Beiträge von Tekkle

Zitat

Original geschrieben von coolz
    ... hab grad mal nen vergleich gemacht: 5110 und 9110!
    wie horstbert schon sagte,
    sind beides die gleichen! beide 9 kontakte und gleiche größe! ...

:apaul:?

Nix für ungut, aber darum gehts doch garnicht! - 9110 und 5110 sind doch völlig andere Displays als die von mir beschriebenen 9210 oder 8210 Displays! Dass im 9110 "nur" 5110 Displays verbaut wurden ist mir auch klar! :(

Das äussere Display im 9210 ist von der Auflösung her IMHO das selbe Display wie im 8210 etc.

Nur leider wir das Display im 9210 über ein 13-poliges (wenn ich richtig gezählt habe) Flachbandkabel angeschlossen, während die 8210-Displays, soweit ich weiss, nur 9-polig sind!

Aber könnt Ihr Euch vorstellen wie sch.... es ist kein äusseres Diaplay zu haben? BRAUCHE DRINGEND HILFE! - Wo bekomme ich ein solches Display nur her? txxtrxn.de hat keine lieferbar! :(

Wisst Ihr denn wo ich ein 9210 Ersatzdisplay (aussen / Telefonteil) herbekomme?

Wäre super wenn mir ein paar Adressen per PN zukommen würden, bräuchte dringend ein neues!

Thanx!

Zitat

Original geschrieben von Styler
    ... ausserdem würde mich auch dringend ein bild vom flachbandkabel beim conector interessieren, also wie du ihn angelötet hast, und das prinzip des flachbandaufrolldingens ...

Hier zwei Bilder des "flachbandaufrolldingens" :D :

Anhand der Bilder sollte man wohl verstehen wie es funktioniert!

Die Lötstellen kann ich Dir leider nicht fotografieren da sie verklebt sind. Werde aber bei meinem neu begonnenen Umbau notgedrungen Photos machen!

Hoffe damit kommt Ihr ein wenig weiter!? ;)

Zitat

Original geschrieben von equinox
    ... und noch mal BTT: ist es überhaupt möglich den umbau durchzuführen, darauf habe ich noch immer keine antwort... nur spekulationen...

Das wird wohl auch niemand beantworten können bevor es einer probiert hat, oder? - Es erscheint mir nicht unmöglich, aber dann bestimmt mit ähnlich hohem Aufwand wie die "8510-Edition". Und das nur um ein (meiner Meinung nach) optisch langweiliges, poppig-farbiges Handy mit Farbdisplay zu erhalten? Da kann ich mir ja auch gleich ein 7210 holen! :D

Doch die wird schon kommen. Aber gebt mir ein wenig Zeit! Wie Ihr Euch denken könnt mache ich Hauptberuflich auch was anderes und kann mich auch nur dann damit befassen wenn ich Zeit habe! - Werde aber die Tage nen zweiten Umbau beginnen und dabei jeden Schritt auf Fotos festhalten, also ist die Anleitung in greifbarer Nähe! :)

Re: Vergleichstest: Nokia 6310i vs. Nokia 6510

Super Vergleich! Gratulation!

Zitat

Original geschrieben von Zlatko
    ... Das 6510 verfügt zusätlich über ein eingebautes UKW Radio. Beim Kauf wird auch gleich ein Headset mitgeliefert das einen echt guten Sound bietet ...

Also ich hab ja schon einige 6510 verkauft, aber in keinem war ein Headset mit drin! Oder hab ich nen :gpaul: