Beiträge von Erzwo Hippo

    Versuche ich auch gerade herauszufinden (hab ein Pebl).
    Die einzige Möglichkeit, die mir eingefallen ist, ist die Kontakte auf dem Telefon in eine Kategorie zu tun, z.B. "Personal" und das Telefonbuch so einzustellen, dass nur diese Kategorie angezeigt wird. Ist aber ziemlich umständlich...

    Hi,
    da ich mein S68 jetzt wieder loswerden will, brauch ich ein Ersatz:


    Suche daher ein Handy, das meinem alten T39m oder dem S68 am nähesten kommt.
    Es muss
    - lange Akkulaufzeit haben,
    - gute Sprachqualität haben (und wesentlich lauter als mein S68 sein!) und
    - leicht zu bedienen sein.
    - Blauzahn wär auch nicht schlecht ;)
    - und wenns geht noch schön klein ;) Also dünn... Eigentlich finde ich, dass eine Dicke von 2cm schon zu viel ist, aber dünnere Handys gibt es ja kaum...


    MP3 und Kamera sind nicht wichtig, aber wenn das Handy eins hat, sag ich auch nicht nein ;)


    Kosten sollte es neu bis maximal 200€.
    Ob Bauklotz, Klapp- oder Slider ist eigentlich egal. Aber Klapp oder Slider wär schon was feines ;)


    Hab mir als gebrauchte Modelle das Samsung E720 und das Motorola V3 Razr ausgeguckt. Als Alternative wäre vielleicht das Siemens ME75 noch Ok, da es einen ziemlich guten Akku haben soll. Allerdings hab ich nun nach dem S68 irgendwie ein BenQ-Siemens Trauma...


    Auf jeden Fall ein Handy, dessen Firmware man nicht erst 2x updaten muss, damit das Handy einigermaßen läuft... (Stichwort S68...)

    Dan


    Also wenn du meine Posts richtig gelesen hättest, hättest du rausgelesen, dass ich das Handy mal mit einem Küchentuch gleichzeitig in der Tasche hatte. Also nicht umwickelt, sondern einfach so ;) Es gibt halt Menschen, die mal ein Taschentuch (ok, diemal wars ein Küchentuch, da ich kein Tempo mehr hatte) mit in der Hose tragen. Und es kann durchaus sein, hab ich zumindest mal so als Gerücht gehört, dass einige Menschen auch ihre Handys in die Hosentasche stecken, wenn davor bereits das Taschentuch drin war?! Boah, kaum zu glauben, was :D ;) :P


    So, mal im Ernst:
    Les dir den Thread mal richtig durch, dann wirst du auf folgende Lage stoßen:
    Hatte mein Handy in ner Hosentasche, wo ich allerdings vorher ein Küchentuch reingesteckt hatte. Und dadurch ist irgendwie Staub unters Display gekommen.


    Und ja, ich halte das Handy richtig mit der Hörer am Ohr. Also Diplay ist oben und nicht unten ;)


    Und ja, verarschen kann ich mich selber. Dazu brauch ich deine Hilfe nicht :P ;)

    Also am Gerät selber finde ich jetzt auf Anhieb keine Spuren vom Aufmachen, sprich es sieht noch so aus wie vorher. Zumindest ist mir da nichts aufgefallen.
    An den Schrauben selber kann ich es leider nicht beurteilen, da ich keinen Vorher-Nachher Vergleich anstellen kann - hab wieder vergessen, wie die Schrauben vorher aussahen... :(


    Beim eigenständigen Öffnen wird die Garantie wohl verfallen, würde mich zumindest wundern wenn nicht...

    Wow!
    Nach fast drei Wochen ist mein Handy endlich wieder da!
    Hatte drei Fehler angegeben:
    - Staub
    - obere Navitaste anderer Druckpunkt
    - Gesprächslautstärke sehr niedrig (kann nicht normal sein?!)


    Und was haben die bei BS gemacht? Staub entfernt, und ein Softwareupdate durchgeführt?
    Aber ratet mal von welcher Version! Von der 31 zur - jaaaa - 31! Maaaaah, wozu bringen die die 34 raus, wenn sie einem nur die 31 draufmachen?!


    Hab leider kein neues Gerät bekommen, also kein 2. Akku... ;)


    Aber werd mich wohl von meinem S68 trennen, die sehr niedrige Gespächslautstärke (muss in einem ruhigen Zimmer schon genau hinhören) nervt mich tierisch :(


    Irgendwie merkt man, dass die Handysparte von Siemens stammt :(

    Zitat

    Original geschrieben von V8200T5
    Bei mir gerade das gleiche --> "Update erneut starten"... :mad:
    Was ist denn das für ein Schwachsinn? Ich wollte eigentlich von der V20 auf die V34, die ja zur Zeit die aktuellste zu sein scheint, updaten. Jetzt habe ich die V31... :confused:


    Die Lösung steht ein paar Posts weiter:
    Einfach den Gerätemanager nochmal starten, das Handy guckt dann, ob das Update korrekt ausgeführt wurde. Wenn ja, bekommst du dann ne Bestätigungsmeldung.
    Ein neues Update fordert er nicht, ist nur etwas unglücklich formuliert...
    Und per SOA ist momentan, glaub ich, sowieso nur v31 zu haben. Also nicht wundern, dass du nicht v34 drauf hast ;)