Beiträge von caefer

Zitat

Original geschrieben von lars85
    [...]
    Was würde dir das bringen?

Sicherheit? bzw. genauer: etwas weniger Unsicherheit.

Wenn die wollen können die eh alles

Das mag sein. Ich hätte nur gerne eine neue Simkarte von der bekannt wäre, dass sie nicht bereits ab Werk "Defekt" ist.
    Ausserdem ist es nicht schlecht, wenn die Anbieter die Zusatzkosten tragen müssen, damit sich das Sparen am falschen Ende (Sicherheit) nicht auch noch lohnt....

Hallo Zusammen,

habe auch den Jubiläumstarif und bin jetzt seit vier Jahren mal wieder im O2 Netz gelandet.
    Jedoch bin ich echt erstaunt, wie stark sich das Netz in dieser Zeit verschlechtert hat.
    Immerwieder abreissende Datenverbindungen (innerhalb der 100MB), unangenehme Sprachqualität (teilweise Blechbüchse oder VoIP Qualität) und leider auch fehlerhafte Telefongespräche (Kein Netz/ Unterbrechung/ Knarzen und Hall).
    Dies ist sicherlich nicht jedesmal der Fall, allerdings nutze ich den Tarif eben häufig. Da fällt es auf.
    Mir ist klar, dass ich für 10€/ Monat meine Erwartungen runterschrauben muss, allerdings ist es mir doch zunehmend peinlich gegenüber meinen Gesprächspartnern.
    Schade eigentlich. Zum Glück hatte ich meine Handynummer noch nicht portiert. Wie funktioniert bei Tchibo die Kündigung am zuverlässigsten? Fax? Email? Einschreiben?
    Die Hotline konnte ich noch nicht erfolgreich befragen, da jeder Versuch nach 20-35 Minuten Wartezeit von mir abgebrochen wurde :(

Danke & Gruß
    Michael

Hallo Zusammen,

Telekom wirbt ja offensiv mit dem "besten Mobilfunknetz" in Deutschland.
    Umso erstaunter bin ich, dass das Telekom Mobilfunknetz zwischen den Metropolen Köln und Düsseldorf seit 3 Monaten auf einer Länge von 7 km nicht bzw. kaum funktioniert.

Kann man nicht glauben? Dann empfehle ich die zweimal tägliche Bahnverbindung mit der Regionalbahn und S-Bahn. :(
    Surfen? Fehlanzeige.
    Telefonieren? Ständig abreissende Verbindungen.

Nachvollziehbar mit Original Telekom- und Congstar-Sim in wechselnden Endgeräten (Blackberry 9780/ Samsung S4/ Nokia 6300i).
    Gibt es eine Möglichkeit, diesen Fehler an die Telekom-Technik weiterzuspielen?

Vielen Dank & Gruß
    caefer

Mit dem Simkartenpfand kann ich leben, wenn es auch Bände zum Geschäftsgebaren sagt.

Allerdings habe ich preislich keine Alternative im T-Mobile Netz gefunden (5GB/ keine Laufzeit/ Prepaid oder Postpaid-> wäre mir egal/ unter 20€).

Zitat

Original geschrieben von Thaiboy
    [...]
    Der Datentarif discoSurf L ist im Netz der Telekom D1.

Mein Cousin hatte im Frühjahr den discoSurf L als er länger unterwegs war.

Danke für die Hilfe!
    Genau so ist es z.B. auf teltarif.de zu lesen. Daher war ich überrascht auf der Bestellseite zum Discosurf L "Vodafone" als Netz im Kleingedruckten zu lesen.
    Fehler? Oder möchte T-Mobile aufgrund der Preisgestaltung nicht erwähnt werden? ;)

Hallo Zusammen,

gibt es jemanden, der obigen Tarif vor kurzem bestellt hat und bestätigen kann, dass es über T-Mobile läuft?

Hintergrund:
    Die Anbieterseite gibt im Kleingedruckten D2 als Netz vor, zahlreiche Vergleichsseiten weisen mal D1 und mal D2 als Netz aus. Offiziell wird nur vom "besten D-Netz" gesprochen...
    Bei mir läuft aber nur D1.

Danke & Gruss

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Das Netz hat auch mit der Genion-Flatrate, Genion L und Genion XL sowie den o2 o gehalten.
    Außerdem baut o2 nicht nur stark in der Fläche aus, sondern verdichtet auch sein Netz.

Das ist richtig & finde ich gut und notwendig.

Zitat

Mach Dir mal da keine Sorgen...

Mache ich mir nicht, ich habe nur das Gefühl, dass dieser Tarif eine echte Revolution ist und massive Verschiebungen von Postpaidkunden aus anderen Netzen zu O2 zur Folge haben wird. Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die 40€ mittelfristig deutschlandweit kommen.

Hallo Zusammen,
    etwas provozierend, zugegeben. Da wir in Köln aber schon mit einem teilweise zu gut ausgelastetem E-plus Netz zu kämpfen haben, würde mich mal interessieren, wie ihr den Start von O2o für 40€ seht.
    Denke das Angebot wird vor allem Vieltelefonierer anziehen und daher das Netz sehr stark auslasten, mit den einhergehenden Nachteilen.
    Wobei ich mir den Tarif trotzdem auch holen werde ;)

Was meint ihr? Wie siehts aktuell aus? Wo geht die Reise hin?

Gruss