Beiträge von caefer

    Hallo!


    Vielleicht weiss hier jemand weiter: Ich möchte die VoIP Funktion meines brandneuen Nokia 6300i mit sipgate nicht über Wlan sondern über EDGE aufbauen.
    Leider bricht das 6300i immer mit der Fehlermeldung ab, daß kein Wlan in der Nähe ist, ohne eine Verbindungsmöglichkeit über EDGE anzubieten.
    Da ich einen D1 Talk & Surf L Tarif (alles Flat incl. SMS, ausser Ausland) habe, wäre dies eine schöne Gelegenheit auch ankommend unterwegs auf der Festnetznummer erreichbar zu sein.
    Die Bandbreite von EDGE sollte dafür locker reichen.


    Kann jemand helfen?


    Gruss

    Wegen eines Firmenhandys brauche ich meinen BASE Vertrag nicht mehr.


    Der Tarif BASE 2 Classic beinhaltet kostenloses Telefonieren ins Festnetz, zur Mailbox, zu E-Plus, BASE, simyo und Ay Yildiz. Die Frei-SMS Option zu BASE, Eplus und deren Ableger ist ebenfalls schon enthalten.


    Grundgebühr 25,-€/ Monat.
    Vertrag endet am 15.12.2008.


    Die erste Monatsgrundgebühr übernehme ich, nach erfolgter Vertragsübernahme überweise ich 25,-€, macht einen rechnerischen Monatspreis von 18,75€!


    Die 15,-€ Vertragsübernahmegebühr zahle ich ebenfalls.
    Es fallen keine Versandkosten an. Die SIM-Karte wird sofort nach erfolgter Übernahme versendet.


    Die Rufnummer wurde nicht veröffentlicht, nur im engsten Familienkreis genutzt.


    Kurze Restlaufzeit von max. 4 Monaten zum risikolosen & kostengünstigen Testen von BASE!

    Re: einfachsms.de tod? - Alternativen?


    Hi!

    Zitat

    Original geschrieben von Rushi
    [Angeblich einfachsms.de tot]
    Chris


    Kann ich nicht bestätigen, nutze einfachsms.de nach wie vor täglich, gerade noch eine geschickt, da dein Betreff eine vollständige Abschaltung des Dienstes suggeriert.
    Was die Lastschrift angeht, schreibt einfachsms.de ausdrücklich, das es zur *einmaligen* Aufladung genutzt werden soll, vermutlich um die Kosten so gering wie möglich zu halten, was mir durchaus recht ist, damit der Dienst weiter so günstig bleibt. Für Dauerauflader ist das Lastschriftverfahren wohl nicht bestimmt. Also bleibt die Überweisung.


    Gruss
    Caefer

    Hi!


    Ob es einen speziellen Dualsimadapter für das CX65 gibt, weiss ich nicht, nutze wie gesagt einen Universal-Dual-Sim-Adapter, der den Vorteil hat in allen Handys zu laufen, weil er die Größe einer Sim Karte hat und dadurch in jedes Simkartenfach passt. Umgeschaltet wird durch an- und ausschalten.
    Besorgt habe ich mir den (mittlerweile den Zweiten) bei human-call.de. Ist zwar etwas teurer als bei ebay, allerdings stanzen sie dir die Sim Karten kostenlos, was den grossen Vorteil hat, die Karten auch nach der Nurtzung im Adapter wieder passgenau einzeln zu betreiben (durch Rückstecken des Chips in den alten Sim-Karten Torso). Zum anderen läuft man hier keine Gefahr, seine Simkarte durch Selbstzerschneiden zu zerstören.
    Weitere Infos z.B. Funktionsweise, etc. zu diesem Adapter sind auf deren Homepage hinterlegt.



    gruss

    Re: s65 und dualsim adapter


    Hallo!


    [Erfahrungen mit Dualsimadapter im S65]
    Ja!
    Benutze das S65 mit einem Universal Dualsimadapter von human-call, er wird also direkt ins SIM Fach geschoben. Sitzt sehr stramm, weil stabile Ausführung, aber mit leichtem Druck lässt er sich reinschieben. Hin- und herschalten geht einwandfrei.
    Was stört ist der lange Anschalt- und Ausschaltprozess, was einen *schnellen* Wechsel, d.h. unter 1 Minute, unmöglich macht.
    Habe auch das Gefühl, dass ich oft unterschiedlich lange den roten Knopf drücken muss, bis das Gerät ausgeht.Ist aber eine (Fehl?-) Funktion des S65 und gilt für alle Sim´s.
    Zum anderen stört mich das lästige Nachfragen bei jedem Wechsel, ob die Simkarte aufs Telefon kopiert werden soll, aber auch dieses Problem gibts seit Generationen.


    Also keine Dualsimadapter spezifischen Probleme. Ausprobieren!


    gruss
    caefer

    Hallo Mitleser :)


    Bin neu hier, habe eine kleine Frage und hoffe das ich hier auch richtig bin :)


    Ich möchte mit meinem neuen T610 2xT-Card bzw.1xquicknet Callingcards nutzen. Habe aber das Problem, dass die Telefonnummern in meinem alten S45 im Format 030773177+0221xxxxxx gespeichert sind. Diese sind nun im Format 0307731770221xxxxxx im T610 angekommen. Also ohne das "Pausen"-Nachwahl-Zeichen (+). :flop:
    Soweit, so schlecht. Nun habe ich gesehen, dass es die Möglichkeit gibt,
    direkt den Zugang über leider nur (!) 2 callingcards direkt im Menue zu konfigurieren.
    Dies möchte ich so nicht, da ich...

    1. beim Autofahren mich nicht mit irgendwelchen "Callingcard wählt-Namen-raussuch-dann-Nachwahl Aktionen" beschäftigen möchte, sondern vielmehr den Zugang direkt im zugehörigen Namen abspeichern möchte.
    2. Mehrere Callingcards verwende (beruflich/privat/privat) und ich aber nur max. zwei Callingcard Zugänge im Menue abspeichern kann.


    Gibt es ein Pausenzeichen wie "+" oder "p" welches sich im Telefonbuch auch abspeichern lässt, und die Nachwahl von DTMF-Tönen zulässt?
    Wer weiss Rat?


    Vielen Dank!


    gruss
    michael caefer


    PS:Bei meinem Siemens konnte ich durch längeres drücken der Ziffern Tasten Rufnummern und Funktionen direkt aufrufen. Klappt das auch beim T610? Erhalte nach dem drücken irgendwelche Rufnummern aus dem Telefonbuch. Wie kann ich das bearbeiten? Fragen über Fragen ;)