ok. Wäre es evtl. möglich die Threads zusammenzukleistern?
Beiträge von caefer
-
-
Genau das gilt es zu verhindern: Festnetzersatz
Festnetzersatz?
Ich rede von der Tablet- Smartphonenutzung.
-
Geht es nur mir so, oder empfindet ihr die 1GB Schritte auch als extrem unpraktisch, ja fast schon Schikane?
Ich meine jede halbwegs legale Anwendung mit höherem Datenhunger verbraucht währen der Nutzung schnell ein Vielfaches der 1GB, d.h. faktisch wird man die Nutzung immer unterbrechen bzw. evtl. Neustarten müssen um die Minihäppchen erneut zu buchen.
Da kann der Streaming Abend unabhängig vom Film zum Horror Erlebnis werden.
-
Hast du dafür einen Brief zugeschickt bekommen?
Nein, ging ohne Brief über die App.
-
Brauchst du doch garnicht, das rumlügen!
Ist doch seit gestern eh kostenlos hinterlegt im Account
Der Esimtausch erfolgte letzte Woche.
Danke für den Hinweis.
PS: Warum Lügen???? Das war die Wahrheit!
-
Kleiner Erfahrungsbericht:
Aufgrund eines Gerätewechsels habe ich eine neue Esim benötigt.
Morgens den Vertrag über die App gekündigt. Neues Gerät eingerichtet inkl. der beiden GMX Apps.
Am nächsten Tag die Hotline angerufen, mit Hinweis auf Gerätewechsel und Bedauern dass es ja doch ziemlich viel Geld ist für den Esim Tausch und man nicht bereit ist dieses zu zahlen und daher schweren Herzens kündigen musste.
Ergebnis: Auf Kulanz neue Esim gratis erhalten.
Zugegeben mit der Brechstange vorgegangen, mir wäre es aber auch egal gewesen, weil es für mich nur eine Testkarte für das V.I.A.G. 2.0 ist.
Wenn 1&1 den Status "Hauptkarte" erhalten will, muss die Qualität insbesondere bei Netz & Technik, Kundenservice und nicht zuletzt Tarife für Vielnutzer massiv verbessert werden.
-
Hättest du es auch bestellt, wenn dort nur HMD Plastikbomber draufstünde?
Gute Frage, wirklich.
Wahrscheinlich ja, wegen des Designs, allerdings ist der Name Nokia untrennbar mit einem richtig netten Lebensabschnitt verbunden. Nostalgie, halt.
Will heißen: Der Name gehört eigentlich schon dazu.
-
Dann mal her mit den Aktenzeichen dieser Urteile, das letzte was ich gefunden habe ist aus 2012 ...)
Na da wissen wir ja bei welchem Jahr du hängen geblieben bist.
https://www.kanzlei-hollweck.d…/kuendigung-handyvertrag/
Ruf da gerne an und frag nach den Aktenzeichen.
Ansonsten gibt es auch diese bahnbrechende Möglichkeit der Recherche:
-
Sagt wer die Allianz?
Wenn eine Rechtschutzversicherung mit entsprechendem Kostenrisiko gegen ihr Produkt offen damit wirbt, wäre ich dem Argument etwas offener zugänglich.
Davon ab gibt es diverse Urteile gegen Mobilfunkfirmen, wenn an der Wohnanschrift keine oder mangelhafte Mobilfunkversorgung besteht. Die BnetzA bietet u.a. Messtools zur Erfassung.
Das von uns früher so gerne zitierte Argument Mobilfunk muss nicht überall gehen, bezahl mal deinen Vertrag weiter, gilt z.B. für die Wohnanschrift nicht mehr.
Das hindert die Mobilfunkheuschrecken selbstverständlich nicht daran es trotzdem zu versuchen.
Dafür gibt es dann die Allianz.
-
Ein Netzwechsel oder auch der Rückbau eines Senders ist kein Grund zur Kündigung, dazu gab es auch schon vereinzelt Gerichtsurteile.
Ausnahme wäre wenn dir der Provider an einer bestimmten Adresse eine Versorgung garantiert, was aber keiner der Provider macht.
Diese Annahme scheint überholt zu sein.