Beiträge von roelsenxt4

Hier meine Beobachtungen:

München Auer Dult (81541)
    Simyo bucht sich ins O2 Netz (Anzeige Nokia E71: simyo, also keine Änderung des Namens bei diesem Handy :-)
    Fonic bucht sich ins Eplus Netz (Anzeige S3 mini: FONIC+)

Altötting (84503)
    O2 Vertrag bucht sich ins Eplus Netz (Anzeige iPhone: o2-de+)

Re: Simlock

Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Ausserdem steht es weiterhin da beim Smart 4 Turbo,wenn du auf weitere Details gehst bei dem Angebot vom Smart 4 Turbo,da steht dann das beim Kauf mit einem Smart 4 Handy dauerhaft LTE freigeschaltet ist.

Oh Mann, ja. Danke! Groß und deutlich. Ich habe immer in den Fußnoten geschaut, wo allerdings trotzdem überall von 6 Monaten die Rede ist. Aber das ist wohl einfach Website-Chaos.

Zitat

Original geschrieben von Bülo78
    Die smart Geräte sind alle frei

Im Datenblatt des Smart 4 Turbo steht "SIM-Lock - Hardware kann nur mit der mitgelieferten SIM-Karte genutzt werden".

Ist das dann eine Falschmeldung, um Käufer, die nur auf ein günstiges LTE-Handy scharf sind, abzuschrecken?

Re: MyCallya APP

Zitat

Original geschrieben von harvey
    hatte mir ein 890N-Pack geholt, um dauerhaft LTE zu haben

Ist das eine gesicherte Info, dass bei Bestellung mit dem "Smart 4 Turbo" LTE dauerhaft dabei ist?

Zwar steht auf der VF Seite http://www.vodafone.de/privat/…prepaid-ohne-vertrag.html tatsächlich etwas von "LTE dauerhaft", allerdings ist dabei das "Smart 4 POWER" genannt und in allen Fußnoten findet sich lediglich der kostenlose LTE Test, der nach 6 Monaten endet!

Von "dauerhaft" ist da keine Rede mehr...

Review Vodafone Mobile Internet Flat

Ich will mal hier etwas Positives anfügen, und zwar etwas rundum Positives.

Gebucht wurde Ende September eine Vodafone Mobile Internet Flat mit 6 GB unlimitiertem LTE Speed (theoretisch also 225 Mbit/s) zu mtl. Kosten von 24,99 €.

Versprochen war zusätzlich eine einmalige Auszahlung über 480 € in 6-8 Wochen, so dass der Vertrag rechnerisch auf 4,99 € pro Monat kommt. Ein spitzen Angebot also, wo man überlegt, ob das nicht zu gut ist!

Doch um es kurz zu machen: Es wurde alles eingehalten, was versprochen war, es gab sogar mehr:

- Der Vertrag wurde exakt zum angegebenen Datum aktiviert
    - Der Brief mit SIM und Vertragsunterlagen enthielt ein Infoblatt, wie sich die mtl. Grundgebühr zusammensetzt (also VF Basistarif abzgl. Promo, Gutschrift etc.)
    - Der Brief enthielt außerdem eine idiotensichere Anweisung, welche Unterlagen man behalten und zurückschicken muss
    - Außerdem dabei: ein voradressierter und vorfrankierter Briefumschlag
    - Anfragen via Email wurden spätestens am nächsten Tag beantwortet
    - Der Chat brachte Sofortantworten und hat sich als hilfreich erwiesen
    - Was mir auch gefallen hat: Die professionelle Shop-Seite ohne Widersprüche und Fragezeichen und mit exakten, verbindlichen Angaben zu mtl. Kosten, Auszahlung etc. (Das ist bei manch anderem Händler hier anders...)

Und das Beste: Statt den 6 GB stehen über 13 GB (!) zur Verfügung, was Talkthisway sicher wusste, aber nicht damit geworben hat.

Letzten Freitag kam die Auszahlung aufs Konto, ohne irgendeine Nachfrage oder ein Anmahnen, die angekündigte Frist wurde nicht mal voll ausgeschöpft. (P.S. Ich hatte mit 14 Tagen Überziehung gerechnet.)

Wenn man etwas verbessern möchte, dann die
    - Status-Anzeige über die Vertragsbearbeitung, die mehr verwirrt und zu fragenden Telefonaten Anlass gibt als informiert
    - die Zusendung der SIM nach Vertragsaktivierung hätte etwas schneller gehen können (4 Werktage ab Aktivierung bis Briefkasten)
    - die Möglichkeit eines verschlüsselten Uploads für die Vertragsunterlagen

Das sind aber alles zu verschmerzende Kleinigkeiten. Letzteres löste ich durch Anfrage beim Chat, wo man mir eine verschlüsselte ZIP-Datei vorschlug und einen Rückruf ankündigte, um das Passwort zu erfragen. Genauso wurde es gemacht und genauso hat es funktioniert.

Ein eigenes Thema sind die Vodafone Rechnungen. Die sind wirklich rätselhaft. Da aber alle Beträge niedriger sind als die vereinbarten 24,99 EUR, soll mir das Recht sein. Es wurde auch niemals eine Aktivierungsgebühr berechnet, obwohl diese angeküngt war. Das Problem, das man gerade bei Vodafone häufig liest, dass erst Beträge berechnet und einem erst später (nach vielen Reklamationen) wieder gutgeschrieben werden, trat bei mir erst gar nicht auf.

Um es zusammenzufassen: Dieser Vertrag ist einer der besten Deals, die ich bisher gemacht habe.

Talkthisway erhält deshalb von mir eine klare Empfehlung! :top:

Zitat

Original geschrieben von Nik1
    Hi seit dem 19.10 steht bei mir Unterlagen erhalten. Bis jetzt nur eine Mail von VF zwecks email bestätigen. Bis heute Status gleich. Habe so etwas zum ersten Mal gemacht und wenn sich da nichts tut war das auch das letzte mal. Bestellung Nr. 200059339

Schon mal nachgefragt, per Telefon, Chat oder Email?
    DIREKTE Kommunikation kann manchmal Wunder wirken, und nicht immer sind "die anderen" schuld ;-)

Zitat

Original geschrieben von mahirrr
    Verge ist sehr angetan und betitelt es als bestes Android-Smartphone aller Zeiten: http://www.theverge.com/2014/9…la-moto-x-2014-new-review

Das hier hört sich allerdings nicht so gut an: http://www.androidpit.de/motorola-moto-x-2014-test

Ein Display, das "höchstens Mittelmaß" ist, eine Kamera, die nicht schärft und ein Akku, der wohl auch tagsüber mal an die Box muss... Wenn dem wirklich so ist, haben wir wohl umsonst gewartet.

Interessant ist auch, dass es offensichtlich keinen (Tester) - egal von welchem Phone - mehr interessiert, ob man damit vernünftig telefonieren kann: Spachqualität, Sende-/Empfangseigenschaften. Für mich wäre es interessant, ob diese klassischen Tugenden des Pioniers Motorola auch heute noch gelten.