-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Liegt die Verschlechterung der Laufzeit vielleicht am vermehrten rumspielen und iOS 6 erforschen?
Also bei mir nicht; ich habe das Telefon auch schon vor iOS 6 genutzt. Und soviel neues, zum Ausprobieren bietet das OS ja auch nicht, das Rumspielen war eine Sache von einer, anderthalb Stunden.
Was mir etwas geholfen hat: Ausschalten von 3G, wobei ich derzeit dank dauerhaftem WLAN-Empfang eh kein Bedarf an mobilen Daten, auch nicht an GPRS/EDGE hätte?
Hatte ja weiter oben/vorn mal geschrieben, dass binnen anderthalb Stunden bei reiner Browserbenutzung 26% verschwanden.
Hatte nun einen Fall der Akkukapazität von 98% auf 85% im selben Zeitraum.
Ohne 3G-Aktivierung, jedoch bei reinem WLAN-Einsatz: 13%
Mit 3G-Aktivierung, jedoch bei reinem WLAN-Einsatz: ca 26%
Muss sagen, dass ich da keine Logik dahinter sehe.
-
Heute früh um halb 4 wachgeworden.
Keine Lust zum Aufstehen gehabt, zu kalt.
Also ein bisschen am 4s mit iOS 6 rumspielen.
Akkustand 96%.
Nach knappen 4½ Stunden war der Akku bei 18% angekommen.
Kein GPRS/EDGE/UMTS/HSPA genutzt, nur WLAN-Nutzung.
Bildschirmhelligkeit bei ungefähr 20%, Autohelligkeit aktiviert.
Sehr moderate Akkufresser waren Drittanbieter-Apps, etwa "Standard" oder der "Spiegel" (beides Zeitschriften, mit relativ wenigen Bildern, viel Textanteil). Ebenfalls der Safari mit drei Webseiten (Spiel "My Free Farm").
Dauer insgesamt ca 1½ Stunde. Akku war auf 70% runtergekommen.
Dann wurde zu 9Gag gewechselt, sehr viele Bilder. Ca 1 Stunde, der Akku war auf 50% gefallen.
Und dann habe ich Apple Maps aufgemacht. Das hat in anderthalb Stunden über 30% Akku gefressen - das Telefon hat sich dabei jedoch nicht erwärmt. Etwas verlangsamt wurde der Akkuabbau, als ich die Schaltfläche "Verkehr" deaktivierte. Habe in Apple Maps mir die Umgebung angeschaut, gelacht und paar Fehler gemeldet.
Bereits gestern nachmittag hatte ich eine Weile Navigon am Laufen - hier war der Akku jedoch bei weitem nicht so am Ziehen wie heute nacht bei Apple Maps.
Sind es die Ortungsdienste, die den Akku so sehr bei Apple Maps beanspruchen? Wobei die doch nicht dauerhaft aktiv sind, das Ortungssymbol ist grau/blau und nicht lila.
Oder ist die Art des Ladens des (räudigen) Kartenmaterials ein Akkukiller?
Seit dem Aufspielen von iOS 6 bin ich mit der Akkulaufzeit nämlich auch nicht mehr zufrieden.
-
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
Ich finde die Karten elend, daher hier eine kleine Anleitung, wie man Google Maps zurück bekommt
Das nützt jedoch alles nichts, wenn Drittanbieter-Apps auf die Karten zugreifen wollen/müssen/dürfen/sollen.
In der Regel bringen diese Anwendungen kein eigenes Kartenmaterial mit, sondern greifen auf das vom OS mitgebrachte Material zurück.
Bisher war es Google.
Nun ist es Apple.
Schau' mal nach, welche Apps auf Deinem iPhone Kartenmaterial benötigen.
Bei mir sind es etwa:
FlightRadar24
MarineTraffic
Ciao Fiat
mehr-tanken
barcoo
RedLaser
Lieferheld
Mein BASE
iPhone-Suche & Freunde & Fotos nehme ich mal davon aus, als appleeigene Apps - nichtsdestotrotz holen auch sie sich die Kartendaten von der Systemanwendung.
Apple Maps.
Von daher ist der "Trick" mit der Mobilversion von Google Maps noch nicht mal ein Tropfen auf dem heissen Stein.
Leider.
-
Ist das Display beim Testen an oder aus?
Wenn an - mach mal aus.
-
Die "Nicht stören"-Funktion ist auch gewöhnungsbedürftig.
Ist es denn irgendwo dokumentiert, dass das Display dazu ausgeschaltet sein muss?
Sobald es nämlich an ist, ist die Funktion für'n Hugo - alle Anrufe kommen durch.
Wäre es ausserdem ein Akt, nicht nur einer (benutzerdefinierten) Gruppe das Stören zu erlauben, sondern mehreren?
Und ein weiteres No-go: warum kriegt der Anrufer ein Besetztzeichen? Wer hat sich sowas ausgedacht? Der ruft dann doch immer wieder an?
Sehr merkwürdig dies.
Und wozu gibt es eigentlich die Funktion mit der automatischen Helligkeitsregelung, wenn sie nicht funktioniert?
Was wurde bitte in den 4 Betas getestet, haben die sogenannten Programmierer auch nur ein diakritisches Zeichen an Feedback erhalten oder haben die sich die letzten 5 Wochen gegenseitig auf die Schultern geklopft?
-
Zitat
Original geschrieben von Hotdogge
Ansonsten war die Lieferung zügig und der Karton nicht abartig groß, wie von dir beschrieben.
Also ich habe schon verdammt viel Luft bekommen, umhüllt von ganz stabiler Pappe.
Zitat
Den Apple Care Protection Plan habe ich heute, ohne irgendwelcher Probleme, auf mein iPhone 4 registriert. Hat mit dem Öffnen der Packung keine 3 Minuten gebraucht, der Plan ist nach einigen Stunden auch schon als "akzeptiert" in der Übersicht meiner "ACPPs" vermerkt.
Der Hotliner hatte bei meinem Anruf auch ein paar deutliche Wartesekunden, als er den Code des ACPP aktivierte. Er meinte, dass wegen der Vorbestellungen fürs iPad3 und der iOS 5.1 die Server etwas rauchen würden.
Zitat
Vielleicht hattest du einfach Pech oder einen Tippfehler in der Seriennummer oder dem Registrierungscode.
Die IMEI stimmt zwischen der auf der Verpackung und im Gerät selber überein, da hätte ich zweimal einen Knick in der Optik gehabt.
Hat ja telefonisch auch geklappt, das ACPP ist aktiviert.
-
Wollte heute den ACPP, der über meinpaket.de gekauft wurde, aktivieren.
Online ging's nicht, am Vormittag meinte die Webseite, dass die IMEI nicht korrekt sei.
Jetzt am Frühabend kam nur noch "es ist ein Fehler aufgetreten".
Also telefonisch aktiviert - der Hotliner meinte auch, dass die IMEI falsch sei.
Kurios nur, dass das iPhone in der Originalverpackung herkam und das Gerät und die Hülle die selbe Ziffern anzeigen.
Jedenfalls ist es aktiviert - die nunmehr knapp 10 Euro Ersparnis von meinpaket.de gegenüber dem Originaldings aus dem Applegeschäft freuen mich.
Leicht OT: ist es nicht irgendwie auch kurios, dass a) der Händler das Teil auf einer "DHL-Seite" vertickt und dann via UPS versandt und b) dass diese monströse "Verpackung" für die doch eigentlich sinnlosen bedruckten Papiere dann auch noch dahingehend aufgebläht wurde, dass er den ACPP in einen Pappkarton packte, der grösser als A4 ist?
-
Zitat
Original geschrieben von SnoopyDSL
Falls Du den Googlekalender nutzt: die App "Calengoo" kann das (muss in den erweiterten Einstellungen freigeschaltet werden).
Doofe Frage: ich habe in meinem Vorgängerhandy über 2 Jahre Termine eingetragen gehabt (Nokia E71) - wie kriege ich die denn zu Google?
Der Import von E71 via Outlook zum Iphone habe ich geschafft.
Ich weiss, dass ich die Zeiten ansonsten auch via Outlook minutenscharf eingeben kann, aber ich brauche am PC den Outlook-Kalender nicht und immer später erst die Angaben im Outlook ändern, um sie dann mit dem Iphone zu synchronisieren, ist absurd.
Gibt es ansonsten noch ein Programm, dass minutenscharfe Eingaben direkt am Iphone zulässt?
Zitat
Sonst geht es beim 4S auch über Siri.
Für zukünftige Ereignisse habe ich es geschafft, aber in der Vergangenheit?
Da bietet mir Madame nur an, Ereignisse in der Zukunft zu verändern.
Ich möchte jedoch sozusagen "Verspätungen/Überziehungen" von vergangenen Terminen ändern, und das einfach nur minutengenau.
Edit: habe es geschafft, über miCal eine minutengenaue Anzeige zu aktivieren.
Problem erledigt, danke für alle Hilfe!
-
Danke für die Beruhigung.
Skurill ist nur, wie schon in einem anderen Beitrag erwähnt, dass die Tethering-Funktion im Iphone nur mit dem gprs-Passwort funktioniert und nicht mit "internet".
-
Bei welchem Kalender ist man in der Lage, Termine minutengenau eingeben zu können? Der integrierte Kalender kann's nur in 5-Minuten-Schritten, ich bräuchte es aber minutenscharf.