitat
Original geschrieben von Tala
9) Kachel zeigt immer den naechsten Termina an. Wie bei Outlook kann man bei einem Termin auch erforderliche und optionale Teilnehmer einladen. Entsprechende Emails werden dann verschickt.Danke nicht nur Dir, auch an oo7x.
Zu diesem Punkt mit den Termin eine erweiterte Frage: Es wird immer nur der nächste Termin angezeigt, nicht die nächsten zwei oder drei oder vier?
Bei den Nokias mit Symbian sieht man ja im "Homescreen" die nächsten 4 "Termine", die sich dort noch Meeting (das missbrauche ich für meine Termine), Memo, Anniversary und To do nennen.
Ich habe mich da für Meeting entschieden, weil ich da die für mich relevanten 4 Felder Subject, Anfangs- und Endzeit sowie Location habe.
Und im Homescreen sehe ich dann das Datum, gefolgt von der Uhrzeit, dem Subject und der Location - und je nachdem, wieviel Platz ist, werden da bis zu 4 Termine angezeigt.
Das reicht eigentlich für meine Bedürfnisse - immer nur den exakt nächsten Termin zu sehen, reicht mir jedoch nicht ganz.
Und noch eine blöde Frage: Navigon ist ungleich Nokia Maps? Wenn ja, wie gut ist dieses Navisystem? Fussgängermodus vorhanden, Geschwindigkeitswarnung, kommen beim Abbiegen bis zu drei Ansagen (bspw in 500 Metern abbiegen, in 100 Metern abbiegen, jetzt abbiegen), Integration von Verkehrsmeldungen, kann man bestimmte Szenarien abwählen (Fähren, Tunnel etwa)? -
1. Ist es mittlerweile möglich, das Handy als Modem zu verwenden? Ich lasse mich mittlerweile auch auf eine Kabellösung ein, Bluetooth ist nicht mehr Bedingung.
2. Ist mittlerweile die Navigation komplett offline möglich?
3. Ist ein Termin bekannt, wann Skype auf diesem OS verfügbar sein wird?
4. Ist ein Flashplayer im Browser inkludiert, wenn ja, welche Version?
5. Lassen sich in den Kontakten Profilfelder frei belegen, mit eigenen Definitionen; wenn ja, gibt es dafür eine Begrenzung hinsichtlich der Anzahl?
6. Ist es irgendwie möglich, (mittlerweile) herstellerseitig oder meinetwegen auch durch Tools von Drittanbietern (können auch was kosten) die Gesprächsdauer und das verbrauchte Datenvolumen aufzuzeichnen?
7. Gibt es auch diese Programme für Windows Mobile: Soundhood (Erkennungsprogramm für Musik), Worldmate (Wetter 5 Tage im Voraus plus Flugdaten), Google Maps?
8. Wie schaut das mit Streaming von Radiosendern aus? Verwende derzeit mundu Radio, da gibt es einen Sender, den ich gerne höre (Radio Queen Italia); kann man in einem evtl WinMob-Programm die URL manuell eingeben oder gibt es nur fest definierte Senderlisten?
9. Im Kalender kann man sicherlich Termine/Aufgaben eingeben. Und den kann man auch als Kachel dann einstellen, so dass er immer im Blick ist. Wieviele Einträge sind denn in so einer Kachel zu sehen und wie gestaltet sich die Eingabe? Kann man Anfangs- und Endzeitpunkt minutengenau angeben plus Zusatzangaben wie irgendeine Erläuterung zu dem Termin? -
Zitat
Original geschrieben von xx4
Hält das E72 wirklich ca. 50% länger als das E71?Kann ich wirklich nicht bestätigen.
Ich muss Abstriche machen, da mein E71 älter als das E72 ist und beide Telefone andere Einsatzzwecke haben.
Wenn ich aber mal statt über dem E71 mit dem E72 etwa Sessionen mit dem Browser (Verbindung via WLAN) durchführe, geht der Akkupegel meines Erachtens nach genauso schnell runter.
Dito, wenn ich ca 2 Stunden Kalendereinträge fabriziere. -
Re: E71 vs. E72
ZitatOriginal geschrieben von xx4
- AkkulaufzeitStelle ich kaum Unterschiede fest.
Zitat- Verarbeitung
Beim E71 habe ich Staub unterm Display, beim E72 noch nicht.
Ansonsten ist das E71 (deutlich älter als das E72) noch so gut wie neuwertig.
Keine verschwundene Tastaturbeschriftung, keine Kratzer.Zitat- SW-Stabilität
Das E71 hat manchmal, bei bestimmten Seiten, Abbrüche, die bis zu einem Neustart führen.
Habe ich beim E72, bei denselben Seiten, noch nicht erlebt.
Beim E71 habe ich teilweise das Problem, dass, wenn beim Angerufenen besetzt ist, noch ca 1 Minute der Anrufversuch dargestellt wird; das Telefon reagiert in der Zeit recht träge.Zitat- Empfangspegel/Gesprächsqualität/abbrüche
Stelle ich keine Unterschiede fest.
ZitatSollte sich das E72 in den anderen oben genannten Punkten im Alltagsgebrauch nicht deutlich schlechter als ein E71 zeigen, da würde ich mir evtl. einen Wechsel überlegen!
Für mich halten sich beide Geräte die Waage.
Es gibt für mich Dinge, die beim E71 besser sind, und dann wieder welche, die beim E72 besser sind.
Beispiel für ein + des E71:
Der Ordner "Connectivity" (da, wo Bluetooth und der WLAN Wizard liegen") sind im E71 eine Menüebene weiter oben; beim E72 muss dazu das "control panel" aufgesucht werden.
Beispiel für ein + des E72:
Darstellung von Smileys in SMS; kann mein E71 nicht.Ich bin mit beiden zufrieden.
-
Zitat
Original geschrieben von horstihorsthorst
Am besten du nimmst dir mal ein Windows Phone in die Hand und schaust ob es dir zusagt.Ich glaub' fast, dass es nicht nötig sein wird.
Für mich, für meine Zwecke, ist ein OS unbrauchbar, wenn ich
a) keine eigenen Töne verwenden kann
b) kein Datenzähler mehr vorhanden ist
c) die Empfangs- und Akkuanzeige nicht mehr unaufwendig sichtbar ist
d) Datenaustausch erschwert bzw verunmöglicht wirdFür mich ist es indiskutabel, vom als völlig veralteten und als unmodern verschrieenen Symbian zu einem OS zu wechseln, welches diese Mini-Features nicht hat.
Danke für Eure Antworten, Ihr habt mir mit ihnen geholfen und meine Entscheidung nach Lesen diverser Threads hier im Forum gefestigt.
Für mich ist EOD.
Ciao. -
Zitat
Original geschrieben von NicoK
3. ist bei einigen geräten inzwischen möglich.[Tethering]
Können es die beiden kürzlich vorgestellten Nokia-Modelle?Zitat5. finde ich super gelöst! wird nur angezeigt, wenn man es auch will.
[Empfangs-/Akkuanzeige]
Wie kann ich mir das vorstellen, wenn ich mich in einer Gegend mit wechselndem Empfang aufhalte, sprich mal Empfang habe und mal nicht, und ich will auf Internet-Dienste, etwa den Browser zugreifen?
Etwa so:
Netz ist da, Browser geht auf, Netz verschwindet, Empfangsanzeige kommt zum Vorschein, verschwindet nach [wievielen?] Sekunden wieder (automatisch oder erfordert es eine Bestätigung?), wenn Netz wieder da ist, kommt die Empfangsanzeige wieder, Browser fängt an zu laden, Netz bricht wieder ab, Empfangszeige kommt wieder zum Vorschein, Empfangsanzeige haut wieder ab, Netz kommt wieder, Empfangsanzeige kommt wieder, Browser lädt weiter oder fabriziert einen 404er?
Weiss nicht. Kommt mir etwas arg lästig vor.Blöde Frage: wozu ist übrigens WP7-Geräten Bluetooth vorhanden, was kann man noch damit anstellen?