-
Hallo Zusammen,
werde demnächst beruflich einen Blackberry bekommen, wobei ich mir das Netz aussuchen kann: Entweder Vodafone oder T-Mobile.
Welches würdet ihr empfehlen?
Es soll ausdrücklich *keine* Netzabdeckungsdiskussion angestoßen werden, beide Netze sind für meine Belange gut bis sehr gut, allerdings interessieren mich eher die Kleinigkeiten und Zusatzleistungen bzw. Nachteile im Detail bei beiden Netzen.
Die Nutzung im europäischen Ausland wäre auch unregelmässig relevant.
Wäre nett, wenn der ein oder andere einfach mal einen individuellen Hinweis geben könnte.
Vielen Dank!
Gruss
-
Hallo Zusammen!
Was ich in diesem Thread nicht verstehe, ist die Tasache, dass kein Netzbetreiber
1. eine 100%ige Netzabdeckung garantiert und
2. schon gar nicht eine 100%ige Inhouse Versorgung.
Jedem Nutzer muss klar sein, dass kein Verkäufer die individuelle Mobilfunkversorgung zuhause kennen kann, daher müssten solche Aussagen, wenn sie denn überhaupt getroffen wurden, beim mündigen Verbraucher normalerweise auf Misstrauen stoßen. Die Änderung/ Verschlechterung der Mobilfunkversorgung zuhause während der Vertragsdauer ist natürlich ärgerlich und nachvollziehbar, da hätte ich von BASE bzw. Eplus zumindest eine Kulanzregelung erwartet, was mich wieder bestätigt, nicht jeden Ramschtarif zu nutzen, der bei der Erreichbarkeit der Kundenbetreuung und anderen Leistungen Abstriche macht.
Trotzdem viel Glück bei der rechtlichen Durchsetzung!
Gruss
-
Re: Simyo Mobilinternet so teuer?
Zitat
Original geschrieben von hennesch
Discounter ist zu teuer
Hey!
es tut mir leid, aber ein solches posting kann ich nicht nachvollziehen. 24 cent/ MB sind im Moment das *günstigste* auf dem mobilen deutschen Internet by call Markt.
Schon mal die Preise vor einem Jahr gesehen?
Wenn du eine Flat mit hohen Bandbreiten suchst, dann bist du im falschen Netz unterwegs.
Wenn es nur die Flat sein soll, gibt es in allen Netzen empfehlenswerte Angebote.
Simyo ist ein Discounter der eher Wenigtelefonierer bedient, von daher wundert es mich nicht, wenn es dort keine Vielnutzer-Internetflat gibt.
Gruss
-
Zitat
Original geschrieben von handsup
T-Mobile-Netz tot
Telekom-Nutzer anwesend?
Ja!
Im Gegensatz zur Aussage des Telekomsprechers, betrifft der Ausfall bei mir *auch* den Datenzugang über HSDPA/ EDGE.
Jetzt gehts aber wieder.
Alles in allem find ich es zwar ärgerlich, bin aber positiv von der offenen Informationspolitik von D1 zu dem Thema überrascht.
Bei anderen werden die diversen Probleme totgeschwiegen/ dementiert.
gruss
-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Ich glaube das einfach irgendeine Gesprächs-Verschlüsselung momentan wohl aus Performance-Gründen ausgeschaltet ist. Ist aber nur eine Vermutung, vielleicht weiß es ja jemand besser.
Heisst das jetzt, dass mein technisch versierter Nachbar meine Gespräche mitschneiden kann?
Gruss
-
Hallo Zusammen!
Interessant ist, das Gespräche in beide Richtungen wieder möglich sind (Köln), HSDPA im Laptop auch wieder läuft, jedoch bei abgehenden Gesprächen ein Warndreieck eingeblendet wird (P1i).
Wenn man draufclickt liesst man die Meldung "Verschlüsselung nicht aktiv".
Ich wusste gar nicht, dass es dieses Symbol auf meinem Handy überhaupt gibt...
Was bedeutet das? Klingt irgendwie....naja... beunruhigend!
Gruss
-
Hallo!
Ist doch heftig welche Qualitätsunterschiede in den einzelnen Netzen sind.
Nutze T-Mobile auch in Köln-Ehrenfeld, nähe Subelrather Strasse Ecke Gürtel, jetzt um 21h:
Nachdem ich von BASE weg bin, wegen der katastrophalen Downloadraten, muss ich sagen, dass ist mir der Mehrpreis bei T-Mobile wert. Hoffentlich bleibts so, gibt ja auch andere Erfahrungen hier
Hatte auch erst überlegt O2 zunehmen, aber nach den Erfahrungsberichten hier im Forum, hab ich es dann doch gelassen.
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das beim mobilen Internet, wesentlich mehr als beim Telefonieren gilt: You get what you pay for...
Gruss
-
1000 Dank!!!!
Hat funktioniert, denke mal das hat nicht nur mir geholfen, sondern auch vielen anderen Huawei Besitzern.
Google hat zu dem Thema bisher nur sehr wenig Hilfreiches ausgespuckt. Das sollte sich jetzt ändern
TOP!
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Hilft dies? Ansonsten wird as wohl irgendein Parameter von AT^SYSCFG? sein. Angeblich der letzte, also probier mal AT^SYSCFG=2,0,3FFFFFFF,2,2
Ich habe aber keine Ahnung, ob das klappt. Hast Du T-Mobile mal gefragt? MWconn mal probiert? Vielleicht hat das Projekt schon einen Patch parat oder dessen Autor kann Dir weiterhelfen.
Danke für die Hinweise. Die AT Befehle werden zwar angenommen, ist aber immer noch besetzt
Was ich nicht verstehen kann ist, dass T-Mobile ein Modem auf den Markt bringt und dieses nicht mit den eigenen Produkten funktioniert
-
Hallo!
Habe einen T-Mobile Vertrag mit Multisim. Die eine steckt im HSDPA Modem (Huawei E510) besser bekannt als "web´n´walk Box Multimedia" mit eingebauten DVB-T Empfänger, die andere im Handy.
Sobald ich mit der Box ins Internet gehe, kann ich mit dem Handy zwar noch abgehend telefonieren, ankommende Gespräche sind aber nicht möglich. Der Anrufer erhält ein "Besetzt" Zeichen.
Der AT Befehl: at_odo=1 scheint mit dem Huawei nicht zu klappen, hat jemand eine Alternative hierzu speziell für die Huawei-Karte?
Hintergrund: Mutmasslich unerstützt die nagelneue Karte nicht die Funktion: "Sprachservice wird unterstützt". Was ich doch merkwürdig finde.....
Jedenfalls klappt alles, wenn ich beide Karten in zwei Handys lege....
AT Befehle wie: AT$NWRAT=0,2 oder AT_ODO=2 werden als unbekannt zurückgewiesen.
Hat jemand eine Idee?
Gruss