Beiträge von Clark789

Hallo zusammen,

ich habe zwei Fragen bzw. Probleme. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen:

1. Ich habe bei dem Neo über meinen heimischen WLAN-Anschluss ziemlich problemlos eine INet-Verbindung hinbekommen. Dasselbe will mir absolut nicht gelingen bei meiner Freundin. Beide haben wir einen Hansnet (Alice)-Anschluss. Einziger Unterschied: verschiedene Router bzw. Modem mit WLAN-Zusatz. Bei mir ist's mit WPA verschlüsselt, bei ihr "nur" mit WEP.
    Der Anschluss bei ihr wird auch ordnungsgemäß angezeigt, aber ich bekomm einfach keinen connect zu dem Modem. Ich hab schon diverse Hinweise hier aus dem Forum ausprobiert, wie z.B. Umstellung von ISP auf Firma etc., aber ich bekomme einfach keine Verbindung zu dem Teil. Sie übrigens schon mit ihrem Notebook.

2. Ich würd' gern über das interne Mailprogramm meine Mails checken. Das funktioniert aber nicht, weil das Programm im Gegensatz zu PC-Programmen nach der Domain fragt. Gebe ich die Domain an (hamburg.de) passiert nix außer, dass er mich nach den Login-Daten fragt, die aber schon korrekt eingegeben sind.

Wär euch für Tipps jeder Art dankbar.

viele Grüße
    Clark

Hallo zusammen,

ich habe mich von meinem 6230i verabschiedet und habe jetzt ein XDA Neo.

Als ich nun meine SIM-Karte um gesteckt habe, dachte ich, dass ich sogleich die SMS, die auf der SIM-Karte liegen habe, auch auf dem XDA Neo sehen kann.
    War aber leider nicht so.
    Ich habe bislang keinen Weg gefunden, wie ich die auf der SIM-Karte gespeicherten SMS im Posteingang sichtbar machen kann.

Kann mir jemand von Euch helfen? Gibt es eine Art Import-Funktion o.Ä.?

Vielen Dank im voraus für Eure Mühe.

Clark

Hallo zusammen,

ich benutze seit rd. einem dreiviertel Jahr an meinem 6230i den Headset-Zusatz AD-46 von Nokia. Nachdem an dem 6230i im Gegensatz zu dem vorhergehenden 6230 das AD-15 nicht funzte, bin ich auf das AD-46 umgestiegen. Das funktionierte auch immer sehr fein.

Nun ist es so, dass seit vorgestern das AD-46 nicht mehr mehr vom 6230i erkannt wird. Immer wenn ich es reinstöpsele, bekomme ich eine Meldung, dass das Zubehör nicht unterstützt wird. Wenn ich stattdessen das zum Telefon gehörige Headset reinstöpsele, wird das sofort erkannt.

Ich habe nun die Kontakte des AD-46 ein bisschen geschmiert. Hat aber nichts geholfen. Auch Kontakte an telefon und Headset reinigen war nicht der Bringer.

Hat jemand von Euch das auch schon mal mit dem AD-46 beobachtet? Und hat jemand eine Idee, wie man dem Problem zu Leibe rücken könnte? Da der Stecker vergossen ist, kann ich ihn leider nicht öffnen.

Beste Grüße
    Clark

Hallo,

also ich hab' nach sehr hilfreichen Hinweisen hier aus dem Forum das Branding auf meinem 6230i mit Nagellackentferner runter gemacht.
    Mit einem Wattestäbchen war das eine Sache von Sekunden, ohne dass es Kratzer gegeben hätte. ;)

Grüße
    Clark

Zitat

Original geschrieben von Mothman
    ... kann mir nicht mal jemand mit Kompetenz auf die Fragen antworten?

Woran bemisst du denn die Kompetenz? Ich hoffe, ich muss kein Diplom vorweisen? ;):D

Also zur Sache:

ich kann dir nur was zu den Speicherkarten sagen:
    1. ich hatte in meinem 6230 eine 512mb und eine 1gb-mmc-Karte gehabt und das 6230 lief bestens. Das Einzige was sich verlangsamte war die Geschwindigkeit mit der eine Gesamt-Playliste erstellt wird, wenn ich das Telefon neu gestartet habe. Was aber bei dem jeweiligen Umfang der Karten leicht nachvollziehbar ist. Die 1gb-Karte läuft zwischenzeitlich problemlos in meinem 6230i.

2. Eine Liste kompatibler mmc-Karten findest du hier: mmc-Karten

Beste Grüße
    Clark

Hallo zusammen,

ich wurde von der Moderation darauf hingewiesen, dass es ja für (einen kleinen Teil) meiner Frage diese thread gibt. Danke dafür. ;)

Nun aber noch eine Folgefrage: gibt es die Möglichkeit durch ein grafisch besonders wenig anspruchsvolles theme die Darstellungsgeschwindigkeit des 6230i trotz Hintergrundbild noch weiter zu steigern? Falls ja, welche theme könnte das sein?

Danke für Eure Hinweise

Grüße
    Clark