-
Wie schon gesagt, es gibt nur einen Kartenslot - also SD oder MMC - aber nicht beides gleichzeitig.
Das Akkustikproblem bestand nur bei früheren Geräten und läßt sich auch bei diesen mit den offiziellen T-Mobile Updates beheben. Nach dem Update ist die Sprachqualität wie bei jedem vernünftigen Handy.
MfG
tintenmann
-
Danke für den Link!!
Ich hab den Patch aber noch nicht ausprobiert. Statt dessen hatte ich in der Zwischenzeit den Patch aus dem Extended Rom installiert, woraufhin mein Heute-Screen sich zerschossen hat. Dann musste ich mein Calendar + Plugin deinstallieren und nach einigen Softresets ist der Heute-Screen wieder da und das Bluetooth Problem hatte ich seit dem auch erst einmal. Deshalb werde ich erst mal die Sache weiter beobachten.
Ich schrecke auch etwas davor zurück fremde Updates zu installieren - oder ist der Patch nach einem Hardreset wieder weg???
Wenn ich es doch noch installiere poste ich hier auf jeden Fall meine Erfahrung.
MfG
tintenmann
-
@ Senior Sanchez
Hast Du auch einen Link zu dem Bluetooth-Patch? Bei mir tritt das Problem nämlich nicht nur sporadisch auf, sondern jedesmal wenn ich versuche Bluetooth ein zweites mal zu starten! Ich hab auch mal gelesen, dass das Problem mit dem Calender+ Plugin zusammenhängt?! Hast Du das auch installiert?
MfG
tintenmann
-
Hallo,
das Diktiergerät war bei mir standardmäßig auf der Seitentaste mit dem Kassettensymbol hinterlegt. Bei Abschaltung der T-Mobile Software könnte es aber verschwunden sein. Unter Einstellungen/Tasten kannst Du es auf jede beliebige Taste legen (unter Programm zuweisen einfach "Aufnahme" auswählen).
Ein anderer Weg geht über das Startmenü. Dort den Eintrag "Notizen" auswählen und im neu geöffneten Fenster auf das kleine blaue Kassettensymbol klicken. Dann nur noch auf den roten Punkt links unten drücken und los geht´s.
Hoffe es war verständlich.
MfG
tintenmann
-
So jetzt hat das Update auch bei mir geklappt!
Ich habe es über meinen Desktop gemacht und es ist beim 1. Versuch durchgelaufen!? Beim Notebook ist es immer bei 13% stehengeblieben - versteh ich nicht?? Ich habe beim Desktop die zip-Datei von den After-Sales-Seiten genommen - vielleicht hat es auch daran gelegen!! Sollten aber identisch sein wenn ich mich nicht irre. Ansonsten - wehe denen die nur einen Rechner haben.
Danke trotzdem für die Tipps!!
tintenmann
-
Hallo,
ich probiere seit Stunden das T-Mobile Update aufzuspielen. Zuerst hat sich das ganze schon bei der Überprüfung der MDAC Version aufgehangen. Anschließend ist es bis zum Upgrade des Extended ROM (Schritt 2) gekommen und hängt sich seitdem bei exakt 13% auf. Egal ob ich die SIM-Karte reinstecke oder raushole (dasselbe gilt für die SD-Card)?!
Für Tipps bin ich wirklich dankbar - hier gibt es doch ein Paar Cracks die schon alle möglichen ROMs installiert haben!!!
In Hoffnung auf Hilfe
tintenmann
-
@ speedtriple
Da würde ich mir aber keine Sorgen machen wegen Datenverlust. Bei mir hält der mit 40 Prozent noch locker einen Tag oder mehr. Es kommt natürlich immer darauf an, was Du unter "aus dem Haus gehen" verstehst?! Wenn Du mehrere Tage weg zu bleiben beabsichtigst würde ich mir auch Gedanken machen, aber sonst nicht.
Hier noch ein kleiner Auszug aus dem Handbuch bezüglich Datenerhalt:
Datenbeibehaltung
Um derartigen Datenverlust zu verhindern, wird ein Teil der Hauptbatterie Ihre Daten für 72 Stunden sichern, falls Ihr Gerät keinen Strom mehr hat.
Eine zusätzliche Batterie ist so konzipiert, das Ihre Daten gesichert sind, wenn Sie die Hauptbatterie entfernen. Diese wird die Daten für 30 Minuten sichern.
Einen Memory-Effekt konnte ich bisher nicht beobachten. Allerdings lade ich meistens auch erst bei unter 10 Prozent Restlaufzeit den Akku wieder auf.
MfG
tintenmann
-
@ tulamidan
Auf meinem MDAc ist Windows Mobile zweite Ausgabe drauf. Laut Homepage des Programierers von CheckNotifications ist das Programm bei diesem Betriebssystem nicht notwendig?! Merkst Du dennoch eine Performanceverbesserung oder hast Du noch die erste Ausgabe drauf?
MfG
tintenmann
-
Hallo,
ich verwende folgende Software auf meinem MDAc:
- Power Monitor (Taskmanager, Batterie- und Speicheranzeige inkl. History)
- Adobe Reader 2.0 (die mitgelieferte Software ClearVue hat einige PDF-Dateien fehlerhaft dargestellt und verfügt auch nicht über eine Suchfunktion)
- Calender+ PlugIn für den Heute-Bildschirm (erweiterte Kalenderanzeigen)
- TrayLaunch (startet Programme aus der unteren Statusleiste)
- vielleicht noch ein Virenscanner wie TrendMicro Mobile Security
Es werden sicher noch einige Programme hinzukommen, da ich selbst noch auf der Suche bin. Für einen Tip bezüglich eines guten Freewarespiels (Windows oder Java) bin ich auch dankbar.
MfG
tintenmann
-
@ Freakphil & crawltochina
Danke für die Tipps!! Ich werde es bei der nächsten Installation nochmal probieren. Beim letzten mal habe ich es über ActiveSync nicht hinbekommen.
Ist es eigentlich normal, dass die Speicherauslastung des Arbeitsspeicher immer weiter zunimmt, je mehr Programme man installiert? Ich habe PowerMonitor installiert, und nachdem ich einige Programme hinzugefügt habe, zeigt mir PowerMonitor, selbst nach einem SoftReset, eine Speicherauslastung von über 60 Prozent an. Und dass obwohl ich im Taskmanager sämtliche aktiven Programme geschlossen habe?! Wenn ich dann noch eine Exceltabelle oder ein anderes Programm öffne ist der MDAc schnell überlastet und im roten Bereich.
MfG
tintenmann