Ich muss jetzt NMTD mal beispringen:
Die vollständig berechnete und durch den Kunden bezahlte Leistung beinhaltet selbstverständlich den ganzen Tag, d.h. 24 Stunden.
Andere Anbieter schaffen es ja auch?!
Aber klar ist Vodafone mal wieder in der ersten Reihe dabei, die kleinen Quentchen Kostenersparnis der wegfallenden Nutzungszeit (z.B. weniger Ausgaben bei Interconnect) sich schön wieder in die eigene Tasche zu stecken.
Selbstredend ohne dem Kunden einen wohlwollenden / rechtmässigen Ausgleich zu gewähren.
Die Leistungserbringungszeit ist unabhängig von einer Rufnummernportierung zu sehen, da der Vertrag ja auch mit temporärer Nummer genutzt werden könnte.
Mal abgesehen davon, ist es einfach ärgerlich ausserhalb der Nachtzeiten am Abend nicht mehr erreichbar zu sein.
Ich fürchte nur, dass sich ohne Klage oder gesetzliche Vorgaben hier nichts ändert.
Aber wer klagt hier schon?
Und ja: In anderen Ländern ist die Portierungszeit deutlich kürzer und die Ausfallzeit minimal.