Beiträge von Tekkle

Zitat

Original geschrieben von MotW....
    ich hab die antenne aus nem nsc *grins* (woher sonst...)
    ... hast du denn noch ne umbaufähiges dummy, weil mir fehlen besagte teile und da kommt momentan mien nsc nich ran...
    oder wenn du die teile hättest, dann könnte ich dir die abkaufen... wenn ich ne noch ne antenne organisieren kann meld ich mich auf jeden fall bei dir!!! ... aber nochwas ... die puren dummys waren doch nicht komplett ... was fehlt da genau??? ... kann so eine umbaufähig haben!!! ... was sind das für teile?!? ... hab gehört, dass da vibra und micro fehlen sollen ... kann man die aus irgend welchen anderen telefonen nehmen SPRICH sind das standartteile??? ... nokia verbaut doch meist das gleiche micro... und vibra auch!

@MotW:
    Sorry, wegen der fehlenden Teile kann ich Dir auch nicht weiter helfen, da ich auch nur im Besitz von 3 Dummies bin die ich über eBay schwer erkämpfen musste! :-) Wegen der Antenne würde ich mich allerdings freuen wieder was von Dir zu hören!

In den titanfarbenen Dummies fehlt teilweise der Vibra, das Micro und die LEDs der Tastatur. Sind aber alles original Teile die auch von anderen Geräten genommen werden können.

Kam leider bisher noch nicht dazu, den Tip mit dem Verschieben der Tastaturfolie auszutesten. Werde ich aber bei Gelegenheit mal machen!

Mit ner Philips dBox gehts übrigends auch! :D

Hier ein Pic davon (mit nur 36 TG 1206 LED´s):

Habe das Photo heute von einem Kumpel bekommen, der hat mich überhaupt auf die Idee gebracht die dBox blau zu machen! (Vielleicht postet er hier ja noch selber was zu dem Thema!?)

Zitat

Original geschrieben von SuperReal
    Schöne Arbeit!!! Schaut echt klasse aus!! :top: Mach mal nen paar pix mit voller Helligkeit! ;)

Zitat

Original geschrieben von ecki
    gute arbeit, tekkle! aber, sehe ich da zwischein ein paar leds kupferlackdraht? kannst du denn aml bitte noch ein bild machen, wenn die helligkeit am höchsten aufgedreht ist? nur mal zum vergleichen. :top: ecki :)

Habe leider keine 2te dBox um ein Vergleichsfoto mit dem Original machen zu können! Wenn ich jetzt ein Pic mit voll aufgedrehten LEDs mache, sieht es auch nicht viel anders aus, da die Cam ja die Helligkeit automatisch runterregelt sobald das Objekt heller wird.

Ich guck mal ob ich bei Gelegenheit ne dBox zu Vergleich herbekomme dann mache ich ein Vergleichs-Bild! Aber glaubt mir, das Display ist jetzt deutlich heller als vorher!

Zitat

Original geschrieben von led-store@com
    Sieht aus, als könnte durchaus noch mehr Helligkeit rauszuholen sein ...

Zitat

Original geschrieben von lazylars
    ... Da gibt es doch sicherlich noch vorwiderstände, oder? Die könntest du auch noch tauschen.

Da ich Linux auf der dBox habe, kann ich die Heligkeit des Displays Softwareseitig regeln. Die Bilder habe ich bei der kleinsten Helligkeitsstufe gemacht. Wenn ich voll aufdrehe wirds Super-hell und die LEDs leicht warm, also mehr sollte nicht rauszuholen sein. :D

Zitat

Original geschrieben von lazylars
    Käme es nicht billiger evt. ne EL-Folie hinter das Display zu packen? Oder bringt die nicht genug Li8cht? ...

Dann müsste man aber erst mal ne hochfrequente Spannung zwischen 60 - 110 V aufbauen, um die EL-Folie anschliessen zu können! Ausserdem glaube ich, dass ne Folie zu dunkel wäre und da ich noch genug LEDs hier rumliegen hatte, habe ich mich für diese Variante entschieden.

Hört sich gut an! Das mit den Druckpunkten könnte klappen, sollte einen Versuch wert sein.

Woher würdest Du die Antenne denn beziehen und was würde sie kosten? Hätte auch evtl. Interesse an einer, da die GSM-Geräusche mit dem Nachbau doch schon ganz schön hoch sind!

Halte uns bitte auf dem laufenden! :-)

Das gehört hier eigentlich nicht her, da es nix mit Handies zu tun hat, aber ich dachte ich poste es trotzdem mal (@MODs: Falls unerwünscht; bitte löschen)!

Habe heute Abend mal meine Nokia dBox2 mit 66 blauen LEDs (ja richtig gelesen 66 x 0603er TGs) ausgerüstet! Hier ein paar Fotos davon:

Sicherlich ist es abslouter Wahnsinn soviele LEDs für den Umbau zu ver(sch)wenden, aber meine dBox war das einzige Gerät hier welches noch nicht blau war, also musste sie einfach dran glauben! (Don´t try this @ home) :D

Greetz; Tekkle

Re: 8910 dummy

Zitat

Original geschrieben von Bikerboyl2
    hallo,
    gibt es irgend ein eindeutiges mehrmal woran man erkennt ob es ein titan oder kunstoff dummy ist? ich hatte noch kein echtes 8910 in der hand und so habe ich nicht den vergleich und möchte nicht auf so einen wertlosen kunstoff dummy reinfallen?

*hoffe es passt hier rein wollte net nen extra threat auf machen*

Auf den echten Dummies steht hinten "Made in Finnland" auf den Kunstoff-Dingern "Made in China"!

Zitat

Original geschrieben von ?Riddler?
    welcher witzbold ist denn hier am werk?

:eek: Das würde mich aber auch interessieren! Haben wir etwa was verpasst? :confused:

Zitat

Auszug aus dem Verkaufstext:
    ... Ihr wollt euer 6510 / 8310 zu einem 8910 machen .... Das ist kein Problem mit dem hier angebotenen ORIGINAL 8910 TITAN GEHÄUSE in schwarz .... Eine CD (liefere ich mit) mit Bildern und Text sowie einige Internetadressen sollten euch das ganze vereinfachen ...

:apaul: Also die CD würde ich gerne mal in die Finger bekommen! :D

Re: Öffnungmechanik "defekt" beim 8910

Zitat

Original geschrieben von Simon1210

... Habe das Gerät bereits einmal zerlegt, konnte aber keine "Bremse" o.ä. finden. Gibt es irgendetwas was ich zun kann? ...

... Die Garantiebedingungen sind mir wohl bekannt. In einem Handyforum / Kategorie "Lötstation" habe ich keinen Hinweis auf die Garantie, sondern auf machbare Lösungen erwartet ...

Darum wieder back on Topic:

Was meinst Du mit "konnte aber keine "Bremse" o.ä. finden"?

Der Bremsmechanismus wird durch das kleine gedämpfte Zahnrad erzeugt, idem es in der Zahnschiene entlangläuft! Das Zahnrad lässt sich daher naturgemäß in ausgebautem Zustand nur sehr schwer drehen. Ist das bei Dir noch der Fall, oder lässt sich das Zahnrad leicht drehen?

Bei meiner 8510-Edition hatte ich mal das Problem, dass sich die Zahnschiene in der Schale nach unten verschoben hatte und das Zahnrad dann darüber rutschte was auch ein herausschiessen zur Folge hatte.

Habe dann die Zahnschiene neu ausgerichtet und mit Doppelklebeband wieder neu angebracht und das Problem somit gelöst!

Hope could help!