Beiträge von caefer

    Es hängt sehr vom Kontext ab, geschäftliche Anrufziele gehen eher ran, bei privaten hängt es nach meiner Erfahrung davon ab, ob überhaupt Anrufe aus dem Ausland erwartet werden oder nicht. grundsätzliches Problem ist natürlich bei Rückruf die Kosten, die für die meisten Anrufer mit dem gedeckten EU Tarif immer noch teurer sind, als inkludierte Anrufe in Deutschland.

    Die Rückrufthematik würde ich hier sogar bewust in Kauf nehmen, da in dem Anwendungsfall telefonische Rückfragen nicht gewünscht wären sondern, wenn überhaupt, schriftlich erfolgen sollen. Und wer meint sich nicht an die Regelung zu halten, zahlt halt.

    Internetzugang im deutschen Roaming läuft nur über O2 oder wechselt das schon mal?

    Sind Unterschiede beim Rufaufbau bzw. Telefonqualität vorhanden?

    Wenn das Handy mal nicht erreichbar ist, kommt dann eine französische Abwesenheitsansage vom System oder könnte man zur Not auch eine eigene, vollständig deutsche Ansage aufsprechen (Mailbox)?


    Danke für die Infos :)

    Nutzt jemand hier einen free Vertrag in Deutschland für Anrufe?

    Wie ist eure Erfahrung, wenn der uneingeweihte Anrufempfänger die französische Nummer sieht? Wird da rangegangen oder überwiegt das Misstrauen?


    Unterscheidet sich die Rufaufbauzeit bzw. ankommende Anrufsignalisierung von den deutschen Simkarten?

    (...)

    Ich frag mich auch wie das mit dem o2 Roaming weiter geht weil der Vertrag läuft ja gar keine 2 Jahre mehr.

    Das könnte auch der Grund sein, weshalb die Migration ins Vodafone Netz deutlich schneller ablaufen könnte, neben der vermuteten Kostenersparnis für 1&1.

    Am Ende ist es aber schwierig den heutigen Vertragsstand zwischen 1&1 und Vodafone/ O2 als dauerhaft gesetzt zu sehen.

    Dommermuth scheint eher hemdsärmlig unterwegs zu sein und würde auch im Bedarfsfall (bessere Konditionen/ technische Notwendigkeiten) zügig neue Verträge verhandeln wollen.

    Dieses eher kurzfristige Denken geht leider immer zu Lasten der langfristigen Planbarkeit.

    Klar und woher soll 1&1 die 30 Milliarden haben?

    Das ist doch ein Witz oder?

    Wo sie ja weder die Kohle haben, ein qualitativ hochwertiges Netz zu planen, zu bestellen und zu betreiben.

    Und dann kommen noch die Schadenersatzzahlungen wegen des Netzausfalls an die frustrierte Kundschaft dazu. Also Milliarden sind da eher Mangelware.