Ich habe das selbe Problem mit BT:
Das Nokia Contact Center hat auf meine Frage folgendes geantwortet:
Sehr geehrter Herr .... ,
vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit der Nokia Contact Center.
Wir wuerden Sie bitten folgendes zu ueberpruefen:
Installationsanleitung
1.Bluetooth-Treiber-Software nach Herstelleranweisung installieren und auf
Anfrage USB-Dongle einstecken
2.Sie können zu Sicherheit im Gerätemanager überprüfen ob min. ein
Bluetooth-COM-Port eingerichtet wurde.
3.PC-Suite nach Anweisung installieren. Als Installationspfad IMMER den
vorgeschlagenen wählen (gleiches Laufwerk wie Betriebssystem) !
4.Bluetooth-Software starten (meist blau unterlegtes B-Symbol auf dem
Desktop)
5.Bluetooth im Telefon aktivieren (für alle Geräte sichtbar einstellen)
6.auf dem Bluetooth-Desktop view/search for devices anklicken, nach einer
Weile müsste Ihr Telefon als Symbol erscheinen, dieses anklicken.
7.Jetzt erscheinen die möglichen Verbindungen zu Ihrem Gerät, darunter
befindet sich ein Steckersymbol (COM-Port-Connection), dieses bitte
anklicken.
8.Ein Fenster "Connecting..." erscheint, nun erscheint bei manchen Systemen
rechts unten ein Popup dieses dann anklicken, wenn es nicht erscheint, bitte
rechts unten in der Taskleiste auf das jetzt grüne B-Symbol klicken.
9.In beiden Fällen erscheint dann ein Pincode-Abfragefenster, dort bitte
zügig einen beliebigen, kurzen Zahlencode (z.B. 123) vergeben und mit OK
bestätigen.
10.Im Telefon erfolgt sogleich die gleiche Abfrage, bitte auch dort zügig
den selben Code eingeben und mit OK bestätigen.
11.In manchen Fällen erfolgt sofort eine Aufforderung zur
Verbindungsbestätigung im Telefon, falls nicht bitte noch mal unten rechts
auf das kleine B-Symbol klicken wenn es grün ist.
12.Bitte dann die Aufforderung im Telefon bestätigen und das dann
erscheinende Fenster ignorieren und keinesfalls mit OK bestätigen!
13.Warten Sie einen Moment und das B-Symbol wird wieder grün oder ein Popup
öffnet sich an dieser Stelle, in beiden Fällen bitte darauf klicken.
14.Ein neues Fenster (Bluetooth Service Authorization o.ä.) öffnet sich,
dieses dann mit OK bestätigen und die COM-Port-Verbindung wird aufgebaut
(die zwei kleinen, grauen Dreiecksymbole rechts unten in der Taskleiste
werden grün und blau)
15.Jetzt können Sie das noch offene Fenster mit OK bestätigen und die
folgende Fehlermeldung ebenfalls (hat nichts zu bedeuten).
16.Nun bitte die PC Suite starten und die evtl. erscheinende Aufforderung
"Wechsel in den Online-Modus" mit OK bestätigen.
17.Sie haben jetzt über die PC Suite Zugriff auf Ihr Telefon und werden beim
ersten Start zu einer Datensicherung (Backup) Ihres Telefons auf den PC
geraten.
Wenn Sie noch weitere Fragen oder Anregungen haben sollten, können Sie sich
jederzeit wieder an uns wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Nokia Service Professional
Nokia Contact Center
Bei mir hat es leider nicht geklappt - scheinbar ist meine BT-Software zu alt. Einige der Fenster und Popups erscheinen bei mir gar nicht erst.
Vielleicht hilft es Dir ja.
Viel Erfolg!!