Beiträge von Tekkle

Zitat

... wie bekomm ich das Kabel aus der unteren Abdeckung ?

Indem Du die beiden kleinen Torx Schrauben rechts und links der Ladebuchse löst und die Abdeckung abziehst (mit Fingernagel drunter fahren und ablösen), dann kannst Du das Gerät komplett aus der unteren Schale heraus nehmen.

Greetz; Tekkle

Zitat

Hier in diesem Thread geht es hingegen um schon fertige Produkte. OK, streng genommen geht es nur um den Skullcandy-Adapter, aber irgendwie ist die Diskussion ein bisschen abgeglitten. ;)

Ja klar, hatte aber auch gemerkt, dass hier bei einigen noch Informationsbedarf vorhanden ist. Darum dachte ich, ich merke das einfach mal an. ;)

Greetz; Tekkle

Fast die selbe Diskussion hatten wir doch hier schon einmal.

Die Pop-Port-Geräte benötigen ein Signal vom Headset, ob es sich dabei um ein Stereo oder um ein Mono Headset handelt. Wie das genau funktioniert ist mir auch nicht ganz klar, da ich mich damit nicht wirklich befasst habe.

Jedenfalls sitzen in den Nokia Stereo-Headsets kleine Chips die dem Handy (bspw. seriell oder wie auch immer) "sagen" dass es sich um ein Stereo-Headset handelt. Das Handy kann also nur Stereo abspielen, wenn ein Stereo-Headset "angemeldet" ist.

Das hat aber IMHO nichts mit der Pinbelegung des rechten und linken Kanals zu tun. Gucke Euch das oben verlinkte Topic einfach mal an.

Greetz; Tekkle

Sorry, aber wenn ich mir den Umbau so anschaue, scheint es mir nicht so als wäre das 8260 baugleich mit dem 8210. Ganz im Gegenteil, mir erscheint ein Umbau von 8210 in 8810 äußerst schwierig, hatte mich nämlich auch mal damit versucht und es dann irgendwann frustriert aufgegeben.

Greetz; Tekkle

Zitat

Original geschrieben von Tekkle
    Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich beim Senden einer SMS keinen kurzen "Piep"-Ton mehr bekomme wenn die SMS versendet ist und/oder übertragen wurde. - Das fehlt mir mächtig!

Kann man das evtl. irgendwo einstellen? - Habe bisher noch nichts gefunden!

Greetz; Tekkle

Habe immer noch keine Lösung für das Problem gefunden. Entweder habe ich nen :apaul: oder man kann das tatsächlich nicht einstellen.

Hat denn keiner nen Tip für mich?

Ich hatte mich an das selbe Projekt gemacht, da ich einen Line-Out für mein 9500 brauchte um den Commi im Auto als MP3-Player nutzen zu können. - Leider bin ich erst nach erfolglosen "Hä-Warum-Ist-Das-Nur-Mono?"-Versuchen auf dieses Topic gestoßen.

Habe aber ein paar Bilder bei meinen beiden Umbau-Versuchen gemacht, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.

Für alle die den original Pop-Port-Stecker von Nokia öffnen wollen hier ein paar Bilder mit Lötstellendefinition:

Nachdem ich, wie schon erwähnt, so nur auf eine Mono-Lösung kam, habe ich diesen Thread entdeckt und das Stereo-Headset vom 6610i in einen Adapter umgebaut.

Funktioniert einwandfrei! - Endlich MP3´s mit guten Kopfhörern und im Auto! - Hier das Ergebnis:

Vielen Dank an alle die in diesem Topic mitgewirkt haben!

Greetz; Tekkle