-
Hallo zusammen,
ich hoffe, dass meine Frage in diesem Forum beantwortet werden kann.
Bei meinem derzeitigen Vertrag bin ich erst wieder in über einem Jahr berechtigt, ein subventioniertes Handy zu beziehen.
Eigentlich würde ich mir aber viel eher das 6230 holen.
Daher meine Frage: gibt es irgendwo ein Vertragsangebot, bei dem ich so git wie keine festen Kosten habe und somit den Vertrag quasi ruhen lassen kann, so dass ich ein vergünstigtes 6230 beziehen kann?
Danke Euch für Eure Antworten
Clark
-
PC Suite im Wandel der Versionen
Hmmmh, ich hab' bislang auch immer die PC Suite von Nokia benutzt (mit einem 6100 per Infrarot).
Leider ist es aber so, dass ich kürulich die neuste Version wieder deinstalliert hatte, da mir gerade der SMS-Bereich nicht mehr so gefiel.
Jetzt kann ich aber mit der älteren Version 6.0 oder auch 6.1 gar keine SMS mehr verschicken. Es gitb immer die Fehlermeldung, dass die SMs nicht versendet werden konnte. Früher war das mit den Progrmmaversionen kein Problem.
Hat irgendwer eine Idee, wei ich das wieder hinbekommen könnte?
Danke im voraus.
-
Hallo zusammen,
da demnächst eine Vertragsverlängerung ansteht, möchte ich mir ein neues Nokia zulegen.
Meine oberste Prio ist eine sehr gute Sende-/ Empfangsleistung, da mein 6100 eigentlich nicht der Hit in dieser Disziplin ist.
Könnt ihr mir eine Empfehlung geben? :confused:
Der Händler bei mir um die Ecke hat mich an das 6310i verwiesen, da dies nach seinen Worten immer noch state-of-the-art sei, was Sende-/Empfang angehe.
Wie sieht es eigentlich mit den neueren Nokias aus? Z.B. das 6230, das ja nach meinem Eindruck immer noch einige Bugs hat, oder auch das 6600????
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand was zu denen sagen könnte.
Vielen Dank im voraus für Eure Mühe :top:
Sascha
-
Hallo zusammen,
ich hab' kürzlich von Vodafone eine neue Karte bekommen, die angeblich einen besseren Empfang für mein 6100 ermöglichen soll. Nichts von gespürt, aber egal.
Auf jeden Fall hat der Kartenwechsel dazu geführt, dass ich jetzt über die PC Suite (6.2) keine SMS mehr verschicken kann. Die PC Suite findet das Telefon und liest auch die per Hand verschickten SMS und die empfangenen aus, aber es geht nicht, eine zu versenden. :mad:
Hat irgendwer einen guten Tipp?
Viele Grüße
Sascha
-
Den Eindruck hab' ich auch.
Grüße
Clark
-
Hallo zusammen,
ich habe seit jetzt ungefähr einem Jahr das 6100. Zu Anfang bekam ich öfters die Bemerkung von meinen Gesprächspartnern zu hörne, dass ich nur bruchstückhaft zu verstehen sei, während ich selbst mein Gegenüber ganz gut verstanden habe.
Nach einigen Firmware-Updates (derzeit ist bei mir die Version 5.51 drauf) bekomme ich wieder solche Hinweise. Insbeondere dann, wenn ich das Headset (das mit dem Bügel über dem Ohr, etwas unbequem auf Dauer) benutze.
Habt ihr auch solche Erfahrungen machen müssen? Was lässt sich machen? Hilft u.U. ein anderes Headset? Früher hatte ich das 8210, das nach einigen Display-Umtauschen ganz gut funktionierte. Zusammen mit dem Stereo-Headset war das eigentlich wirklich toll zum Dauertelefonieren.
Hat jemand von Euch eigentlich schon mal das Radio-Stereo-Headset für das 6100 probiert?
Viele Grüße
Clark
-
Hallo,
Du musst zuerst die Akku-Abdeckung entfernen, da die in das Cover einhakt.
Gruß
Clark