Beiträge von bASTi82

    Hallo Leute!


    ich besitze ein 3230, seit nunmehr fast einem Jahr.
    Und wie das bei dem Modell so ist, hat sich auch einiges an Staub unter der Schale, die ja vom Endanwender nicht abgemacht werden kann, und über dem Display angesammelt. Ziemlich unschön.


    Und da die ersten 12 Monate (Kaufdatum: 23.05.2005) auch bald voll sind, hab ich mir gedacht, lasse ich das Handy reinigen und gleich die aktuellste Firmware draufspielen, da ich noch die 3.05.05.2 drauf habe und wie ich auf folgender Site gelesen hab, mittlerweile die 3.50.50 verfügbar ist...


    http://www.telespiegel.de/html/nokia_-_software.html


    Ganz beruhigt habe ich mein Handy letzten Samstag beim Nokia Service Center Bosch Müller in Passau abgegeben, mit dem Hinweis, dass eben diese 3.50.50 verfügbar ist und ich bitteschön eine Software ohne Branding aufgespielt haben möchte, so branding-frei wie ich das Handy auch gekauft habe seiner Zeit.
    (In waiser Vorausahnung, denn nach einem defekten 3230 im letzten September habe ich ein Neugerät erhalten mit einer O2 Software, und erst nach Protest die damals schon nicht mehr aktuelle branding-freie 3.05.05.2 aufgespielt bekam)


    Der nette Herr versicherte mir sogleich, dass bei ihnen nur original Software aufgespielt würde und Branding-Software bei ihnen gar nicht verfügbar wäre.


    Ich hab also mein Handy gestern abholen lassen und hab es heute wieder in die Finger bekommen.
    Und was sehe ich: O2 - Software 5.0x.xx (hab das handy leider grad nicht zur Hand)
    Also wieder eine O2-Version.
    O2-Menüpunkt unter Mitteilungen mit dem Titel "O2-Email", dann O2 Bildschirmschoner und Anfangsbildschirm, O2 Shortcut-taste am Ausgangsbildschirm, etc...


    Ich konnte, da ich heute und auch die nächsten Tage beruflich sehr eingespannt bin, dieses NSC noch nicht damit konfrontieren... (und auch die 12 Monate kostenfreies Software-update laufen am Dienstag ab)


    Jetzt habe ich die Befürchtung, dass, wenn ich das Handy noch einmal in dieses Nokia Service Center bringe, man mir wieder die vorsintflutliche 3.05.05.2 branding-frei draufhaut.


    Kann es sein, dass es von den neueren Versionen nur eine O2-Ausgabe gibt oder warum bringt es dieses Nokia Service Center nicht fertig, eine aktuelle und vor allem auch Branding-freie Firmware draufzuklatschen?
    Ich kanns mir nicht erklären...


    Vielleicht hat jemand eine Antwort auf diese Frage...


    Wäre nett !


    Dankeschön schon mal !


    Greetz


    bASTi

    ich hab die vorsintflutliche 3.0505.2 drauf.


    keine software von jamba oder sonstiges drauf, nur ein paar handythemes von mobile9.com.


    Das kam nach dem Versenden einer MMS, soweit ich das noch nachvollziehen kann, ab wann der Fehler auftrat...


    Hab schon beim Nokia Center angefragt, die wollen auch die neue Firmware draufschmeißen, aber dann wären wohl meine ganzen einstellungen und daten weg.


    Wenn man mit der PC suite eine komplette Sicherung macht, sind ja z.b. die themes nicht mehr dran, wenn nach einem Firmware-update auch die Sicherung wieder draufgespielt wird, oder?


    Hilft wohl nix!


    Schaffs zeitlich erst, am freitag zum Nokia zu fahren, bis dahin muss ich wohl mein handy alle halbe stunde neu booten um zu sehen, ob ich eine SMS bekommen hab ;-)

    Hallo Leute!


    Ich hab ein kleines großes Problem mit meinem 3230.
    Seit gestern kann ich keine SMS mehr empfangen, d.h. im Grunde empfängt das Handy die SMS, zeigt dies aber nicht an, da beim Absender der Übertragungsbericht positiv ankommt.


    Erst beim Reboot des Handys bekomme ich eine neue SMS-Nachricht angezeigt, aber immer nur eine, d.h. sollte ich 10 mal eine SMS erhalten haben(ohne das zu wissen), muss ich 10 mal rebooten, um jede lesen zu können!


    Und bei jedem Neubooten bekomme ich die Fehlermeldung "Progr. geschl. WAPSTKSRV".


    Ich werd noch wahnsinnig!


    Könnt ihr mir eine Lösung anbieten, die keinen Verlust der Daten und Einstellungen zu Folge hat?


    Hab mir im Forum bereits nach WAPSTKSRV gesucht aber nicht wirklich aufschlussreiches gefunden ...


    Dankeschön gleich mal im Voraus !!!


    Greetz


    bASTi

    warum genau o2 branding?


    hi! da muss ich gleich nachfragen warum dum, wenn dann das o2 branding aktzeptieren würdest? ist das branding nicht so schlimm? interessiert mich, weil ich auch ein 6630 haben möchte und das ohne (krassen) branding...


    viel glück noch bei der suche!


    mfg bASTi82

    Hallo zusammen :cool: !weiß jemand wie es mit brandings beim 6630 ausschaut? soll ja bei nokia nicht so schlimm sein? wie schaut es speziell bei eplus oder o2 aus? seid ihr sonst mit dem handy zufrieden?


    vielen dank schon mal :)


    bASTi82

    nabend zusammen!


    weiß jemand wie es mit branding beim s700i ausschaut? welcher anbieter brandet weniger? vertrag wäre mir egal, könnte es mir daher aussuchen:-))? hat jemand generell schon erfahrungen mit dem handy gemacht?


    gruß basti82

    guten abend zusammen!


    ich habe die qual der wahl... soll ich mir das 6630 oder lieber doch das s700i zulegen?
    hat wer erfahrung mit beiden handys? das s700 hat ja ein tolles display und von der ausstattung her soll aus auch super sein... naja aber das 6630 ist eben auch bombastisch!
    weiß jemand, wie es speziell mit brandings ausschaut? welcher anbieter brandet weniger, wenn man das noch so sagen kann :-(


    danke schon mal


    gruß basti82

    Hallo zusammen !


    ich hab im Menü in der Gallerie / Optionen den Eintrag "Aktivier.-schlüssel" entdeckt, worauf sich eine Übersicht öffnet, die bei mir leer ist und nichts auszuwählen ist...?
    Was hat dieser Menüpunkt zu bedeuten? :confused:


    Ich suche beim 6230 immer noch eine Möglichkeit, z.B. einzelne Ordner per Kennwort zu sperren, wie z.B. beim Samsung SGH E 700 möglich.


    Bei den Optionen der Speicherkarte unter "Passwort anlegen", kann zwar ein Passwort eingegeben werden, nur sperrt das den Zugriff vom Handy aus auf die Karte nicht, ich nehme mal an, dann wenigstens den Zugriff von z.B. Kartenlesern auf diese Karte?!


    Wäre cool, wenn ihr ein paar Antworten für mich hättet :cool:


    Greetz


    bASTi