Beiträge von banknotesworld

    Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Bei vielen hängt das IMHO mit eingespielten Backups [] zusammen.


    Ja, und das kann es wohl nicht sein!
    1. Wozu gibt es sonst Backups, wenn sie unbrauchbar sind? Dieses ganze iCloud-Geraffel, das Herumgepfusche mit iTunes alles nur Verarschung; Zeitverschwendung?
    2. Wie wird in Cupertino getestet? Wird da nur wahllos irgendwelcher Möchtegern-Code zusammengekritzelt, ohne auch nur ansatzweise mal zu testen, was da eigentlich passiert und welche Auswirkungen es haben kann?
    3. Ich habe ausser jetzt bei Apple noch nicht erlebt, dass man Backups die Schuld an verändertem Laufverhalten gibt: ich habe schon auf Netbooks XP zurückgespielt, ohne dass der Akku dann gleich mal die Hälfte verliert und auch bei den beiden Nokias E71 und E72 war das keinesfalls der Fall: die Backups wurden eingespielt und Ruhe war.
    Es ist einfach nur räudig geschlamperte Programmierung von Apple - vor lauter dämlichem amazingem Yuppie-Getue ist die praktische Einsetzbarkeit der Programme völlig in den Hintergrund getreten.
    Es wäre für mich verständlich, wenn sich die Firma nicht Apple nennen würde, sondern Alcatel oder Siemens - von denen erwarte ich nur Schrott.
    Es wäre für mich verständlich, wenn das Telefon nicht 900 Euro, sondern 900 Dong kosten würde - da erwarte ich nichts Besonderes.
    Es wäre für mich auch verständlich, wenn man die Möglichkeit hätte, angebliche Updates abzulehnen - ausser permanent die rote "1" dazuhaben, gibt es jedoch keine Möglichkeit.

    Akku war bei 90%.
    58 Minuten mit 3G (Anbieter BASE) die Seiten bei SpON "kurz und krass" gelesen, Signalstärke lag um -76.
    "Hinterher" Akku bei 68%, also Verlust von 22 Prozentpunkten in einer sehr knappen Stunde.

    Zitat

    Original geschrieben von the_conscience
    Habe das 4s aber nach dem Update auf die 6.0 komplett nue aufgesetzt.


    Sorry, aber diesen Aufwand scheue ich.
    Apps runterladen mag ja noch einfach sein, aber die dann wieder alle einzustellen, wie sie jetzt sind und sie mir am praktischsten sind? Das ist ja ein nicht unerheblicher Zeitaufwand!
    Hinzu kommt dann auch noch, dass ich keinen Bock drauf habe, dass a) sämtliche Bilder weg sind und erst mit androider Frickelei eventuell wieder draufgespielt werden können, b) die WhatsApp-Verläufe und Daten vielleicht auch fudjikato sind und c) vielleicht sogar alle Kontakte wieder neu erstellt werden müssen.
    Wozu bitte beschäftigt dann Apple Leute, die angeblich eine Backupmöglichkeit programmiert haben - oder ist das nur ein Märchen?
    Mit Verlaub, beim Premiumanbieter kann und darf es einfach nicht sein, dass man für ein Update mit einem Versionssprung im Hundertstel-Bereich ein Neuaufsetzen überhaupt auch nur in Betracht ziehen muss.
    Es muss ganz einfach der Fall sein, dass sich die Entwickler über den nicht ungewöhnlichen Fall eines Updates plus nicht erneutem Neuaufsetzen auseinandersetzen und dies so programmieren, dass es geht.
    Wenn nicht, sind es waschechte Luftpumpen, einfache Hohlbratzen.
    Wenn ich Murks und Müll will, kann ich dann auch zu anderen OS auf Mobiltelefonen greifen.

    War 6.0 schon ein Akkufresser, toppt es 6.0.1 nochmal.
    Beispiele:
    - App Farm Story, ein Simulationsspiel: unter 5.1.1 war während des 15minütigen Erntens, Ackerns und Neuanpflanzen im WLAN kein Akkuabfall festzustellen.
    Unter 6.0 wurden schon 2% gefressen, unter 6.0.1 sind es schon 4%.
    Ausgangspunkt waren jeweils 100%.
    - reine Telefonate: unter 5.1.1 kam es zu ca 10% Akkuabfall bei Telefonaten von ca 2 Stunden. Unter 6.0.1 habe ich gestern 15% verloren, bei einem Telefonat von 1 Stunde!
    - Musste gestern zwei Stunden auf was warten, in dieser Zeit ausschliessliche Handynutzung. Spiel "Magic Alchemist" (ca andertviertel Stunde), Foursquare (ca 3 Minuten), diverse Nachrichtenportale (Standard, Spiegel, STOL, Presse, ca halbe Stunde). Ergebnis: der Akku ging von 98% auf 49% runter.
    Und das kann's echt nicht sein, das ist oberräudig.
    Bildschirmhelligkeit liegt bei ca 1/5, eingesetztes Gerät ein iPhone 4s, kein WLAN-Einsatz, nur 3G- bzw teilweise EDGE-Empfang.
    Achja: nach dem Telefonat von gestern abend, wo 15% Akku verloren waren, lag das iPhone dann 1 ganze Stunde unbenutzt auf dem Tisch. Ergebnis: Akkuverlust von 3%.
    Weiss nicht, was sich Apple da leistet, aber zufrieden mit der Arbeit der Entwickler der Software bin ich überhaupt nicht: das ist furchtbarste Frickelei, das ist Pfusch im Quadrat, das ist potenzierte Unfähigkeit.

    Etwas Skurilles, gerade eben unter iOS 6 in einem 4s erlebt:
    Bei Whatsapp steht im Text einer von mir selbst verfassten Nachricht "Aber alle 0 Fehler, auch Erol - musste ihm noch nicht mal viel vorsagen."
    Die drei Worte "Aber alle 0" wurden als Link erkannt - als ich dann draufklickte, öffnet sich Safari mit - und jetzt kommt's - http://maps.google.com!
    Wie kommt denn WhatsApp auf den schmalen Ast, diese drei Worte als Link aufzufassen - und wieso verlinken die auf GOOGLE Maps und nicht auf Apple Maps? Ist es doch irgendwie möglich, die Unkarten ad acta zu legen und was Vernünftiges zu benutzen?

    Einen Akkufresser dürfte ich vor wenigen Stunden gefunden haben: Facebook!
    Ich habe bisher (auf iOS 5) keinerlei Push-Nachrichten gehabt, vor wenigen Stunden überraschte mich das Gesichtsbuch mit einer Push-Nachricht. Im Facebook gesucht und tatsächlich: da waren auf einmal einige Push-Benachrichtigungen aktiviert. Waren der Stücker 5 oder 6. Und ich bilde mir ein, dass der Akku seit dem Ausschalten einen Hauch eines Ticks besser ist.

    Was passiert eigentlich, wenn man sich die "offizielle" Youtube-App herunterlädt und dann auf einen Link klickt (etwa aus einem Mail oder einer WhatsApp-Nachricht)?
    - der Link wird mit der Youtube-App geöffnet
    - es wird Safari gestartet, mit der Desktop-Version von Youtube
    - es wird Safari gestartet, mit der Mobile-Version von Youtube


    Bei mir trifft Punkt 2 zu - allerdings habe ich derzeit nicht die offizielle Youtube-App auf dem iPhone, sondern Tubebox.

    Zitat

    Original geschrieben von sharp
    Ich hab den gegenteiligen Zyklus, deiner hätte den Vorteil dass du ausgereiftere Geräte bekommst, dafür hat man dann unter Umständen nicht gleich die wirklichen Innovationen. Denn bei den S Versionen wird sowas wie ein 3D Bildschirm bestimmt nicht rein kommen als Update, das spart man sich für den Modellwechsel


    Also ich halte den Wechsel vom 4 aufs 4s für grösser als den vom 4s aufs 5.
    Siri war eine Innovation - was hat das 5 vergleichbares zu bieten? Die Panoramafunktion?
    Und hardwaremässig: der Unterscheid zwischen den 5 MP des 4 gegenüber den 8 MP des 4s war deutlich zu sehen; ich sehe keine identische Differenz zwischen 4s und 5.
    Ok, man kann natürlich auch das längere Display heranziehen: aber bietet das nur und ausschliesslich Vorteile? Ich meine nein, denn nicht in allen Fällen ist eine hundertprozentige Bedienbarkeit des Touchscreens gegeben.

    Ich steh' vor derselben Frage.
    Mit derzeitigem Stand werde ich jedoch nicht aufs Fünfer umsteigen.
    Gründe:
    - Sämtliche Softwarefunktionen von iOS 6 sind auch im 4s zu finden.
    - Ein iPhone 5 64 GB ist teurer als das 4s mit derselben Kapazität. Die Gründe dafür jucken mich nicht.
    - Hinzu kommt eine extra noch zu bestellende SIM, nochmal 15 Euro.
    - Damit ist es noch nicht getan: bräuchte mindestens zwei Ladekabeladapter (einer für unterwegs und einer fürs Auto), hinzu eine neue Halterung im Auto und die Hardwaretastatur des 4s kann ich zwar weiterverwenden, das 5 wegen der Dimensionen aber nicht mehr reinstecken (exakt fürs 4s geschaffen, läuft per BT). Und eine Handytasche bitteschön. Summa rundius 100 Euro.
    - Hardwaremässig bietet das 5 für mich auch nichts Besonderes. Schnellere Kamera? Pshaw, habe irgendwo gelesen, dass die schnellere Auslösezeit dafür teilweise auf Kosten der Qualität geht. Foto während des Videofilmens? A Schnulli und B soll die Auflösung räudig sein. Der schnellere Prozessor? Brauche ich nicht, ob eine Webseite in 2 oder 2.5 Sekunden aufgeht, tangiert mich eher weniger. Anspruchsvolle Anwendungen habe ich auch kaum laufen - und die, die ich bisher habe, laufen einwandfrei auf dem 4s.
    - Ich will das Handy ab und zu einhändig bedienen. Ich habe mit meiner Händegrösse Probleme, mit dem Daumen die oberen Ecken zu erreichen - mit dem 4s passt es ausgezeichnet; ich brauche keine Klodeckel.
    - Scuffgate und Mapplegate veranlassen mich nicht gerade, dieser Firma derzeit irgendeinen Cent zu geben - wer, vor allem Mapplegate, sowas verbricht und sich dann auch noch erdreistet, sowas loszulassen wie "All of which may just make this app the most beautiful, powerful mapping service ever.", "So everything’s easy to read, and you won’t get lost.", "See select major metro areas from the air with photo-realistic, interactive 3D views. Explore cities in high resolution as you zoom, pan, tilt, and rotate around the city and its landmarks." gehört nicht mit Umsatz meinerseits belohnt, sondern eher mit einer Anzeige wegen irreführender Werbung!

    Zitat

    Original geschrieben von seatopen
    Wie war denn der Empfang? Je nach dem wie gut/schlecht der Empfang mit Edge/3G ist kann der Unterschied ganz anders ausfallen...


    Der Field Monitor zeigt -76 an.
    Verständnisfrage: wozu ist das allerdings relevant? Das iPhone holt sich die Daten des Internets doch per WLAN, da muss es doch egal sein, wie stark das Mobilfunknetz ist?