Beiträge von caefer

    Hallo Zusammen,


    weiss jemand, wie ich einem Netzbetreiber am besten einen Mobilfunkstandort anbieten kann?
    Bei uns im Ort ist ein großer Standort (Telekom sicher, evtl. auch andere) weggefallen und in der Nähe gäbe es möglicherweise geeigneten Ersatz. Finde nur leider keine Ansprechpartner/ Abteilungen wo ich mal ein Exposé bzw. Objektbeschreibung hinsenden könnte. Stelle mir das aus Netzbetreibersicht auch ziemlich schwierig vor an Standorte zu kommen...
    Jemand ne Idee?


    Danke & Gruß

    Zitat

    Original geschrieben von DC01
    Du meinst sachliche Argumente direkt von der NSA welche Crypto- Schlüssel von welchem SIM-Karten Anbieter die eventuell noch nicht haben ? Sorry stimmt in der Tat mit solchen Argumenten kann ich und auch niemand anderes dienen


    wie du richtig schreibst: "..eventuell noch nicht haben."


    Bei Gemalto ist es Stand heute annähernd sicher. Bei anderen? Wissen wir nicht.
    Fakt ist doch: wenn ich keine Impfung zur Verfügung habe, bleibt mir als kleiner Endanwender doch nur jede Krankheit einzeln zu kurieren, oder?


    Daher die Frage:
    Wie sind Gemalto-Sims verteilt? Von allen Anbietern genutzt? Wenn ja: Zu 100% über den Gesamtbestand? HLR Abhängig? Woran erkenne ich diese?

    Zitat

    Original geschrieben von lars85
    [...]
    Was würde dir das bringen?


    Sicherheit? bzw. genauer: etwas weniger Unsicherheit.


    Wenn die wollen können die eh alles


    Das mag sein. Ich hätte nur gerne eine neue Simkarte von der bekannt wäre, dass sie nicht bereits ab Werk "Defekt" ist.
    Ausserdem ist es nicht schlecht, wenn die Anbieter die Zusatzkosten tragen müssen, damit sich das Sparen am falschen Ende (Sicherheit) nicht auch noch lohnt....

    Hallo Zusammen,


    habe auch den Jubiläumstarif und bin jetzt seit vier Jahren mal wieder im O2 Netz gelandet.
    Jedoch bin ich echt erstaunt, wie stark sich das Netz in dieser Zeit verschlechtert hat.
    Immerwieder abreissende Datenverbindungen (innerhalb der 100MB), unangenehme Sprachqualität (teilweise Blechbüchse oder VoIP Qualität) und leider auch fehlerhafte Telefongespräche (Kein Netz/ Unterbrechung/ Knarzen und Hall).
    Dies ist sicherlich nicht jedesmal der Fall, allerdings nutze ich den Tarif eben häufig. Da fällt es auf.
    Mir ist klar, dass ich für 10€/ Monat meine Erwartungen runterschrauben muss, allerdings ist es mir doch zunehmend peinlich gegenüber meinen Gesprächspartnern.
    Schade eigentlich. Zum Glück hatte ich meine Handynummer noch nicht portiert. Wie funktioniert bei Tchibo die Kündigung am zuverlässigsten? Fax? Email? Einschreiben?
    Die Hotline konnte ich noch nicht erfolgreich befragen, da jeder Versuch nach 20-35 Minuten Wartezeit von mir abgebrochen wurde :(


    Danke & Gruß
    Michael

    Hallo Zusammen,


    Telekom wirbt ja offensiv mit dem "besten Mobilfunknetz" in Deutschland.
    Umso erstaunter bin ich, dass das Telekom Mobilfunknetz zwischen den Metropolen Köln und Düsseldorf seit 3 Monaten auf einer Länge von 7 km nicht bzw. kaum funktioniert.


    Kann man nicht glauben? Dann empfehle ich die zweimal tägliche Bahnverbindung mit der Regionalbahn und S-Bahn. :(
    Surfen? Fehlanzeige.
    Telefonieren? Ständig abreissende Verbindungen.


    Nachvollziehbar mit Original Telekom- und Congstar-Sim in wechselnden Endgeräten (Blackberry 9780/ Samsung S4/ Nokia 6300i).
    Gibt es eine Möglichkeit, diesen Fehler an die Telekom-Technik weiterzuspielen?


    Vielen Dank & Gruß
    caefer


    Mit dem Simkartenpfand kann ich leben, wenn es auch Bände zum Geschäftsgebaren sagt.


    Allerdings habe ich preislich keine Alternative im T-Mobile Netz gefunden (5GB/ keine Laufzeit/ Prepaid oder Postpaid-> wäre mir egal/ unter 20€).